Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Projekt Baby IIwir hibbeln u kugeln weiter schon 2 neue Kugeln in 2012!

Projekt Baby IIwir hibbeln u kugeln weiter schon 2 neue Kugeln in 2012!

29. März 2012 um 8:02

@mialoreen
schön wieder von dir zu lesen. ich drücke dann schon mal die Daumen für den 8.4.

was für hässliche Sachen meinst du denn? ist ja nun mal so, dass die Geschmäcker von Frauen und Männer zeitweise doch variieren und definitiv nahezu nichts von dem, was meinem Liebsten gefällt, an unseren Wänden hängt aber mit ein wenig "Taktgefühl" lässt sich das auch schnell in Ecken verstauen, in denen er so schnell nicht mehr sucht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

29. März 2012 um 8:59

@miaavo
Ich kenn das, wobei mein mann meist meinen geschmack trifft.
Sag ihm doch, welche dinge sir besser gefallen und welche nicht... Er will dir ja eine freude machen und nicht nur sinnlos geld ausgeben.

@me: die sch***s mens is da! Ich könnt kotzen, heulen (ok, hab ich gestern wirklich getan)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2012 um 9:26

@bianca
was die Einrichtung unsere Wohnung angeht, hatte ich glücklicherweise freie Hand - habe nur bei großen Ausgaben um seinen Segen gebeten, da es ja auch sein Geld ist. und er hat das Arbeitszimmer, in dem er sich "ausleben" könnte, was er aber nicht tut

das mit der Mens ist doof - aber dann kann's doch im April nur klappen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2012 um 13:13

Tach an euch
@lini: Ja, mir ist es aufgefallen, direkt nachdem ich den Nachricht senden button gedrückt hatte. Sorry, war keine Absicht. Wie es klang, geht's euch aber sehr gut, oder? Trampelt das Kleine ordentlich rum mittlerweile? Do. musst du unbedingt Bescheid sagen, was es wird.

@miaavo: Bin jetzt in der 11. Woche und warte sehnsüchtig auf meinen nächtern FA Termin.

@sternschnuppe: Juhu, ich freu mich so für dich. Da sind alles Sorgen plötzlich wie weggeblasen, oder? Schön zu hören, dass alles so ist, wie es sein soll und es euch gut geht. Ich hab vor dem 10.04. keinen anderen Termin und irgendwie macht das mein FA gleich mit. Günstig ist das ja nicht gerade, ich glaube 118,00 oder so. Bin mir aber nicht ganz sicher im Moment.
Das Ziehen oder so am Bauchnabel habe ich nicht . Nur hin und wieder so in der Leistengegen o.ä.

@janine: Ich habe "unreine" Haut, seit dem ich schwanger bin. Naja, nicht extrem, aber mehr Unebenheiten als vorher, es nervt mich auch ziemlich. Ich finde so'ne antibakterielle Gesichtscreme von Garnier ganz gut. Die heißt Hautklar und ist in so'ner helltürkiesen Verpackung. Als Puder habe ich auch das was miaavo nutzt von Alverde. Vielleicht hilft ja das eine oder andere ein bisschen.

@mialoreen: Das mit der schlechten Laune kenne ich, tut mir dann schon manchnal leid, wenn ich das anderen gegenüber rauahängen lasse, ohne dass die was dafür können. Was macht ihm am Wochenende? Ich muss mich erstmal langsam umstellen von Schichtdienst auf Wochenende, ist ganz ungewohnt.
Wenn dein Mann dir Sachen mitbringt, die du nicht magst, warum sagst du ihm das nicht "einfach". Also schon nett, aber ich finde so offen muss man in einer Beziehung sein, dass man das äußern darf, oder nicht? Also klar, kommt's immer drauf an wie man sowas sagt. Das wird schon, er meint's ja bestimmt nur gut.

@bianca: Mensch, das tut mir leid. Kopf hoch und rein in den April. Toi toi toi

@me: Man bin ich müüüde, das ist unglaublich. Ich könnte nur schlafen und im Moment schaffe ich zu Hause echt fast nix und das nervt mich. Aber wenn ich nach Hause komme schreit das Sofa immer so laut, da kann ich gar nicht gegenan.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2012 um 19:13


hallooooo!

na habt ihr euer wochenede schon durchgeplant?
ich werde wohl einfach mal meine ruhe genießen-

wegen der laune- das problem ist, dass ich immer sage, was ich nicht toll finde und danach ein sehr schlechtes gefühl hab, dass ich's gemacht hab- ich wünsche ich würde mal schwanger dann hätte ich mal ne gute entschuldigung

also eigentlich bin ich eher nicht so die zicke, aber wenn man wenig schläft und ein wenig gestresst ist... eine schlechte ausrede

ich bin auch glücklich, dass ich unsere wohung einrichten durfte... sonst wäre alles hochglanz schwarz da hätte ich ja keine lust jeden tag staub zu putzen, reicht schon, wenn man's immer auf dem fernseher sieht!

@bianca, tut mir leid, für dich, wegen der mens!! hätt's dir gewünscht!

@nictic, wann hast du denn deinen nächsten termin? in der 12ten woche?

@miaavo du hättest wohl vorher sucen sollen, falls es noch unversteckte, aber doch weggeräumte kondome gibt
aber es ist ja schon fast april und vielleicht klappts dann ja beim ersten versuch, dann bleibt dir dieses gehibbel erspart((;

@janine, wirds denn besser mit deiner haut? ich krieg immer richtig unreine hat, kurz vor und während der periode... das ist auch richtig nervig, vor allem, weil ich dann auch immer das gefühl hab, dass jeder weiß, wann ich meine periode so habe -

@jeassie, und wann erwartest du deine mens?

hach jaaaa... ich werd dann mal wieder gehn und ein bischen faulenzen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2012 um 19:16


@nictic: Ja das dachte ich mir schon aber du hast so lieb gefragt, ob du jemanden vergessen hast, da dachte ich, ich sags dir mal. baby bewegt sich fleißig und uns gehts gut. ich sag natürlich donnerstag bescheid und hoffe das wir endlich ein outing haben. Das mit der müdigkeit ging mir auch so in der zeit. mittlerweile bin ich wieder fit aber ab und zu hab ich noch solche tage wo ich nur schlafen könnte.

@Janine: Also meine haut ist unreihn seid ich schwanger bin. is voll ätzend!! mir hilft aber bepanten sehr und penatencreme.

@mialoreen: also ich würde es meinem freund sagen wenn mir etwas nicht gefällt. immerhin gehört ehrlichkeit zu einer guten beziehung dazu. aber ich hab auch das glück, das mein freund meinen geschmack immer genau trifft.

