Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Projekt Baby IIwir hibbeln u kugeln weiter schon 2 neue Kugeln in 2012!

Projekt Baby IIwir hibbeln u kugeln weiter schon 2 neue Kugeln in 2012!

21. Mai 2012 um 11:49

Lini
schön das es euch gut geht
echt du hast schon vormilch?
hammer, du sagst es schon krass wie der körper sich in der ss verändert
du hast noch drei monate, oder?
verträgst du das heiße wetter?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

21. Mai 2012 um 12:17

Alinnna
ja ich hab vormilch... schlimm eh!!
ich hab jetzt noch genau drei monate. die zeit verrennt. das ist der wahnsinn.
das warme wetter ist manchmal schon zu heiß für mich. ich komm schnell aus der puste und könnte mich nackig ausziehen aber es ist noch erträglich. und wenn der pool bei oma endlich wieder steht, dann ist es noch erträglicher.
ich bin schon froh, mich nicht mehr in turnschuhe quetschen zu müssen. das wurde ein bisschen belastend mit dem bauch. da sind mir flipflops und ballerinas schon lieber.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2012 um 13:46


Es bleibt ja spannend bei einigen. Bianca & Mymini ich denk an euch.....

@anelanna: Alles Gute für dich, entspann dich und meld dich wenn's geklappt hat oder natürlich auch vorher wenn du wieder magst.

@lini: Vormilch, wow, ja der Körper ist schon manchmal komisch. Meine Mutti ist glaube ich auch schon ganz aufgeregt und freut sich tierisch. Aber ich glaube zu dem nächsten Termin gehen nur mein Mann und ich. Machst du einen Vorbereitungskurs?

@me: Hab total viel um die Ohren im Moment. Wir suchen ein Grundstück und dann rechnen wir mit Häusern schon immer hin und her, was möglich ist. Hebammen versuche ich zu kontaktieren, aber ganz viele sind ausgebucht. Diese Woche steht auch noch ein Konzert und ein Theaterbesch an. Wenn man so jeden Tag was um die Ohren hat, wird's ganz schön stressig. Die Arbeit ist natürlich der Zeiträuber Nr. 1, aber naja das wird schon alles.

Euch alles gute, genießt das schöne Wetter.
LG nictic

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2012 um 13:46


Es bleibt ja spannend bei einigen. Bianca & Mymini ich denk an euch.....

@anelanna: Alles Gute für dich, entspann dich und meld dich wenn's geklappt hat oder natürlich auch vorher wenn du wieder magst.

@lini: Vormilch, wow, ja der Körper ist schon manchmal komisch. Meine Mutti ist glaube ich auch schon ganz aufgeregt und freut sich tierisch. Aber ich glaube zu dem nächsten Termin gehen nur mein Mann und ich. Machst du einen Vorbereitungskurs?

@me: Hab total viel um die Ohren im Moment. Wir suchen ein Grundstück und dann rechnen wir mit Häusern schon immer hin und her, was möglich ist. Hebammen versuche ich zu kontaktieren, aber ganz viele sind ausgebucht. Diese Woche steht auch noch ein Konzert und ein Theaterbesch an. Wenn man so jeden Tag was um die Ohren hat, wird's ganz schön stressig. Die Arbeit ist natürlich der Zeiträuber Nr. 1, aber naja das wird schon alles.

Euch alles gute, genießt das schöne Wetter.
LG nictic

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2012 um 15:03

Nictic
Ich hatte eigentlich geplant, einen Vorbereitungskurs zu machen aber wir warten erstmal den nächsten monat ab. da machen wir eine besichtigungstour bei uns im krankenhaus mit und da bieten sie auch kurse an. ich möchte aber gern, das mein freund dort mit kann und dann gehts nur wochenende. aber wenn jetzt kein kurs mehr ist, das seh ich das auch nicht so eng. man muss eh bei jeder geburt individuell reagieren und damals haben es auch alle frauen ohne vorbereitung hinbekommen. also so scharf bin ich da jetzt nicht drauf.

ein grundstück. das ist ja toll. wir sind auch am planen aber wir rechnen erst in zwei drei jahren damit. das hat noch zeit. erstmal muss ich geld verdienen nächstes jahr. aber geplant ist schon ne menge wegen haus und co. wir besprechen jetzt schon immer, wie was wo hinkommen soll und wie alles aussehen muss. Ganz irre.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2012 um 16:17

Ihr seid ja wieder fleißig
Schön, wenn hier wieder etwas mehr Action ist!

@anelanna: Schade, dass du uns verlässt, aber du weißt ja, wie du uns findest, wenn es was neues gibt!

@mymini: das hört sich doch seeehr gut an! Das bisschen Blut war bestimmt die Einnistungsblutung-kommt ja auch zeitlich in etwa hin...ich an deiner Stelle wäre schon durchgedreht und hätte schon längst getestet , aber je länger du wartest, desto sicherer das Ergebnis.
Halt uns unbedingt auf dem Laufenden! Und bianca natürlich auch!

@lini: ich glaub man sollte sich so 2 Wochen vor und nach ET "bereit halten" ne? Hoffe nur es wird nicht Weihnachten...aber wenns so sein soll, kann ichs auch nicht ändern
Ja, krass mit deiner Vormilch...muss ja ziemlich viel sein, wenn du jede Nacht das T-Shirt wechseln musst. Ich hoffe tagsüber hälts sich in Grenzen

@nictic: wir haben uns ja inzwischen vom Traum vom Haus (vorerst) verabschiedet. Sind aber auch super zufrieden mit der neuen Wohnung, sodass es echt nicht schlimm ist. Jedenfalls waren wir damals direkt bei der Bank und haben uns zu dem was möglich ist, beraten lassen - wir waren schon mit einem konkreten Haus (Privatkauf) Angebot dort und die haben uns dann im Vergleich gezeigt, welche Bank welche Konditionen bietet. Das war sehr interessant und aufschlussreich. Ist kostenlos und unverbindlich. Kann ich nur weiterempfehlen.
Wegen der Hebammen-Suche: guckst du da eigentlich nur in der Nähe, wo du wohnst oder wie weit würdest du fahren? (nur aus Interesse)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2012 um 0:50

@mymini
Das klingt doch schon mal gut bei dir... Ich würd auch vllt noch 2-3 tage warten...
Alles gute und erfolg für dich!!!