@bianca: kopf hoch. vll. klappt es nächsten monat.

ich habe gestern erstmal erfahren, das ich vom 2.-16.4 ferien habe. und ich wäre glatt nächste woche zur schule gefahren. also muss ich nur noch morgen eine klausur überstehen und dann wird mal entspannt. Aber nebenbei heißt es immernoch facharbeit schreiben...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2012 um 2:21

@mialoreen
Ich hab das WE im wahrsten sinne des wortes durchgeplant - musste vorher eine liste schreiben, wann an welchem tag was los ist !
Uaaahh das is auch so ein grund, weshalb ich endlich Mama sein möchte - man kann sich aus so einigen "Verpflichtungen" raushalten und einfach für sein kind DA sein. Und nicht immer überall hinhetzen.
Ich merk das bei meiner cousine, die kommt halt einfach mal später, weil um 19 Uhr gefüttert wird. Punkt. Aus. Und keiner hat damit ein Problem...

@me: mens is voll da, also Hoffnung für ein Baby in 2012 is nun leider futsch!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2012 um 13:28

Huhu
@lini: *Wow* 20-25cm ist ja echt schon riesig. Da schiebst du doch sicher schon eine kleine Kugel vor dir her, oder?

Bei mir sieht man noch nichts, außer ich habe Schwangerschaftshosen an die den Bauch so formen durch den Überbund aber die versuche ich noch zu vermeiden solange es nur wenige wissen.

@nictic: Willkommen im Club der müden SChwangeren. Bei mir ist das auch ganz schlimm, wird also bei dir die nächsten Wochen nicht besser... Wenn ich paar Stunden was gemacht habe, muss ich dann immer erstmal kurz auf dem Sofa schlafen. Besonders wenn ich draußen war, ist es schlimm. dann könnte ich tot umfallen vor müdigkeit. Das mit dem Ziehen hat bestimmt auch nicht jede. Ich hatte es zuletzt am Montag und seitdem auch nicht wieder. Bei deinem Termin am 10. bist du dann ja auch schon 13.woche rum, oder? Dann sieht man bestimmt auch schon das Geschlecht. Ist ja toll das deine FA das mitmachen kann, ich musste extra zu einem anderen. Bei uns in der Stadt machen das nur 2 Ärzte. Hoffentlich schallt deine dann auch solange. Wird bestimmt toll! Ich würde auch gern nochmal Habe nächste Woche auch wieder regulären FA-Termin aber da ist kein Ultraschall vorgsehen, die leichte Hofnfung das sie trotzdem schallt, habe ich aber doch.

@jeassi: Ja jetzt macht das Einkaufen noch mehr Spaß weil es zum Teil echt schwierig ist neutrale Sachen zu bekommen. Heutzutage sind wohl auch Strampler nicht mehr in, werde die wahrscheinlich auch nur bis Größe 62 anziehen und danach dann auf richtige Kleidung, also Hose und Pulli umsteigen. Mal schauen, so jedenfalls bisher mein Plan. Ich habe bisher schon ein paar Bodies gekauft (auch bevor ich wusste das es ein Junge wird einen hellblauen da ich es ja schon im Gefühl hatte und einem Mädchen kann man ja auch blau anziehen, finde ich). Aber nun warte ich erstmal bis Juni oder so, auch wenn es schwer fällt, weil ich von meiner Schwester einiges übernehmen kann (sie hat letztes Jahr auch einen Jungen bekommen, von daher ganz praktisch das unserer auch einer wird) und wir aus dem Freundes- und Arbeitskreis sicher auch noch Sachen bekommen. Und den Rest suche ich mir dann neu, auf Flohmärkten und im Second Hand zusammen.

Wartest du denn jetzt noch die 2 Monate ab oder fängst du nach der Mens an zu üben? Was war denn mit deinen letzten Ergebnissen? Waren die ganz gut?

@bianca: Ach mann, ist das blöd mit der ollen Mens. Tut mir echt leid für dich! Würde dir sehr wünschen das es bald klappt! Aber ein Baby in 2013 ist auch toll. Finde Januar und Februar sehr schöne Monate, da ist das Jahr noch so frisch und bei uns in der Familie und Bekannte sind da 5 Leute geboren, also wenn das kein Zeichen ist

@Janine: Ich habe auch total pickelige Haut. Soll ja eigentlich mit fortschreitender ss besser werden aber bei mir wird es nur schlimmer. Selbst wenn ich es abdecke, sieht es zurzeit nicht schön aus Reinige immer gründlich mit speziellen Produkten und benutze immer so eine mattierende Creme mit antibakterieller Wirkung. Aber bringt nicht so viel, kann irgendwie nur warten. Benutze auch nur Naturkosmetik. Fettig ist meine Haut zum Glück nur auf der Stirn und da nehme ich immer so Papierblättchen und komme dann über den Tag eigentlich hin.

@miaavo: Männer.. *tss* Wenn die wollen, finden die wohl immer einen Weg Naja aber im Mai hibbeln wir alle mit dir mit! Vielleicht klappt es ja dann gleich? Du hast ja auch so einen tollen, beneidenswerten regelmäßigen Zyklus.

@mialoreen: Oh der 8.4. Dann wartet wohl ein Osterei auf dich Viel Spaß beim Faulenzen.

@wochenende: Habe noch nicht wirklich was geplant. Mal schauen... Und ihr so?

@lini: Welche Woche bist du? Merkst du schon Tritte oder nur so ein Flattern oder so Ähnlich im Bauch?

@nilya: Kopf hoch! Das wird schon wieder! Hast du das deinem Freund mal gesagt wie es dir dabei geht? Es ist ja nicht nur für ihn schwer. Und eigentlich sollte er ja froh sein das er dich hat wenn die berufliche Situation schon so schwierig ist, aber leider denkt man daran meistens dann nicht.

LG sternschnuppe + purzel (13+6)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2012 um 13:59

Sternschnuppe
Ich bin in der 20. Woche. Also jetzt gerade 19+4. Ich merke immer ein ganz leichtes bummern in mir. Also wie innerliche dritte. Is ganz lustig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2012 um 18:33

Hallo ihr Lieben
@bianca: mir tut es auch leid, dass es nicht geklappt hat. Auf in den nächsten Zyklus-das wird bestimmt!!!

@nilya: jeder geht mit so einer Situation anders um.
Mein Mann war in den 4 Monaten in denen er keinen Job hatte sehr in sich zurückgezogen. Das war auch nicht gerade leicht.
Ich finde es ist verständlich, dass sich dein Freund gerade ziemlich besch... fühlt. Trotzdem ist es natürlich nicht in Ordnung, dass er es an dir auslässt. Sag ihm das! An Trennung o.ä. würde ich aber nicht denken...stell dir mal vor, was ihr alles noch miteinander vorhabt! Wenn ich mir mit meinem Partner ein Kind wünsche, trenne ich mich doch nicht im nächsten Moment, wenns mal nicht so läuft. Das ist eine Entscheidung fürs Leben, die man nicht mit "irgendwem" trifft, aber eigentich brauch ich dir das nicht sagen. Vielleicht kannst du ihn versuchen zu motivieren sich was neues zu suchen und dabei unterstützen?
Ich drück euch die Daumen, dass es bald bergauf geht.

@mialoreen: ich finde nicht, dass du dich schlecht fühlen musst, wenn du ihm sagst, dass die sachen, die er mitbringt, nicht so nach deinem Geschmack sind!
Meine Haut glänzt immer noch so; aber ich hab mir jetzt statt Creme so ein Fluid von AOK besorgt und hab ein ganz gutes erstes Gefühl damit. Das soll nicht nachfetten. Ansonsten nehm ich auch Puder von Alterra; das ist ja fast das gleiche wie Alverde, was ihr nehmt

@Einrichten: Bei uns kümmere auch nur ich mich um die Einrichtung usw. Mein Mann hat überhaupt kein Interesse oder Händchen dafür...
Im Moment bin ich am überlegen, wie die Wandfarben in der neuen Wohnung werden sollen. Derzeit haben wir nämlich gar keine Farbe an der Wand (außer in der Wohnküche), aber nächstes Mal wünsche ich es mir sehr.
Kann mich nur so schlecht entscheiden
Das Wohnzimmer ist riesig und sehr hell/freundlich und besteht aus Wohnzimmer auf der einen Seite und Essbereich auf der anderen Seite; und die beiden Bereiche möchte ich farblich voneinander trennen. Wir haben uns auch eine neue Couch bestellt (helles grau und unten schwarz); unsere Möbel sind weiß und in hellem Holz gehalten. Jetzt bin ich ganz hin und weg von den schöner-wohnen Wandfarben; kann mich nur so schwer entscheiden. Für den Essbereich soll es aber auf jeden Fall das "Farn" werden. Aber für den Wohnbereich schwanke ich noch zwischen Ziegel, Noisette, Savanne und Twilight...
morgen gehts nochmal in den Baumarkt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2012 um 20:20

Huhu
ich hab mal die Bilder hochgeaden; Qualität ist aber nicht so doll, weil ich die mitm Handy gemacht habe...die Möbel usw. sind natürlich noch von den jetzigen Mietern.

Wohnzimmer:
http://3.fotos-hochladen.net/uploads/20120304142qr8mesyalu.jpg

Wohnzimmer andere Seite zum Essbereich:
http://3.fotos-hochladen.net/uploads/20120304142yg7cdv12n3.jpg

Wohnzimmer Blick zum Balkon:
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/201203041427cskx6d921.jpg

Joa und die Farben, die ich mir dachte sind hier:
http://www.schoener-wohnen-farbe.de/inspirieren/trendfarben/

das grün stell ich mir so vor:
http://www.livingathome.de/wohnen_einrichten/einrichten/farben/gruen/wohnwelten/?seite=3

das rot so (unter dem Link sind auch die anderen Farben über die ich nachdenke):
http://www.livingathome.de/wohnen_einrichten/weltderfarben/inspiration/trendfarben-neu.html?nr=16

Was meint ihr?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2012 um 0:39

@nilya
Och, das tut mir leid, dass die situation bei euch so doof ist...
Ich kann dich aber gut verstehen, ich hatte in letzter zeit viel zoff mit meinem mann und hab ihm auch irgendwann gesagt, dass ich SO nicht mehr lange mit ihm leben kann und will...
Wir haben uns ausgeredet und jeder hat gesagt, was er sich von unserer ehe erwartet... Ganz ehrlich, aber ohne vorwürfe.

@janine und sternschnuppe: ja hoffen wir's.

@me: Meine freundinnen (beide mama, von 6 und 1 monate alten babys) sind eh soo lieb und unterstützen mich voll. Meine cousine heut auch so, "jetz reicht's dann echt! Ein halbes jahr is echt zu lang, ich will dass du jetz auch ss wirst" - soo süß von ihr!
Ihre kleine könnt ich ja fressen (eben die 6 monate alte maus...), ich genieße jede sekunde, die ich mit ihr verbringen darf... Und der kleine neugeborene (1 monat) im freundeskreis ist letztens an meiner brust eingeschlafen, da hab ichs mir wieder sooo gewünscht, selber so eins zu haben!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2012 um 4:45

@janine
das Grün ist toll - so in der Art hab ich unsere Wohnküche gestrichen, aber in Streifen. aber das rot wär mir persönlich zu dunkel, gemeinsam mit dem hellgrau und schwarz am Sofa, den Weiß- und den Holztönen... das wirkt an der Wand nämlich mit Sicherheit noch dunkler.

ich persönlich würde eher Lagune oder Lounge wählen - bzw. generell eine Seidentapete. so etwas in die Richtung

http://www.retro-tapeten.de/tapeten/EspritTapeteSummerLoveBlockstr eifenRot_1421-15.html

oder

http://www.retro-tapeten.de/tapeten/TapeteContzenStreifenBlau_LC6243-14.html

man tapeziert ja nicht das ganze Zimmer damit, sondern nur eine Wand. idealerweise vielleicht hinter der Couch und greift damit die Farbe vom Esszimmer wieder mit auf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2012 um 18:38

Huhu ...
bin wieder da!!!

@ nilya: ich drücke dir die daumen für das schönste geburtstagsgeschenk aller zeiten

@ wunschtermin: mh, also wenn es jetzt schnackelt, wäre es ein dezemberbaby. auch ich war früher nicht so begeistert ein "christkind" zu bekommen. aber mittlerweile wäre es mir wurscht. es ist jederzeit willkommen, je eher desto besser
und es ist richtig was janine sagt: es ist nicht planbar und das ist gut so. es wäre doch schlimm, wenn alle nur im sommer geburtstag hätten

@ sternschnuppe: das waren ja keine guten nachrichten, nachdem du dich das erste mal wieder gemeldet hattest. was mich wundert: du bist 10 bis 12 Std. auf arbeit??? das ist doch gesetzlich verboten. schwangere dürfen nur max 8,5 h arbeiten. übernimm dich bitte nicht, dass tut dir und deinem ungeborenen baby nicht gut - gerade bei deiner vorgeschichte. rede mit deinen chefs - wenn es dem baby schaden kann, dann würde ich aber auf die barrikaden gehen und nur die gesetzlich vorgeschriebene zeit "ableisten". es geht hier um ein heranwachsendes leben!!!
sehr schön, dass alles gut ist mit deinem kleinen jungen! aber wie gesagt, übernimm dich bitte nicht, damit es auch so bleibt.

@ miaavo & janine: ich will auch gern ne aprilkugel sein. teilen wir uns den platz??? das wäre toll!!!

@ lini: das gefühl das kind zu spüren muss atemberaubend sein. eine freundin von mir ist jetzt in der 20. woche und hat auch ab ser 19. woche die ersten bewegungen gespürt. ich durfte auch mal anfassen. hab aber nix gemerkt.

@ nackenfaltenmessung: wenn ihr erfahren würdet, dass ein risiko zur chromosomenstörung besteht, was würdet ih ganz ehrlich tun?
ich weiß es nicht, wie ich in dieser situatíon entscheiden würde. aber jetzt würde ich es unbedingt behalten. man hört auch immer wieder, dass sich negative testergebnisse dann später als falsch erwiesen haben.

so mache erst mal schluss und schreib morgen noch mal was. bin noch nicht ganz durch mit euren berichten der letzten woche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2012 um 14:07

Hallöchen an alle
Wie gehts euch allen? gibt es schon irgendwelche positiven tests?