@me: Ich hatte einen test zur anwendung ab NMT - hab 1 Tag nach NMT getestet, heute nochmal
mit nem 10er frühtest, da war gaaaaaanz schwach was zu sehen, also fast einbildung aber ich hab am Do. nen termin bei meinem FA, dann sag ich euch Bescheid!!
Heut Abend hatt ich kurz so durchfall, total krass - irgendwer hat hier nämlich mal gesagt, dass viele verstopfung oder durchfall bekommen wenn sie ss werden. Und mir war urplötzlich auch voll schlecht und schon war's wieder vorbei

@all: dankeee fürs mithibbeln!
Meine cousine is da so obersüß die is immer aufgeregter als ich, wenn ich teste, sie hat mich förmlich gedrängt heute nach dem test zum FA zu fahren und als ich sagte dass das nicht so leicht is ohne auto usw hat sie mir ihre hilfe eindringlich angeboten, mich jederzeit da hinzufahren usw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2012 um 1:01

Foto
Mag mal wer in mein Fotoalbum schauen ob der Test auch wirklich positiv ist?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2012 um 9:18

Bianca
Das Album muss erst noch vom Webmaster freigeschaltet werden.
steht da

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2012 um 11:06

Bianca
aaaa jetzt

also ich sehe da was....
aber echt nur ganz ganz leicht.....
ich hab auch mal mit so einem test getestet, da konnte man ganz klar einen strich sehen. hab aber dann doch die mens bekommen.....deswegen teste ich jetzt nur mit digital, auch wenn der teuer ist.....
aber da deine mens ausbleibt
ich an deiner stelle würde mit dem clearblue digi testen.
da könnte ich nicht bis donnerstag warten

ich hoffe so sehr, das er doch positiv ist
schreib sofort, wenns was neues gibt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2012 um 12:00


@bianca: Man ist das spannend....Ich hoffe die Linie wird dicker, also beim nächsten Test, aber ich würde an deiner Stelle auch den digi von clearblue nehmen. Alles Gute. Ich kann das Album nicht sehen

@janine: Ja ja der Traum vom Haus...noch träumen wir. Ich hoffe das klappt alles, aber es sind wirklich keine leichte Entscheidungen, gerade weil's um so viel Geld geht. Ein kleines Vorabgespräch hatten wir auch schon, aber ich glaube mit den konkreten Angeboten macht das mehr Sinn, damit man weiß, auf was man sich da einlässt und was möglich ist. Ich hoffe dass wir das in den nächsten Wochen auf die Reihe bekommen.
Naja, die Hebamme kommt ja zu einem nach Hause, daher kommt es drauf an, wo die wohnt bzw. welches Betreuungsgebiet die hat. Nächste Woche habe ich mit einer einen Termin. Wohnst du jetzt eigentlich noch in Harburg? Wir waren gestern im AK Harburg zu so 'nem Infoabend, war sehr interessant und nu mach ich wohl da einen Kurs. Ich denke schaden kann's nicht.

@lini: Ja, sparen sparen sparen ist angesagt für ein Haus *g*. Wann willst du denn nach deiner SS wieder anfangen zu arbeiten?

@mymini: Wie sieht's aus bei dir? Noch nix da?

@me: Ich hab so viel um die Ohren, ich komm gar nicht so recht zur Ruhe. Naja, am Wochenende bestimmt. Ich bin übrigens gerade unter die Näherinnen gegangen. Naja zumindest teste ich einniges aus und bin total motiviert im Moment eigene Dinge zu gestalten. Die ersten richtigen Projekte sollen eine Patchworkdecke und ein Bezug für ein Stillkissen sein. Näht von euch auch jmd.?
LG an alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2012 um 12:44

Hi ihr lieben
@ me: bei mir ist noch nichts von der mens in sicht. hatte gestern abend zwar leichtes zeihen im ul. so als würde die mens kommen. ich dachte schon, naja das wars dann wohl. aber bis jetzt keine mens in sicht.
ich fühl mich aber diemal so gar nicht ss. sonst hatte ich immer "eingebildete" anzeichen. jetzt gar nichts. gefühlsmäßig gehts mir ganz gut. ich bin aber irgendwie so hin und her gerissen. weil ich eben noch keine "richtige" gewissheit habe.

naja ich werde wohl morgen testen. ich bin noch ein bisschen unschlüssig. vielleicht warte ich auch noch bis donnerstag. dann wäre ich mindestens 5 tage drüber.

@ bianca: also das foto ist nicht ganz scharf. aber ich würde sagen, da erkenne ich eine zweite linie. ich würde an deiner stelle den zweiten test auch mit dem clearblue digital machen. habe ich auch zuhause liegen.
wann testest denn du nochmal? vielleicht können wir "zusammen" testen?

das wäre es ja. zwei kugeln für januar.
aber wie gesagt, ich bin noch nicht so euphorisch. ich will mich in nichts reinsteigern.

ich halte euch auf dem laufenden!
mini

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2012 um 15:41

Bianca
schade, dass das Bild so unscharf ist...
Trotzdem kann man den Hauch einer 2. Linie erkennen Wahrscheinlich hat sich dein ES etwas verschoben, sodass du bei ES+12 oder 13 bist...ich glaub an deiner Stelle würde ich nochmal testen und wenns stärker ist, weißt du Bescheid. So früh kann ein FA auf dem US auch noch nichts sehen. Allerdings würde ich mal davon ausgehen, dass es geklappt hat, denn der Test lügt ja nicht
Bei mir war ja jetzt auch nur eine gaaaanz schwache 2. Linie zu sehen; hab trotzdem darauf vertraut, dass es stimmt und mir einen weiteren Test verkniffen. War aber ziemlich hart, weil der FA-Termin ja erst gut 3 Wochen später war, aber mit jedem weiteren Tag war ich mir sicherer
Okay, ich warte mit den Glückwünschen noch etwas, aber mein Gefühl sagt mir, es kugelt wieder
Genau, dass mit dem Durchfall hab ich auch gehabt und auch jetzt noch manchmal - kommt aber auch vom Eisen und Magnesium, was ich nehme

@mymini: du musst auch keine Anzeichen haben. Manchmal kommen die erst später. Hab letztens sogar in meinem Buch gelesen, dass die Übelkeit usw entweder gleich ganz am Anfang in der 4. Wo. oder in der 8. Wo. losgeht. Bei mir ists nun letzteres. Vielleicht ja bei dir auch?
Zwei Januarkugel wären echt toll!!!

@nictic: Wir wohnen jetzt nicht mehr in Harburg. Sind ja nach Eilbek gezogen. Ja, mit dem AK Harburg verbinde ich leider unschöne Erinnerungen...aber wenn du da einen Kurs findest ist das doch toll! Meine FÄ ist übrigens in Harburg. Ich bleib wohl auch bei ihr, weil die echt super ist

@me: fühl mich irgendwie wie aufgeblasen, komisch. Hab voll den aufgeblähten Bauch. Und meine Brüste werden jeden Tag größer Mein Mann staunt nur noch Also ein Cup größer auf jeden Fall. Muss nur aufpassen, dass das sonst niemandem auffällt. Ich will ja nicht, dass es vorher jemand mitbekommt.
Gestern hatte ich dolle Übelkeit. Musste mich zu Hause erstmal hinlegen und mein Mann hat mich mit Tee und Zwieback verwöhnt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2012 um 19:16

Is das spannend!!!
Bianca, mach noch einen test. das ist ja soo aufregend. ich hibbel grad voll mit. es hat bestimmt geklappt.