Ich habe jetzt zwei wochen frei, muss aber nebenbei auch eine facharbeit schreiben. aber das is kein problem!
Gestern abend hat mein schatz das erste mal unser baby gespürt. das war total schön. die tritte werden immer deutlicher.
Ich wünsche euch allen, das ihr soetwas auch bald spüren könnt. das ist echt atemberaubend.
Aber es kommen bestimmt bald neue kugel dazu.
Heut gehts zum geburtstag von meinem kleinen neffen. er wird vier jahre alt! Unser kleiner Aprlscherz. Die zeit verrennt echt!

Das war es erstmal wieder von mir.

LG Lini + Würmchen (19+6)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2012 um 14:33

Hallo ihr Lieben
@sternschnuppe: ja, Männer, aber was soll man machen er wird sich zauberhaft als Papa machen, das weiß ich jetzt schon

@mymini: natürlich teilen wir uns den Platz. je mehr Kugeln, desto schöner wann hast denn ES im April? ich am 25.

@Nackenfaltenmessung: humpf. also eigentlich nein. in unseren Familien gibt es keine Erbkrankheiten. wir sind beide gesund. in meinem Falle wäre es auch keine Risikoschwangerschaft - auch wenn ich über 30 bin also wenn es nicht den "großen" Grund geben würde und ich bezweifel, dass meine FA mir das an's Herz legen würde, nein. - es wird ja doch so viel gesagt und geschrieben, prognostiziert und am Ende sind die Kinder gesund. allein die Angst während der Schwangerschaft nach "der schlechten Nachricht"... nein, ich denke, ich würde es nicht.

@lini: viel Spaß auf dem Geburtstag. du bist doch da bestimmt mit die Hauptattraktion mit deiner Kugel

@me: heut ist die letzte Nachtschicht und dann hab ich acht Tage frei. freu mich schon voll, auf all die Ruhe und meinen Liebsten, der auch nicht arbeiten muss

@all: habt einen schönen Restsonntag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2012 um 17:08


Hallo Mädels!!

na alles gut bei euch?

bei uns gibts nichts neues, weder mit der wohnung, noch mit der planung alles beim alten!

was gibts denn bei euch neues, schönes?
janin, hast du die bilder wieder rausgenommen? bei mir wird angezeit, dass die entweder moved/or delete sind? würd die auch gern sehen!!

so ihr lieben, was habt ihr denn schönes am wochenende gemacht? wir waren viel unterwegs bei freunden und familie und heut machen wir uns einen lauen tag, bevor mein männe morgen wieder für ne woche abrauscht-

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2012 um 18:20

Na ihr lieben
wir haben das schöne wetter heute genutzt und waren ausgiebig spazieren.

@ me: ich habe gerade es. also war das wochenende seeeeehhhhr romantisch - wenn ihr versteht was ich meine. das wetter tut sein übriges, damit man die frühlingsgefühle voll und ganz spürt!

wenn es jetzt klappen sollte, ist es ein wirkliches christkind! ich bin irgendwie grad ziemlich glücklich mit allem. vor allem aber mit meinem mann. der ist wirklich ein schatz! ich könnt ihn ständig knuddeln!

ich werde voraussichtlich am 15. oder 16. April testen. mal schauen! bis dahin denke ich positiv und genieße den frühling und die magnolienblüte. ist echt herrlich!!!

ich wünsch euch allen eine tolle woche! und falls ich mich vorher nicht noch einmal melde ein schönes osterfest und gutes gelingen bei der eiersuche

bis bald
mymini

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2012 um 18:31

@mialoreen
nein, ich hab die nicht rausgenommen, aber du hast recht - sie sind weg. Hab sie für dich nochmal woanders hochgeladen:

http://s1.directupload.net/file/d/2847/heqvc56p_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/2847/5cqm4n8s_jpg.htm

http://s14.directupload.net/file/d/2847/ta5qhzzd_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/2847/4aa4mrse_jpg.htm

Wir haben uns jetzt für das Wohnzimmer doch für eine andere Farbe entschieden, mit der ich aber sehr glücklich bin!
Das ist eine der Max Bahr Ambiente Farben und nennt sich "bordeaux seidenglanz". Für mich siehts gar nicht nach bordeaux aus (eher wie eine Mischung aus rosa und flieder ), aber wirklich sehr schön und nicht so dunkel wie das ziegel. Das hatte mich nämlich auch verunsichert miaavo.
So wie auf diesem Bild hier:

http://s14.directupload.net/file/d/2847/6h3pghan_jpg.htm

Sooo und jetzt wünsch ich euch noch einen schönen Restsonntag!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2012 um 20:34

Tach...
Hallo ihr Lieben,

Meine Wochenende war ganz nett. Naja, Sa. habe ich bei meiner Schwiegeroma Fenster geputzt (ich hasse Fenster putzen...und dann auch noch fremd, während zu Hause meine auf mich warten, juhu). Naja, was tut man nicht alles für die Familie

Abends waren wir dann noch mit Freunden was essen und haben nett zusammen gesessen. Sonntag haben mein Mann und ich es uns gut gehen lassen und haben erstmal ausgeschlafen und bis 12 Uhr im Bett rumgegammelt. In der Woche bleibt echt oft wenig Zeit, leider.

@mialoreen: nächster Termin ist am 10.4.

@sternschnuppe:

@mymini: die Frage mit der Nackenfaltenmessung ist nicht so einfach und man zerbricht sich da schon den Kopf drüber. Also wenn ich ganz ehrlich bin, glaube ich, dass ich nicht mit einem behinderten Kind leben könnte/wollte. Nicht für das Kind und nicht für mich/uns. Und trotzdem ist es schwer jetzt zu sagen, ich entscheide so oder so, gerade weil der Wert keine 100%ige Sicherheit für die eine oder andere Richtung ist. Ich glaube, ich würde bei einem schlechten Wert weiter Tests machen lassen. Klar macht man sich Gedanken, aber ich glaube so richtig setzt man sich erst dann, wenn die Entscheidung tatsächlich gefällt werden muss damit auseinander. Puh, ich hoffe, du hast verstanden was ich meine.

So, auch wenn die Woche nur 4 Tage hat, werde ich so langsam mal meine Sachen für morgen zusammen sammeln. Bin schon wieder ganz schön ko.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2012 um 1:15


Hallo Mädels!!

Janine: danke für die bilder- sieht echt sehr cool aus!
so ein sofa wollt ich ewig haben!

mymini: also ich würds gar nicht erst messen lassen. Ich könnt es sowieso niemals anders als behalten...

nictic: ich hasse fensterputzen und bügeln- hab bisher auch noch nicht so die sonne in die wohnung gelassen... aber es muss ja eh gemacht werden.

ich bin ja mal sehr gespannt, ob es diesen montag geklappt hat, der liebe männe war ja ewig nicht da und bleibt noch bis donnerstag weg- blöd

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2012 um 11:15

Hallöchen
@janine: echt schöne bilder!