@nictic: Ich wollte nächstes jahr im august wieder anfangen zu arbeiten. also ein jahr babypause. und nach meinem babyjahr macht mein schatz noch zwei monate babypause. da freut er sich schon sehr drauf.

@janine: Nee, so viel is das noch nicht mit der vormilch. aber der mist klebt und macht flecken und dann ist das natürlich auch unangenehm wenn ich nicht jede nacht das oberteil wechseln würde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2012 um 20:45


@alinnna: danke fürs draufschauen!

@mymini und @lini: hab leider keinen test mehr daheim außer nen 25er, damit wart ich aber noch...

@janine: meinst du, dass der FA-termin sinnlos ist??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2012 um 9:09


also ich habe heute früh meinen ss-test gemacht. leider negativ.
aber von der mens noch überhaupt keine spur.
ich bin nicht niedergeschlagen, weil ich denke, dass die mens auch nicht mehr kommen wird. ich mache einfach am samstag noch einen test. wenn dann immer noch "nicht schwanger" drauf steht, gehe ich zum arzt.

sagt mal, kann man sich denn eine ss so dolle einbilden, dass die mens ausbleibt?
diesen zyklus habe ich aber so gar nicht damit gerechnet und mich auch nicht verrückt gemacht. wenn die mens gekommen wäre, wäre es für mich nicht so schlimm gewesen. hatte ja eh schon gedacht, dass es ohne hilfe (kiwu-klinik) nicht mehr geht.

naja. ich mach mich wie gesagt nicht verrückt. ich denke mal dass das ss-hormon einfach noch nicht so nachweisbar ist.
bis bald
mini

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2012 um 11:22

Hier ist ja was los
@bianca: ist das spannend bei dir konnte dein bild nun endlich auch sehen. eine sehr dezente rosa linie ist ja wirklich da. wenn die innerhalb der zeit kam (also nicht erst nach 5 minuten) würde ich auch sagen das du schwanger bist. weil ein bisschen schwanger gibt es nicht und der test schlägt nur bei einem hcg-gehalt an.
wann testet du nochmal? deine FÄ wird sicher leider noch nichts sehen, höchstens eine gut aufgebaute schleimhaut. sie wird sicher einen urintest machen, aber die haben meist 25er die erst später anschlagen also nicht verrückt machen lassen. wenn du glück hast, nimmt sie blut ab und das ist dann sicher, auch bei kleinen mengen HCG! ich drücke weiter die daumen

@mini: bei dir klingt ja auch alles nach ss!! das du überfällig bist, die leichte blutung etc. und wenn die ärzte auch gesagt haben das ein ES war, stehen die chancen doch gut. hat das der kiwu-arzt beim ersten termin gesagt? hat dein mann schon die ergebnisse vom SG? du musst ja sicher eh wieder hin zur kiwu-ärztin und da die eh meistens blut abnehmen, würde eine ss schnell auffallen (so war es bei mir ja auch). drücke die daumen für Samstag!

@annalena: schade das du gehst aber ich kann dich verstehen wenn abstand für dich jetzt besser ist. ich drücke dir die daumen für das Projekt Baby und melde dich doch mal wenn du ss bist, ja?

@nictic: also hast du am 05. den 2 ultraschall oder die feindiagnostik? Ich möchte unbedingt einen GebV-Kurs machen. Auch wenn es am ende vielleicht ein kaiserschnitt wird, man eh alles vergisst oder es ganz anders kommt, bin ich gern vorbereitet. außerdem lernt man andere muttis kennen und erfährt auch was zur babypflege, stillen etc. ist sicher ganz hilfreich, gerade beim ersten kind!
hoffe mal ich finde noch einen kurs. wollte mich heute nachmittag darum kümmern aber wenn bei dir schon alles ausgebucht ist... und paar hebammen zur nachsorge wollte ich heute nachmittag auch noch anrufen. mal schauen wer noch freie termine hat.

@lini: hast du schon eine nachsorgehebamme oder nimmst du da auch keine?
Ich hoffe das mit dem "Auslaufen" wird mich nicht so schnell betreffen. bis jetzt sieht es zumindest noch gut aus. und *wow* du kannst schon unter 100 Tage rückwärts zählen. wahnsinn wie die zeit rennt...
Bin auch froh einfach in flipflops und ballerinas zu schlüpfen. turnschuhe binden ist mir auch schon zu anstrengend

@janine: ja weihnachten wäre nicht so schön für das baby als geburtstag aber auch etwas Besonderes wobei die chance ja sehr gering ist das es doch der Tag wird. ich fände anfang januar bei deinem zeitraum am Schönsten. das ist doch ein toller start in 2013. am Besten am 11.01.2013 oder am 03.01.2013. Du hast tolle Geburtstage die zu treffen kannst (bin ein kleiner Zahlen-Junkie ) meine brüste sind übrigens auch riesig, ist meinen freunden vor meinem bauch immer aufgefallen. meinem freund gefällts natürlich auch

@me: Ich fühle mich derzeit sehr wohl und ich strahle von innen nur das wetter und die immer noch permanente müdigkeit machen mir zu schaffen. bei mir wissen jetzt alle von der ss und ich finde es toll das ich meinen kleinen bauch nun schön zeigen kann. ich liebe meine kugel gestern wurde ich sogar schon von Jemandem aus der Uni drauf angesprochen der mich nur selten sieht und auch lange nicht gesehen hat und am we hat ein arbeitskollege meines schatzes schon mit blick auf mich gratuliert also langsam kann man es wohl doch nicht mehr übersehen auch wenn ich mein bäuchlein noch gar nicht so groß finde...

@miaavo: was ist bei dir los? wann ist dein nächster ES?

liebe grüße,
sternschnuppe + bambino (21+5)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2012 um 11:50


bianca:
gibt es heute schon was neues??

sternschnuppe:
hach, ich freu mich so für dich
habt ihr schon was für babyzimmer gekauft?
kinderwagen etc. ?
erzählt ihr eurem umfeld , das ihr einen jungen bekommt, oder haltet ihr das geheim?

morgen gehts zum HA.
hoffentlich sind meine männlichen hormone etwas zurück gewichen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2012 um 12:25


IHuhu maedels!!

Kennt ihr mich denn noch?