@nictic: Fenster putzen müsste ich auch mal wieder... aber ich mag nicht. ich schick einfach meinen männe ans werk.

@nylia: Das freut mich. endlich mal eine gute nachricht. Gib deinem freund am besten die zeit aber lass dich von ihm auch nicht unterbuttern. Wenn dir was nicht passt, dann sag es ihm am besten.

Mir gehts gut und is alles topfit im bäuchlein. der bauch wird straffer und runder!! Und am donnerstag sehen wir endlich unser kleines. ich freu mich schon so sehr. und es ist bestimmt alles schick, so sehr wie es am strampeln ist.
gestern war ich mit meinem freund bei porta! und da haben wir uns mal wieder kinderwagen angeguckt! Und der kinderwagen, den ich bis jetzt immer am besten fand, war im angabot und wurde uns von einer mitarbeiterin nochmals richtig toll vorgestellt und erklärt. und jetzt haben wir uns einfach schon dazu entschloss, ihn zu kaufen. wir mussten ihn bestellen lassen. haben wa gleich mit babyschale bestellt. und kombi issa auch. ich find den richtig klasse. in vier wochen oder so müsste er da sein.

das war es erstmal wieder von mir

LG lini + würmchen (20+1)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2012 um 12:09

Huhu
Ihr habt ja wieder viel geschrieben..

Also erstmal muss ich sagen: da es im März keine neue Kugel gab, würde ich mir für April mindestens 2 neue Kugeln wünschen - Anwärter gibt es ja genug Ich drücke euch allen die Daumen!

@me: Mir geht es seit Tagen irgendwie nicht so gut. Mir ist immer noch soviel schlecht obwohl das ja nun eigentlich vorbei sein sollte. Ich esse kaum was, habe auch nicht viel Appetit und könnte schon beim Gedanken an manche Speisen... Hatte mich am letzten Samstag gewogen und da hatte ich noch nicht wirklich zugenommen. Werde morgen mal meine FA fragen weil ich hätte schon etwas zunehmen müssen. Aber Krümelchen ist ja groß genug für meine ssw, also ist hoffentlich alles gut.

@lini: Glückwunsch zur Halbzeit! Und auch zum Kinderwagen. Habt ihr eine neutrale Farbe gewählt? Welche? Ich hoffe das Kleine zeigt sich am Donnerstag von der richtigen Seite Ich habe morgen wieder Termin aber ohne Ultraschall.

@nictic: Deine Antwort an mich ist irgendwie weg..
Fensterputzen müsste ich demnächst auch noch... Ich mache das nicht weniger ungern als andere Hausarbeiten. Am Schlimmsten finde ich eigentlich abwaschen.. und bügeln wenn es zuviel ist.
Weiß es bei dir eigentlich schon "Jeder"?

@nackenfaltenmessung: Ich würde es immer wieder machen lassen. Auch wenn man natürlich vorher Angst hat das was Negatives rauskommt. Ich wüsste nicht ob ich es behalten würde oder nicht. Früher war ich da klar dagegen aber seit ich schwanger bin, denke ich anders. Und würde es wahrscheinlich auch mit Down-Syndrom behalten. DIe Messung würde ich trotzdem machen lassen, weil ich gern vorher würde wissen wollen wenn es so wäre und mich drauf einstellen kann. Und wenn alles gut ist, habe ich noch mehr Sicherheit und weiß das alles dran ist. Das finde ich sehr beruhigend.

@renovieren: Wir werden auch noch in der Wohnung Laminat verlegen lassen. Unser Teppich ist einfach schon sehr alt und mit Baby finde ich Laminat hygienischer. Außerdem finde ich es an sich schöner und moderner. Mein Freund will dann auch gleich noch alle Wände neu streichen... würde ich ja drauf verzichten weil wir ja auch nicht ewig in der Wohnung wohnen und es wurde vor nicht mal 4 Jahren erst gestrichen und wir rauchen ja auch nicht.

@nilya: Das hört sich doch wieder viel besser an und vielleicht hat es ja doch geklappt? Oft klappt es genau dann wenn man nicht damit rechnet und 1000 andere DInge im Kopf hat (siehe mich )

@janine: eine schöne wohnung habt ihr da. die Farbe fürs wozi finde ich sehr schön! würde mir auch gefallen. mal schauen ob wir auch neue Farben streichen wenn wir eh renovieren. Und so ein Sofa möchte ich auch mal, so halb leder und stoff und zweifarbig. wir haben uns letztes jahr aber für ein Billigeres entschieden weil mein Freund ein Sparfuchs ist und wir beim nächsten Umzug das bestimmt nicht mitnehmen.

@mini: Na dann hibbeln wir mal dem 15. oder 16.04. entgegen. Wird wirklich Zeit für eine neue Kugel und ein Dezemberbaby finde ich schön.

So ihr Lieben, wünsche euch noch einen schönen Tag!

liebe grüße, sternschnuppe + purzel (14+3)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2012 um 18:21

@ Sternschnuppe
wir haben einen braunen kinderwagen gewählt. Ich mach mal ein foto hier rein:

http://www.kidscomfort.eu ... ABC-Design-Turbo-6-S-crispy-inkl-3in1-Wanne-2011.4374p.jpg

den kann man auch gleich zu nem buggy für später umfunktionieren und die passende babyschale haben wir auch genommen. die geht auch auf den wagen rauf. also sehr praktisch das teil und leicht zu bedienen.
Ach und danke für die glückwünsche (Halbzeit). Du bist ja auch nicht mehr so weit davon entfernt. die zeit verrennt!!

Ich bin schon sooo aufgeregt. ich möchte endlich wissen, was es wird. drückt bitte alle die daumen, das es sich zeigt am donnerstag.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2012 um 18:38

@lini
Irgendwie bin ich zu blöd das Foto zu sehen, kommt bei mir immer ein Fehler...
aber wir werden auch eine neutrale Farbe wählen - erstens wollen wir den kinderwagen beim 2. Kind verwenden und zweitens gibt es genügend hellblau um uns herum
ja die zeit rennt.. ich bin ja auch schon langsam ende des 4. Monats.. kann mir noch gar nicht vorstellen mit einer kugel spazieren zu gehen
Für Donnerstag drücke ich dir ja sowieso die Daumen!!

@geschlecht: Kennt ihr den chinesischen empfängniskalender? ich glaube ja nicht an so was aber bei allen babies die in den letzten jahren so im freundeskreis geboren wurden, stimmt es und bei mir übrigens auch..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2012 um 18:50


@ lini: fett dauemn drück!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2012 um 18:55

@ sternschnuppe
chinesischer empfängniskalender: also ich glaub auch nicht an sowas, habe aber gerade mal nach gegoogelt. bei mir und meiner mama stimmt es. aber bei meiner mama und meiner oma allerdings nicht. mh. müsste man mal statistisch auswerten, würde mich echt interessieren!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2012 um 21:11


Danke Mädels. Das ist lieb.

Also wenn es nach dem chinesischen empfängniskalender geht, bekomme ich ein Mädchen. Da bin ich ja mal gespannt!

@sternschnuppe: ja neutral find ich gut. ich möchte auch nicht so speziell rosa oder hellblau haben.
ich weiß auch nicht, wieso du das Bild nicht sehen kannst. komisch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2012 um 2:52

@sternschnuppe
(schöner name übrigens, is mir grade aufgefallen )
Ich wäre gern die Aprilkugel, wenn's sich einrichten lässt!
Kannst du da mal was klar machen??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2012 um 9:48


@bianca: Habe für dich gerade eine Kugel für den April bestellt Wann hast du wieder ES bzw. NMT?

@mini: Ja ich glaube ja auch nicht an so was. Aber schon komisch das es bei unseren 6 Babies im Freundeskreis einschl. mir stimmt... Aber muss ja eigentlich Zufall sein. Bei einer Studie wurde wohl bei 1000 Testern eine Genauigkeit von 99% erreicht... mysteriös

So, habe heute Nachmittag wieder Termin. Mal schauen was sie macht. Vielleicht gibt es ja doch einen gaaaanz kurzen Ultraschall, nur mal gucken ob er noch da ist
Vorher fahre ich noch in die Stadt auf den Markt, ist zwar Mistwetter aber muss mal wieder raus. Die letzten 2 Tage saß ich zuhause weil es mir so schlecht ging aber heute bin ich zuversichtlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2012 um 15:57

Hallo ihrs
@lini: drück dir für morgen auch die daumen, dass es sich endlich zeigt! den link mit dem kinderwagen konnte ich auch nicht richtig öffnen...

@sternschnuppe: boa du bist auch schon so weit! Unglaublich, wie schnell die zeit rennt!
Hab den chinesischen empfängniskalender mal gegoogelt...halte das aber ehrlich gesagt für quatsch...auf der seite, auf der ich gelandet bin, konnte man abstimmen, obs bei einem selbst stimmte oder nicht. Die quote lag um die 60%...

@bianca: wo hast du denn welchen namen gesehen? *neugierig*

Ich bin gerade ziemlich frustriert...müsste, wenn sich wieder alles eingespielt hat, am freitag meinen es haben, aber mein mann ist zur zeit mal wieder so ein sexmuffel
Wir hatten bisher nur am samstag gv. Die letzten tage hab ich alles versucht, aber er fühlt sich nur genervt. Obwohl wir uns ja beide wünschen wieder ss zu sein: er sagt sogar, dass es bestimmt nicht lange dauert, bis es wieder klappt. Aber von nix kommt nix. Maaaan, ich bin schon kurz davor beim nächsten mal selbst zu zu machen und zu sagen, dass ich keine lust hab, weil es mich auch verletzt. Ihm scheint echt 1-2 mal im monat zu reichen, aber das ist nicht gerade förderlich wenn man sich ein kind wünscht.
Sorry, musste mal dampf ablassen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2012 um 16:53

Juhu...
...Ich probiert es nochmal:
http://www.kidscomfort.eu ... ABC-Design-Turbo-6-S-crispy-inkl-3in1-Wanne-2011.4374p.jpg
Hoffentlich gehts!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2012 um 23:35

@janine
Ich meinte damit sternschnuppe's namen - ist irgendwie schön, sternschnuppen sind immer toll!!

@sternschnuppe: Danke, nehm ich gerne an!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2012 um 2:05


Huhu, na maedels, die woche ist fast geschafft!

Kann die woche echt super schlecht schlafen, der maenne ist auf reisen, seit 2 wochen und irgendwie schlaf ich ohne ihn schlecht

Wie praktisch, dass man trotzdem um 6:30 aus den federn muss

Ich hoffe euch ist es besser ergangen!

Zu janine und nilya, also bei uns ist das genau anders herum, wenns nach ihm ginge, waere jeden tag sex-tag aber ich hab sooo wahnsinnig haeufig blasenentzuendungen, dass ich dann immer ein paar tage datwischen brauche, allein schon die angst davor, laesst die lust sofort vergehn, glaub auch, dass es fuer maenner ebenso wenig toll ist "abgewiesen" zu werden...

Hab mich jetzt dazu durchgerungen fuer ende des monats einen termin zum frauenarzt zu machen- war lange nicht da gewesen und wuerd gern mit ihr reden, wieso es soo lange nicht klappt, ich mein wir verhueten seit fast eineinhalb jahren nicht mehr- dies tagezaehlen und es rechnen hab ich zwar erst dies jahr angefangen, aber man macht sich ja doch so seine gedanken- mein maenne hat sich auch dazu bereit erklaert sich untersuchen zu lassen, also werden wir mal sehen, was das so bringt-

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2012 um 14:05

Hey mädels
Ich bin wieder zuhause. Der arztbesuch war heute sehr schön. Ich habe das erste mal die herztöne von unseren Kindchen gehört. Es ist alles dran, was ran gehört und die Ärztin konnte uns nun auch sagen was es wird. Ist zwar nicht hundert % aber es sieht ganz danach aus, als hätte der chinesische Empfängniskalender recht. wir bekommen ein Mädchen. *-* am 16. April is feindiagnostik. Da wird dann nochmal genau auf alles geschaut. und ansonsten sah auch alles sehr gut aus.

LG lini + würmchen (20+3)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2012 um 14:17

Nilya
Er weiß, wie es mir damit geht. Hab das thema schon öfters angesprochen. Er gibt zu, dass es eigentlich zu wenig ist (mal sind es auch 4-5 mal im monat, aber in letzter zeit eben noch weniger), aber ihm ist sex nunmal nicht besonders wichtig... und er sagt er fühlt sich gerade auch nicht so wohl in seiner haut. Dabei ist er überhaupt nicht dick, hat nur einen normalen bauch, der mich nicht im geringsten stört...allerdings tut er auch nichts dafür sich besser zu fühlen...
Und wiegesagt es ist ihm auch prinzipiell einfach nicht so wichtig. Ihm reicht der wenige sex aus.
Am anfang war es natürlich ganz ganz anders. Wobei ich da eines tages ziemlich viele...naja...hilfsmittel gefunden habe. War irgendwie erschrocken, weil ich nicht glaube, dass er das braucht und hatte ihn damals auch damit konfrontiert. Er hat rumgedruckst und meinte, dass es gaaanz lange zeit zurückliegt, dass er die genommen hat. Hmm, aber vielleicht sollte ich das jetzt nochmal ansprechen?
Jedenfalls hast du recht, man fühlt sich nicht gerade toll, wenn man immer wieder abgewiesen wird. Irgendwie nicht mehr begehrt. Das macht mich fertig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2012 um 16:05


@lini: Glückwunsch zum Outing!! Hat das Daumen drücken ja geklappt. Hatte es irgendwie im Gefühl das es bei euch ein Mädchen wird, so wie mein Gefühl mir ein Junge verraten hat Da kannst du ja jetzt all diese süßen Kleidchen und so shoppen, habe gestern bei einem Bummel wieder festgestellt das es ungefähr 2/3 Mädchen-Baby-Sachen und 1/3 Jungs gibt. Hätte nicht gedacht dass das in dem Alter schon anfängt. Aber ist gut für meinen Geldbeutel, bei den süßen Mädchensachen wäre ich schon längst arm Aber warte vielleicht lieber noch bis zur Feindiagnostik, bei Mädchen kann man ja immer noch was übersehen Und bei der Feindiagnostik haben die so gute Geräte, da ist es dann auch sicher.