Tut mir leid, dass ich mich nicht gemeldet hatte, ne weile, war beim fa und es steht noch die letzte blutentnahme an, aber es ist wohl alles in ordnung- mein mann hat die untersuchungen auch gemacht (also jetzt natuerlich nicht genau die) und so haben wir wahrscheinlich den grund dafuer, dass es nicht klappt gefunden (
Die naechste untersuchung fuer ihn steht auch noch an, mal sehen was die ergibt (
Es zieht einen halt schon sehr runter und keine ahnung ob's je funktionieren wird...

Aber ihr habt ja viele tolle nachrichten!! So wie ich das lese freut mich fuer euch!!

Bianca und mymimi, wann testet ihr denn das naechste mal? Wuensch es euch schon sehr, dass es klappt!!

Und an die schwangeren die zeit rennt echt!! Hab nicht dass gefuehl, dass es schon soo lang her ist, der positivie testt!!

Ich werd dann mal wieder... Geniesst die sonne!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2012 um 12:38

@mymini
Das klingt ja schon mal gut... Vielleicht sind wir zwei die maikugeln...!!

@alinnna: teste erst mal nicht mehr, evtl noch mit nem 25er, den ich daheim liegen hab

@sternschnuppe: ja, es war noch in den 3 minuten - nach 5 min wurde es zwar deutlicher, aber das foto hab ich in der zeit gemacht

@mialoreen: schön, dass du wieder da bist... Das is ja mies, dass ihr es so schwer habt, aber vom Arzt kann man hilfe erwarten, oder? Wie gehts deinem mann/freund dabei?

@me: also das UL-Ziehen ist nach wie vor da, alle paar Tage hatt ich bissl Durchfall, die Mens bleibt auch aus, abends war mir jetzt 2x richtig schlecht. Und ich riech Dinge, die mir sonst nicht auffallen (vllt auch nur einbildung?)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2012 um 14:56


@alina: das ist lieb das du dich mitfreust kinderwagen wird es wahrscheinlich auch der:
http://www.abc-design.de/produkte/kombikinderwagen/turbo-6s.html
lini wollte den glaube ich auch und hatte mich erst auf die idee gebracht. waren auch letzte woche mal im babywalz und haben uns beraten lassen. dieser war der Günstigste der unseren vorstellungen entspricht. kostet um die 300. wir haben zwar ausreichend geld aber mehr ist mir ein kinderwagen einfach nicht wert. werde den Kleinen viel in der Babytrage tragen und den kinderwagenauch nicht lange nutzen da wir uns dann einen Buggy zulegen wenn es soweit ist. die sind nicht teuer und praktischer. daher brauche ich dieses kombi aus kinderwagen und buggy eigentlich gar nicht. aber nur kinderwagen gibt es nicht. und ein 2. ist zwar geplant aber erst in einigen Jahren, daher brauchen wir auch keinen kinderwagen der 2 kinder hält.
babyzimmer haben wir noch gar nicht... wollen auch erst noch renovieren. werde mich mal informieren wie lange die lieferzeiten so sind aber werden es wohl so ende august aufbauen. sollte ja reichen, hoffe ich

wir sagen allen das es ein Junge wird. ich hätte es gern bis zur geburt geheim gehalten aber mein schatz ist viel zu stolz auf seinen erstgeborenen. vor allem da in seinem freundeskreis viele mädchen haben.. männer eben beim 2. kind möchte ich es mir gerne nicht sagen lassen. wenn man es weiß, plaudert man es eh nur aus... mal schauen ob schatzi da mitmacht. eigentlich findet er es blöd es nicht zu wissen...

drücke dir die daumen für den hausarzt! wie ist denn dein zyklus im moment? ist deine sd nun richtig eingestellt?

@mialoreen: habe vorhin gerade an dich gedacht und was du so machst weil man lange nix mehr gehört hat.
ist ja schonmal gut das bei dir alles in ordnung ist. trotzdem muss es ja nicht an deinem mann liegen. vielleicht hattet ihr bisher einfach nur pech. ihr übt ja noch nicht solange. nur nicht gleich den kopf in den sand stecken! Das mit dem "wird es jeh funktionieren" dachte ich soooo lange auch und nun war ich schon 2x schwanger und ich hatte ja gar keinen zyklus. wenn das bei dir passt, ist das schonmal sehr gut. heutzutage sind die medizinischen möglichkeiten doch echt gut!

@bianca: bin gespannt was bei dir rauskommt. es sieht doch wirklich alles prima aus und wenn auch die linie gleich da war. sage bescheid wenn du beim FA warst! weiterhin daumen drück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2012 um 15:59


@ sternschnuppe: ich würde mir das geschlecht auch gerne nicht sagen lassen. das sage ich aber jetzt, wenn es soweit ist, werde ich darüber noch einmal nachdenken

eine freundin von mir entbindet anfang august. am wochenende habe ich sie besucht. da hingen schon strampler auf der leine. voll süß. sie gleich: "ähm geh da nicht hin. ich will dir noch nicht verraten was es wird. selbst meine mama weiß es noch nicht". ich habe aber trotzdem argusaugen und habe ein blaues hemdchen gesehen. also ein junge!
dan hat sie mir 3d-bilder gezeigt - von der feindiagnostik. wird ein hübscher junge. aber die bilder wo man das geschlecht erkennt hat sie schön versteckt.
ach und dann hat sie sich noch versprochen. fand ich total niedlich. sie hat gesagt: "er äh es tritt ganz schön fest zu".

alles klar. da hilft keine heimlichkeitstuerei. man verrät sich doch irgendwie.

aber ne überraschungsgeburt finde ich auch sehr spannend. weiß noch nicht. früher war das ja so. selbst meine mama wußte bis zur geburt nicht, dass ich ein mädchen bin.

@ all: ach ja ich hoffe am samstag gewissheit zu erhalten. ansonsten teste ich glaube ich am dienstag nochmal und wenn da noch nichts positiv ist, geh ich zum arzt.
ist schon komisch so ein schwebezustand. ich weiß nicht ob ich mir sorgen machen soll, oder ob ich mich freuen soll.
aber ich bin erstaunlich gelassen. hatte mir gestern schon überlegt, wie ich es heute abend meinem mann sage. mh? er fiebert ja täglich mit. weiß, dass ich überfällig bin, dass ich testen wollte.
wenn ich ihm heute abend sage, da ist noch nichts, wird er bestimmt ein bisschen enttäuscht sein.

naja hoffnung besteht ja noch. vielleicht sind diese blösen ss-tests einfach nicht meins. gab es ja schon oft, dass schwangere erst in der 8. woche positiv getestet haben. und vorher immer negativ. das ist bestimmt auch bei mir so.

bis bald
mini

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2012 um 16:01


@bianca: ehrlich gesagt würde ich noch so 2 Wochen mit dem FA Besuch warten, wenn nicht sogar 3. Wenn du es so lange aushältst Zumindest dachte ich mir, dass ich mich nur noch mehr verrückt machen würde, wenn man am Anfang noch gar nichts sieht, dann irgendwann die Fruchthöhle, dann irgendwann den Krümel und dann erst den Herzschlag. Dachte mir, dann warte ich lieber und seh gleich beim ersten Besuch so richtig was, aber das muss jeder selbst entscheiden. Andererseits kannst du ja Blut abnehmen lassen und hast dann schon mal so richtig die Gewissheit

@sternschnuppe: eine Freundin von mir meinte, dass die Lieferzeiten für Kinderwagen und Kinderzimmer richtig lang sind, beides um die 10 Wochen.
Ich kann deinen Freund verstehen- würde auch immer wissen wollen, was es wird. Verschweigen könnte ichs dann aber auch nicht. Hat aber auch einen Vorteil. Dann wissen alle, die etwas schenken mögen gleich in welche Richtung es gehen sollte...

@mialoreen: irgendwie werd ich nicht so recht schlau aus dem was du geschrieben hast. Ihr habt die Blutergebnisse doch noch gar nicht oder bzw. alle Untersuchungen abgeschlossen? Ich würd jetzt auch nicht den Kopf hängen lassen. Wenn bei dir alles gut ist, ist das doch schon mal die halbe Miete!

@mymini: bin auch gespannt, was der Samstag bringt

@me: ich bin immer noch total aufgebläht. Hab einen Bauch der aussieht als wäre ich schon in der 20 Wo. oder so Dabei habe ich vielleicht gerade mal 1 kg zugenommen und bin ja sonst recht schlank. Daran kanns also nicht liegen. Jedenfalls ist es ziemlich unangenehm so ein Blähbauch...hab gerade mal meinen Kleiderschrank durchforstet, was ich noch so tragen kann ohne, dass ich angesprochen werde, ob ich schwanger bin. Ist kaum noch was da. Das ist echt nicht übertrieben!!!
Vor allem auf Arbeit, solls nicht unbedingt vorher auffallen. Aber auch am Wochenende, wo wir unsere Eltern sehen, möchte ichs noch für mich behalten.
Hab vorhin ein T-Shirt gekauft, eine Größe größer als sonst, es aber leider nicht anprobiert. Jetzt zu Hause fallen mir bald die Augen raus. Das ist so was von eng und der Bauch zeichnet sich richtig ab-geht gar nicht. Naja, waren nur 5 EUR. Werd jetzt gleich nochmal losziehen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2012 um 18:30

@all
hier ist ja was los

@bianca: Glückwunsch! ein bißchen gibt's nicht bin also gespannt, was du vom Besuch bei deinem FA erzählst

@nictic: wie weit bist du denn jetzt? und willst du das Geschlecht denn wissen? viel Spaß bei der Grundstückssuche

@lini: wie gehts dir? bekommst die Schuhe noch zu?

@janine: meinst du echt, du kannst dich verstellen und nichts verraten? bin mal gespannt, ob sie es dir nicht an der Nasenspitze ansehen

@alina: wie gehts dir, was machen deine Werte? und wann ist der nächste ES?

@mialoreen: schön, dass du wieder da bist. wann gibt es denn dann nun die Komplettauswertung?

@sternschnuppe: Glückwunsch zum Bauch bei mir sollte der ES am Sonntag sein, fühlte sich aber eher nach Montag an. und ich muss sagen - wir schieben unsere Planung noch so drei Monate nach hinten. also September. hab im Januar, Februar und Mai nächsten Jahres Fortbildungen und Kurse fest zugesichert bekommen und die will ich noch mitnehmen. es wäre schlichtweg dumm, es nicht zu tun - da wir dann von mehr Geld reden. und auch, weil es diese Kurse nach einer Babypause wahrscheinlich auch nicht mehr geben würde. wir reden hier von dreimal einer Woche. eine Jungmutter bekommt das nicht. würde ich als Unternehmer auch nicht machen. und da ist nur drei Monate sind, geht die Welt davon auch nicht unter
da ja die meisten von einem Jahr berichten, in dem sie nicht schwanger wurden nach Absetzen der Hormone - mein Jahr nach Absetzen ist dann im September zu Ende. und ich bin optimistisch, dass es dann auch schnell klappt wenn ihr mich dann also noch in eurer Runde der Schwangeren behalten wollt, würde ich mich freuen, bleiben zu dürfen auch um zu wissen, wie es euch in den nächsten Monaten ergeht

viele liebe Grüße an euch alle und noch einen schönen Greys-Anatomy-Abend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2012 um 19:01

Na ihr süßen
@Miaavo: mir geht ganz gut. Die Schuhe gehen noch zu aber der bauch ist schon ganz schön im weg. Bin also danach immer ... und fertig!
Ich find das echt gut das du noch wartet. Is dich Ne tolle Sache, noch etwas für den Beruf mit zu nehmen.

@sternschnuppe: ich hab eine Hebamme in Aussicht und hoffe, das es klappt und Sie Zeit für mich hat. Das wäre schon toll.
Ja der Kinderwagen ist klasse. Er steh zusammengeklappt im Schlafzimmer und ich muss andauernd hin gucken. Würde am liebsten jetzt schon damit spazieren gehen. Aber sieht komisch aus ohne baby.

@all: das wird ja echt Ne spannende runde diesen Monat. Ich muss andauernd hier rein schmulen weil ich so neugierig bin.

LG lini + prinzessin (27+2 ; ET-89)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2012 um 19:28

@miaavo
Eben, man kann ja net ein bisschen schwanger sein

Ich bin schon fertig mit staffel 8 (grey's) - soooo spannend wirds noch!!!

@janine: nein ich halts nimmer aus, außerdem fahr ich auf ein pfadfindercamp, ich will wissen, ob ich mich schonen muss, und ich arbeite in nem möbelgeschäft...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2012 um 19:51

Mädels...
... seit ihr auch solche greys anatomy Fans? Ich freu mich immer total auf Mittwoch. Und mein schatz wird immer aus dem Wohnzimmer verbannt... einfach toll.

Ist eigentlich jemand von euch bei Facebook? Das wollte ich letztens schon fragen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2012 um 19:57


wie die Staffel ausgeht, weiß ich schon und ich find's voll doof :/ und ja, bei fb bin ich auch - meinen Nick gibt es per PN, falls Interesse. aber ja, hab ich auch schon überlegt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2012 um 20:00

Miaavo
Na das hört sich ja nicht gut an... da bin ich mal gespannt.