@jeassi: Wo steckst du denn? Alles okay?

@mialoreen: Ich kann mit und ohne Mann super schlafen. Wann kommt deiner denn wieder?
Ich finde es gut das du einen Termin beim FA gemacht hast. 1 1/2 Jahre ist wirklich schon lang und es gibt sicher eine Ursache die man schnell beheben kann und schwups bist du schwanger. Hast du denn auch seit 1 1/2 Jahren regelmäßig ES (also deine Mens)?

@bianca: Danke. Finde den Namen auch schön. Hat sowas Positives und Hoffnungsfrohes. Wir wünschen uns ja alle das Gleiche

@nictic: Lasst ihr euch das Geschlecht am Dienstag sagen wenn man es erkennt? Welche Woche/Tage bist du am Dienstag?

@janine: Ja kann es selbst kaum glaube wie weit ich schon bin. In 5 Wochen ist ja schon Halbzeit

@alle: Ich würde gern einen neuen Thread aufmachen, Anfang Mai. Also bitte ich mal um neue Kugeln damit es sich noch mehr lohnt

lg sternschnuppe mit purzel (14+5)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2012 um 1:33

@janine
Das kann ich verstehen, dass das schmerzt, wenn man immer wieder abgewiesen wird...
Bei uns legt aber auch der mann nicht soo viel wert auf den sex. komisch, was is mit den klischee-männern (die jeden tag könnten) aus den frauenmagazinen nur passiert, sind die alle ausgestorben??

Aber ich muss sagen, bei uns is das besser geworden - nun geht sogar oft die initiative von ihm aus, was am anfang nie war...

Redet ihr da öfters mal drüber? Also uns hat das geholfen, weil ich ihm gesagt habe, wie ich mich als frau fühle, wenn ich abgewiesen werde. Und ich habe ihn auch gefragt, WARUM der sex für ihn nicht so wichtig ist wie für mich.
Das verständnis für den anderen is da glaub ich ganz wichtig in der sache, dass man weiß, es liegt nicht an mir als frau, sondern an zb umweltfaktoren oder sonstwas.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2012 um 1:35

@sternschnuppe
Neuer thread: Jaa mai is ein guter monat - hab am 9. Geburtstag
Vielleicht gehör ich dann schon zu den kugeln - und hoffentlich noch ein paar mehr!!

Ja der name ist wirklich hoffnungsvoll!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2012 um 20:56

...
@lini: Glückwunsch auch von mir zum Outing!
Für ein Mädchen wirst du dann ja richtig schön shoppen gehen können

@bianca + nilya: Naja, ich drück des öfteren meinen Unmut über die Situation aus...ist ja leider auch nicht erst seit gestern so.
Ich hab Anfang der Woche vielleicht auch etwas Druck ausgeübt, weil ich weiß, dass mein ES wahrscheinlich heute ist und ich die Chance nicht verstreichen lassen wollte. Umso bitterer war die Ablehnung. Hab ihn ja dann in Ruhe gelassen in der Hoffnung er kommt auf mich zu, aber es passierte nichts. Natürlich tut es im Moment umso mehr weh, weil ich gerne wieder ss werden möchte, aber auch insgesamt bin ich unzufrieden, weil ich gerne öfter möchte...sch... Situation!
Heute haben wir nochmal ein offenes Gespräch darüber geführt, wo ich ihn auch gefragt habe, warum er so wenig Lust hat.
Er sagte er weiß es nicht und hat es sich auch noch nicht gefragt. Im Moment hat er irgendwie eh keine Lust auf irgendwas und nichts macht ihm Freude...
Er sagte aber auch, dass es eigentlich keinen Grund für ihn gibt sich schlecht zu fühlen- es läuft ja alles gut, im Job ist auch alles super. Sein Körpergefühl ist im Moment einfach schlecht...schlapp und lustlos (er meinte er will sich auch mal durchchecken lassen: Blutbild)...aber etwas zu ändern, dafür fehlt ihm irgendwie der Antrieb.
Da wir beide hier in Hamburg auch nach zwei Jahren immer noch nicht richtig heimisch geworden sind, ist unser Alltag leider recht eintönig. Wir hängen auch zu viel aufeinander, haben wir festgestellt; so geht wohl auch die Lust etwas verloren... Jeder sollte in seiner Freizeit auch mal Zeit ohne den anderen verbringen. Das soll sich dann mit dem Umzug ändern...



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2012 um 10:58

Angst !
Hey Mädels,
Ich muss mich mal ein bisschen "ausheulen". Ich habe ja am Di. meinen nächsten Termin mit Ersttrimesterscreening und allem Drum und Dran. Mein Schatz kommt auch mit und ist schon ein bisschen aufgeregt. Auf der einen Seite freu ich mich total, das Kleine zu sehen, auf der anderen Seite hab ich total Angst, dass irgendwas nicht in Ordnung ist und meine FÄ z.B. sagt, sorry, das Herz schlägt nicht mehr oder sowas. Total paranoid, aber ich steiger mich da gerade voll rein, ohne es zu wollen. Ich hab ja ansich auch nicht wirklich große Schwangerschaftsanzeichen, außer mein Brüste, die empfindlich waren. Das lässt aber auch irgendwie z.Z. nach. Seit Fr. hab ich hin und wieder so ein Ziehen (auf jeden Fall ein anderes Gefühl als vorher) im Unterleib, aber auch nix dolles irgendwie.
Ich weiß gar nicht, wie ich es bis Di. aushalten soll.
Gestern haben wir unsere "Neuigkeit" meinem Onkel erzählt, der im Moment zu Besuch in Deutschland ist. Da wir ihn im Okt. in Südafrika besuchen wollten, mussten wir ihm sagen, dass das nichts wird.
Eigentlich wollten wir bis nach Di. warten, bis wir es weiter verbreiten, aber das war nun mal die Gelegenheit, weil er Di. schon wieder nicht mehr da ist.
Man, ich krieg grad ganz komische Sachen in meinen Kopf, die sollen weg gehen. Ich glaube, wenn sie Di. sagt, dass alles gut ist, dann hört ihr so'n lautes Plumpsen, das ist dann mein Stein, der vom Herzen gefallen ist. Sorry, aber ich musste das jetzt mal jmd. sagen. Mit meinem Mann hab ich da zwar auch kurz drüber geschnackt, aber der ist so ein Optimist (was ja ganz gut ist grundsätzlich), das er nur meinte, 'ach quatsch, da ist schon alles gut, das Risiko ist jetzt viel kleiner das was passiert, das wird schon alles passen, hör auf mit den Gedanken' und fertig. Toll, aber so einfach ist es leider nicht. Zumal der letzte Termin ja schon am 13.03. war und seit dem hatte ich keine Bestätigung.
Grrr. ich dreh jetzt bis Di. Däumchen...

@mialoreen: Ja, Fensterputzen geht gar nicht, Bügeln finde ich nicht so schlimm, mach ich meist Abends in Ruhe beim Fernsehgucken. Wann hast dein NMT?

@lini: Wenn ich nicht wüsste, dass die Fenster anschließend schlimmer aussehen würden als vorher, würde ich auch mein Männe schicken Toll, nach Kinderwagen würde ich auch gern schon mal gucken, aber wir haben ja noch ein bisschen Zeit. Das Foto von dir konnte ich leider auch nicht sehen.

@sternschnuppe: Welche meiner Antworten meintest du, die weg sein soll? Bei uns weiß es noch nicht jeder, aber recht viele irgendwie, weil das bei mir auf der Arbeit nicht anders möglich war, naja und dann unsere Eltern&Geschwister, mein Onkel jetzt auch und beste Freunde, weil die es mehr oder weniger erraten haben. Ab Di. wenn alles ok ist, erfährt's der Rest der Welt...
Wenn man am Di. sehen kann was es wird, wollen wir es uns sagen lassen, ich bin viel zu neugierig, als dass ich noch so lange warten könnte. Ich bin am Di. 12+2...

@chinesischer Kalender: Bei mir im Umkreis bei Freunden und mir selber passt da fast nix, also bleibt die Chance wohl 50/50

@Janine: Bei uns ist es eigentlich eher umgekehrt, wenn's nach meinem Mann gehen würde, könnten wir andauernd Sex haben, ich war da immer die Zurückhaltendere. In unserer akuten Übungszeit allerdings waren wir beide ziemlich gut dabei, ich glaube das hat er auch genossen . Wenn ich keine Lust habe, liegt oder lag es bei mir allerdings meist daran, dass ich müde war und wusste, dass ich am nächsten Tag wieder früh raus musste. Mit Schichtdienst lebt man manchmal ein bisschen aneinander vorbei. Ich drück euch die Daumen, dass es wieder besser wird. Und wenn du mal raus musste, sag Bescheid, wir wohnen ja offensichtlich nicht allzu weit auseinander .

@mialoree: Drück dir die Daumen für den FA Termin, dass er euch schnell helfen kann.

@bianca: Wann hast du denn NMT? Ich drück die Daumen.

FROHE OSTERN AN ALLE !!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2012 um 12:01


@nictic, wow schon fast ne 12 die zeit rennt ja manchmal, wahnsinn!!
Die febster sind immernoch nicht sauber ( aber in dieser kack schimmelbude mit meiner doofen vermieterin motiviert auch nichts wirklich zum fensterputzen-
Das tille wetter in den letzten tagen schon mal gar nicht-

Nmt ist morgen und ich hab heut so'n fruehtest gemacht, naturlich negativ und jetzt fangen die normalen mens- schmerzen an soooooooo bloed, ich wollt diesen monat zusammen mit bianca kugeln

Aber lass dich nicht verrueckt machen, geniess die freien ostertage und dienstag wird schon alles gut, sich verrueckt machen aendert ja nichts-

Bin grad irgendwie echt traurig, hab echt gedacht, dass es diesmal geklappt haben koennte ( auch wenn der maenne nicht so viel da war, aber das warn ja eh die 2 unfruchtbaren wochen- (


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2012 um 13:55

Hej Mädels
mei, ihr habt ja schon wieder viel geschrieben - mal schauen, ob ich noch alles auf die Reihe bekomme

@mialoreen: das mit den Blasenentzündungen... hast du mal überlegt, ob das nicht vielleicht an euren unterschiedlichen PH-Werten liegen kann. soweit mir bekannt ist, ist die Scheidenflora/Gebärmutter sauer und die Spermien des Mannes basich - was zu einer "allergischen" Rektion bei der Frau führen kann und in häufigen Blasenentzündungen enden kann. im normalen Falle ist dies durch reine "Gewöhnung" zu beseitigen, aber man kann es mit diversen Mittelchen wohl auch schneller beseitigen. u.U. kann das in extremen Fällen 4-6 Monate dauern... viel Glück für den FA-Termin. frag doch da mal wegen den Blasenentzündungen nach, vielleicht ist die Lösung ja auch ganz einfach
und Kopf hoch, im nächsten Zyklus klappt's bestimmt

@lini: Glückwunsch zum Outing. so eine Prinzessin, hach

@janine: das mit der Ablehnung ist schon so eine Sache, kann dich da voll und ganz verstehen. aber das mit dem Nichtwollen bei den Männern ist halt manchmal, ebenso wie bei den Frauen, so eine unbewusste Sache. er weiß mit Sicherheit wie wichtig er dir ist, aber auch wie gern du wieder schwanger werden möchtest. und dann fühlt man sich als Mann hat auch ein Stück weit reduziert auf das Eine, auch wenn man weiß, dass es nicht so ist. und vielleicht blockiert das zuweilen so massiv. natürlich will dein Mann Nachwuchs, aber nach Kalender und Uhrzeit, da geht doch die ganze Romantik verloren, das Ursprüngliche, und hat schon fast etwas Klinisches. ich hoffe, dass du die Größe hast, da drüber zu stehen, und ihm auch die Zeit zu geben, die er braucht. auch wenn es dir unsagbar weh tut. aber ich bin da sehr optimistisch, dass du das super machst

@all: wenn ihr mir sagt, dass ihr durchschnittlich viermal pro Woche miteinander in's Bett geht, finde ich es beneidenswert - aber ich halte es nicht für realistisch da wird der Job irgendwann sein übriges tun, ebenso wie das Alter, welches sich meldet - und die Länge der Beziehung. bleiben wir also bei der Wahrheit: Sex ist toll und wichtig und sicherlich auch das Salz in der Suppe - aber es gibt immer auch ein paar Durststrecken

@sternschnuppe: wie geht's dir, alles gut?

@bianca: ich drück dir die Daumen für deinen Geburtstag

@nictic: viel Glück beim Termin am Dienstag. aber hej, es wird schon alles gut sein! dein Mann hat da Recht mit seiner optimistischen Einstellung! daher sind wir alle gespannt, was du uns am Dienstag vom Screening erzählen wirst

@all: Mädels, ich wünsch euch ein schönes Osterwochenende! genießt die Sonnenstrahlen und macht euch mal den Kopf frei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2012 um 19:33

@nictic
NMT hab ich wenn ichs richtig gerechnet hab, am 23.04. ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2012 um 1:55

@miaavo
Viermal die WOCHE??? Viermal im