Ich hätte schon interesse. Kannste mir gern per pn schicken wenn du magst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2012 um 20:14

@lini
ich hab's mir sowohl erzählen lassen als auch gelesen und ich fand's so: aber irgendwas muss ja auch passieren, auf dem man eine 9. Staffel aufbauen kann

PN ist raus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2012 um 21:13


bin auch in fb....

schickt mir eure nicks auch bitte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2012 um 22:58

Man man man
miaavo:

ich sag nur: Esskultur
ich hab sofort hunger bekommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2012 um 1:04

@lini
Ich liebe grey's... Darum hab ich auch bis S8 E24 schon vorgeschaut!! Private Practice danach is auch Pflichtprogramm

@me: morgen mittag is FA Termin, ich bin sooo aufgeregt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2012 um 1:43

Hey!
Na ihr wart ja wieder fleissig!!

@bianca, wann hast du denn vor nochmal zu testen??

Also: die pille hatte ich bereits nov 2010 abgesetzt vor fast eineinhalb jahren und seit dem auch nicht verhuetet, das halbe jahr, was ich gemeint hab mit hibbel anfang, war das, wo ich mit tempi messen und es-kalender und sowas begonnen hab. Ist also schon ne weile, deswegen sind wir nun auch zum arzt... Dachte halt am anfang nur wir haetten einfach nur pech und wuerdens immer verpassen, deswegen war da auch nicht so viel sorge da und sowas...

Zu den untersuchungen: ich muss nochmal zur blutentnahme, aber die erste sah gut aus und die gbmschleimhaut war gut aufgebaut nur die zweite untersuchung und bespreching steht noch an, aber die ist jetzt nicht so spektakulaer, nur zur sicherheit...
Bei meinem mann war die untersuchung bereits und es bewegt sich halt nichts, man weiss nicht wieso und woher das kommt, aber weil sich halt die spermien nicht bewegen, ist es wohl auch sehr schwierig scjwanger zu werden und jetzt wird ende naechsten monats geprueft, ob man da was mit hornonen behandeln kann und ob wir ueberhaupt dann ein kind bekommen koennen... Der urologe klang auch nicht so richtig optimistisch und meinte, dass wir erstmal, nach den ersten tests, damit rechnen muessen, dass es wohl nicht geht bzw. Gehen wird...

Also nein, es ist noch nicht alles bei mir untersucht, aber es geht halt teotzdem nicht... Ich hoffe das war jwtzt etwas klarer ausgedrueckt (

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2012 um 11:25

Halleluja...
...hier ist ja mächtig was los.

@sternschnuppe: Also es ist der 2. Ultraschall auch mit Vermessung etc. Ich weiß gar nicht, ob das offiziell Feindiagnostik ist oder nicht. Wir das immer gemacht? Also speziell gesagt hatte meine FÄ das nicht. Naja, aber sie meinte, das wird ein langer Ultaschall und einige bringen den bald Papa oder bals Oma oder oder oder mit. Ich freu mich auf jeden Fall schon soooooo doll darauf. Hab übrigens jetzt einen Kurs, mal schaun, geh aber erst im Juli los.

@mymini: Toi, toi, toi für dich. Das wird schon...positiv denken.

@bianca: Und? Gleich geht's los, oder? Ich denke auch, das man noch nix sehen kann, aber wenn sie Blut abnimmt, weißt du ja auch schnell Bescheid. Ich drück die Daumen.

@janine: Das mit dem eingeschränkten Kleiderschrank kenne ich. Bisher habe ich mir nur super bequeme Umstandshosen geholt, weil Oberteile sich ja eher nochmal dehnen...aber mittlerweile werden auch die Möglichkeiten immer weniger. Ich hab das Gefühl in der letzten Woche ist etwas in meinem Bauch explodiert. Davor ging's immer noch, aber nun könnte ich's nicht mehr läugnen

@miaavo: Bin heute 18+3 und bin schon ganz gespannt auf den 05.. Ja, wir wollen das Geschlecht wissen, is irgendwie so'n kleines Highlight in der Mitte finde ich. Mal schaun ob die Grundstückssuche noch spaßig wird *g*. Bisher nervt's ein bisschen. Man muss ganz schön viel bedenken und vergleichen.
Und klar kannst du hier bleiben. Ich wünsche dir, dass es im Septemer bei euch dann auch schnell klappt. Und mit den Kursen nächstes Jahr passt dann doch super.

@lini: Bin auch bei fb, aber seid mir nicht böse...ich bin da ein bisschen vorsichtig (is wohl beruflich bedingt) mit der Herausgabe ohne dass ich euch je gesehen habe. Ich hoffe ihr versteht das jetzt nicht falsch und wir können hier in Kontakt bleiben.

@greys anatomy: Sorry, kann ich leider nix mir anfangen, hab ich noch nie geguckt.

@mialoreen: Och man, das klingt nicht so gut. Ein befreundetes Pärchen hat 3 Jahre probiert und es wollte einfach nicht klappen. Dann wurde festgestellt, dass seine Spermien einfach zu langsam sind. Als sie in 'ner KiwuPraxis waren, klang das zunächst auch nicht sooo super.....und nun sind sie mit Hilfe glückliche Eltern von Zwillingen (10 Monate). Also ich drück euch die Daumen.

@die Schwangeren: Ab wann und wie habt ihr euren Zweg gespürt? Ich horche seit ca. einer Woche (Ne Freundin meinte sie hat's in der 18. Woche gemerkt) in mich hinein und seit gestern kribbel es hin und wieder und kitzelt komisch, aber ich weiß nicht ob's das sein kann

Puhhh, hab ich wieder viel geschrieben, jetzt muss ich mal wieder an die Arbeit.



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2012 um 15:12

Na mädels
Nictic: also ich hab meine kleine aber der 19. Ssw so richtig wahrgenommen. Vorher zwar auch schon aber da war ich mir nicht sicher. Es hat sich zu Anfang wie ein ganz zartes klopfen angeführt. Ich hab es auch nur im liegen richtig gemerkt. war echt toll.... aber mitlerweile beebt der ganze bauch mit!! O.o

Deine Entscheidung mit gv find ich nicht schlimm. Das ist jedem selbst überlassen.

@all: ich hab wahrscheinlich eine Hebamme. die muss mir nur noch sympathisch sein. Mal schaun, wann se Zeit hat für mich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2012 um 16:09

Na
@miaavo: klar, bleibst du bei uns! wie macht ihr das dann bis September? Verhütet ihr oder lasst ihr es trotzdem darauf ankommen? Meist passierts ja, wenn man gar nicht damit rechnet...
Ja,ich kriegs hin nichts zu sagen, zumal ich noch dem nächsten FA-Termin entgegenfiebere...wenn da alles gut ist, würde ichs wahrscheinlich schon ab dann verraten (denn da bin ich schon bei 10+3)

@mialoreen: das tut mir sehr leid für euch, dass es so schwierig ist. Ich hoffe, dass die euch in der KiWu trotzdem helfen können!

@bianca: Erzähl mal! Wie war denn dein Fa-Termin???

@fb: bin zwar dort, aber sehr unregelmäßig. Und ich finds eh besser, wenn wir uns hier alle schreiben. Ist übersichtlicher!

@greys anatomy: hatte irgendwann mal reingeguckt, ist aber nichts für mich. Ich guck lieber Dr. House

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2012 um 17:02

@janine
wir verhüten mit Kondomen. das mal eben so und dann könnte was passieren, gibt es bei uns nicht wir sind da sehr strikt, waren wir aber schon immer. einfach weil wir gewisse Punkte in unserem Leben beenden wollten, ohne dass uns was dazwischen kommt (Studium, neuer Job, Umzug, ...). wir denken da glücklicherweise gleich - einfach weil wir nie verstehen konnten, dass man planlos in den Tag hineinlebt, in jeglicher Beziehung. versteht mich nicht falsch - jeder so wie er es mag, nur bei uns halt nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2012 um 17:21
In Antwort auf ganiya_12453685

Na mädels
Nictic: also ich hab meine kleine aber der 19. Ssw so richtig wahrgenommen. Vorher zwar auch schon aber da war ich mir nicht sicher. Es hat sich zu Anfang wie ein ganz zartes klopfen angeführt. Ich hab es auch nur im liegen richtig gemerkt. war echt toll.... aber mitlerweile beebt der ganze bauch mit!! O.o

Deine Entscheidung mit gv find ich nicht schlimm. Das ist jedem selbst überlassen.

@all: ich hab wahrscheinlich eine Hebamme. die muss mir nur noch sympathisch sein. Mal schaun, wann se Zeit hat für mich.

Nictic
Ich meinte fb.... doofes Handy!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2012 um 17:53
In Antwort auf ganiya_12453685

Nictic
Ich meinte fb.... doofes Handy!

Gv...
... ist doch auch cool

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2012 um 19:02

Ihr seid ja fleißig
@me: ich habe heute wegen Gebvorbereitungskurs und Hebamme gekümmert. Eine Wunschhebamme ist schon voll aber die war auch in einem geburtshaus und da ist die Kapazität nicht so groß. anfang Juni habe ich mit 2 einen Termin. Ich warte noch auf eine die mir empfohlen wurde. Die schaue ich mir auch noch an. Mache quasi ein "Hebammen-Casting" und nehme dann die Beste von den 3 Eine davon arbeitet noch im Krankenhaus und macht alle möglichen Kurse und wirkte auch sympatisch am Telefon. Die wäre mein Favorit. Mal schauen wie es in Natura ist.
Wegen Geburtsvorbereitungskurs bin ich gerade eher am Grübeln. Normalerweise fangen die Kurse ja in der 30.SSW an und gehen dann 6-7x. Wollte nur in der 33./34. SSW nochmal in Urlaub fahren, ist blöd dann 2 EInheiten zu verpassen. Habe mich erstmal im gerwünschten KH angemeldet und die haben das vermerkt. Würde dann quasi Anfang Juli anfangen mit dem Kurs das ich Mitte August fertig bin (aber ob das so funktioniert??). Vielleicht mache ich dann doch einen Wochenendkurs mit Partner Mitte Juli (ist halt sehr früh aber im Sommer finden oft keine Kurse statt) oder einen Wochenendkurs Ende August. Der wäre zumindest zeitlich sehr gut. Alles so kompliziert...

@miaavo: Ich würde mich auch freuen wenn du bleibst! Ich habe mich bewusst (auf Grund meines Alters) für das Kind im Studium entschieden. Ich wollte nicht erst mit 30 Mutter werden. So kann ich mich dann voll aufs Arbeiten konzentrieren und muss nach dem Berufseinstieg nicht immer überlegen das ich ja jetzt mal schwanger werden müsste. Hätte auch lieber 2 Kinder in kurzem Abstand aber das lässt sich mit Karriere eben auch nicht vereinbaren und irgendwo muss man Kompromisse machen.

@mymini: Das meine ich eben. Wenn man das Geschlecht kennt, verrät man sich früher oder später doch irgendwie. Aber ich hätte es auch gern geheim gehalten das man nicht alles in blau bekommt... ich betone das zwar immer wieder aber was bringen die großeltern? blaue strampler, blaue söckchen... aber ist in manchen geschäften auch schwer was neutrales zu finden.

@janine: also kinderwagen von hartan etc. waren auch 12 wochen aber von ABC design waren glaube nur 4. bei kinderzimmer weiß ich es nicht. im internet steht immer nur lieferbar, also hätte ich gedacht, es kommt dann recht schnell? aber werden sicher im handel bestellen und dann nochmal nachfragen.
also mir passen alle oberteile noch prima. kann sogar jetzt enge oberteile in S anziehen was sonst nur noch spannte (habe eine M bzw. 38) und ich dick aussah weil es jetzt schön schwanger aussieht.. kann quasi mehr von meinen sachen anziehen als vorher. mal sehen wie lange noch aber bei mir fing der bauch auch erst in der 19. ssw ca. an zu wachsen, dann aber rasant.. wobei ich aber auch nicht superschlank bin, sondern "normal".

@lini: in welcher farbe hattest du den kinderwagen geholt? ich fand dieses bloomy am schönsten aber für einen jungen bisschen uncool
Und Glückwunsch zur hebamme! habe ja auch eine in aussicht wenn mir eine sympatisch ist.

@bianca: Erzähl!!!!!

@greys: bin überhaupt kein amerikanischer seriengucker. ich schaue kaum TV und wenn dann eher reportagen und meine tägliche soap für den klatsch und tratsch oder mal einen guten film.

@mialoreen: das tut mir echt leid für dich aber wie gesagt heute gibt es unendlich möglichkeiten und wenn dein man spermien hat dann wirst du auch schwanger, nur halt schwieriger und eventuell mit hilfe. schlimmer wäre es wenn gar keine oder nur deformierte da wären. so sind sie ja wohl gut, nur halt unbeweglich, oder? seid ihr denn in einer kiwu-praxis? oder macht das nach der FA / urologe?

@nictic: also so in der 19. woche hatte ich immer so blubbern wo ich aber nicht weiß ob es er oder andere geröusche im bauch waren.. die hatte ich aber irgendwann nicht mehr sondern eher dieses gefühl als wenn ein fisch von unten an die bauchdecke stupst und das wird nun immer intensiver. merke es aber bisher nur im sitzen aber manchmal schon so das nur er es sein kann. 2mal hatte ich es diese woche sogar schon das ich richtig "erschrocken" bin. da hat er wohl mal richtig fest zugetreten. aber insgesamt sind die bewegungen noch eher dezent und selten. habe aber auch eine Vorwandplazenta.

Liebe Grüße und schönen abend!
sternschnuppe





Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2012 um 19:30


Halloooooooo!

Na ihr seid ja mächtig fleißig!

Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau wie's jetzt weiter geht, mein Mann hat erstmal Medikamente bekommen (vom Urologen, er hat alle Untersuchungen da machen lassen) und Sonntag fliegen wir in den Urlaub.

Dann ist erstmal Schluss mit dem Wohnungssress, dem Lernstress und der Arbeit, wenigstens für 2 Wochen.

In der KiWu waren ma noch nicht, wir warten nun erstmal ab, ob die Medi's anschlagen und falls, was der Urologe angedeutet hatte, eine OP nötig sein sollte, gehen ma wohl doch vorher zur KiWu, bevor da irgendwas operativ gemacht wird.

Aber ich würd mich riiiiiiiiiiiesig für euch freu'n, also den Hibbels, wenn's etwas schöner und schneller läuft, als bei uns jetzt!

@Nictic: und wie siehts bei dir aus?? Wie weit bist du denn?

@Sternschnuppe: Wohin gehts denn dann in den Urlaub? Den letzten Urlaub zu 2 (einhalb't) ?

@Bianca: Was sagt denn die Ärztin//der Arzt? Es gibt hier ganz schön viele gespannte Leute!!

@Alinna: was gibts denn bei dir neues?

und an alle Schwangeren: genießt es!!


Werd mal weiter meine Badesachen suchen, irgendwie sind die seit dem Umzug verschwunden und ich finde einfach nichts!!

...Vielleicht ein Grund morgen dann noch ein letztes mal für den Urlaub einkaufen zu gehen

So ihr lieben, ich hoffe ihr könnt das super Wetter heut auch genießen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2012 um 0:21

Neuigkeiten
Also Mädls - nachdem's hier keinen mehr auf den Stühlen hält... - ich bin ss !!

War beim FA, er hat Ultraschall gemacht, konnte einen Hauch einer fruchthöhle (oder hülle??) erkennen, schleimhaut aufgebaut, aber kein fixer Anhaltspunkt. Er meinte, ich dürfe mich schon drauf einstellen, soll aber noch vorsichtig sein.
Bluttest machen die nicht, zahlt die krankenkasse net. In 2 Wochen hab ich den nächsten Termin...

Dann daheim noch nen 25er Test (und das am Abend!) gemacht, fett positiv!! Weil ichs ja meinem mann sagen wollte ob ja oder nein und die aussage vom FA wr mir zu schwammig.

So hab ichs ihm dann gesagt: ich hab ne Flaschenpost gemacht, also eine schöne NUK flasche gekauft, den test in einen schönen (Liebes-)Brief gewickelt, in die flasche rein und ab die post

die freude ist groß - und ich wünsch es euch allen auch!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2012 um 9:39


wauuuu bianca.....
herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft
ich feu mich riesig für dich

dein schatz ist bestimmt vor freude in die luft gesprungen

ich wünsch dir ganz viel kraft, und das alles gut verläuft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2012 um 10:06


Herzlichen Glückwunsch Bianca
Da war das vorsichtige Gratulieren also doch berechtigt und wenn sogar deine FA schon eine mini-fruchthöhle gesehen hat. super!! Das werden ja tolle Pfingsten für dich, oder? wann ungefähr wäre dein ET? im Februar, oder?
und dein freund hat sich über deine tolle botschaft sicher auch gefreut, hast du ja süß gemacht. wusste er gar nicht das du zum FA gehst oder wieso konntest du das geheim halten?

@mialoreen: eigentlich wollen wir an den gardasee. ich weiß, sehr gewagt in meinem zustand aber vorher klappt es leider nicht und ich möchte gern nochmal ins ausland wo es schönes wetter ist und da ist das noch das Nächste. in deutschland machen wir mit dem Kleinen ja am Anfang genügend Urlaub.
wo geht es bei dir hin?

Haben wir dann mit bianca und janine 2 Mai-Kugeln diesen Monat?

wünche euch schonmal schöne pfingsten!

sternschnuppe + bambino (21+6)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2012 um 10:08


@ bianca: herzlichen glückwunsch!

ich hoffe, dass ich euch bald auch solche neuen nachrichten schreiben kann. das wäre super. habe mir gestern auch noch einen ss-test gekauft. und morgen früh werde ich testen.
bis jetzt ist mir aber weder schlecht, noch bin ich übermäßig müde oder habe heißhunger.

aber ich denke positiv!

@ mialoreen: oh mann das tut mir leid für euch. ich kenn ja die ständige enttäuschung auch. das erste spermiogramm von meinem mann war auch nicht positiv. viele defekte, beweglichkeit war eingeschränkt und die menge zu gering. dann hat er medis bekommen (auf natur-basis, also nahrungsergänzung). das 2. sg war schon besser. danach weiterhin die medis genommen. und beim 3. sg hat sogar der urologe von alleine angerufen und hat verkündet: alles sei bestens, die medis schlagen gut an, die qualität und menge hat sich deutlich verbessert. und er sei 100% zeugungsfähig.
ich hoffe, dass es bei euch auch so leicht geht.
ansonsten auch von mir der tipp eine kiwu-klinik aufzusuchen. allerdings sind die wartezeiten da schon sehr lang. ich an eurer stelle, würde schnellstmöglich einen termin vereinbaren und wenn es vorher schon schnaggelt, kann man den termin ja immer noch absagen.

ich wünsch euch ganz viel kraft.

bis morgen
bitte drückt alle die duamen
mini

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2012 um 10:40

Wow!
@bianca: herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft!!! Das freut mich echt total für dich! Habs geahnt.
Das ist echt suuuuper

@sternschnuppe: nee, ich war die aprilkugel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2012 um 10:46

Bianca
wow... ich habs doch gesagt. na herzlichen glückwunsch.
Das ist ja der wahnsinn.
Wir drücken dir ganz fest die daumen, das alles gut geht (was ich doch aber glaube) und eine wunderbare kugelzeit. Genieß es.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2012 um 10:52

Sternschnuppe
Wir haben uns den Kinderwagen in crispy geholt. Wir wollten ihn erst in Magic aber dann haben wir uns für den natürlicheren entschieden weil wir ja noch nicht wussten was es wird und so. Aber ich bin mit dem Wagen und dem design voll auf zufrieden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2012 um 13:58

@alinnna
Danke!! Ich glaub auch dass es gut geht.

@Sternschnuppe: ich hab meinem Mann nur das gesagt was der FA gesagt hat, und das war ha eh ganz unsicher... Er freut sich sehr!
Mein ET ist ca. 25.01.2013

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest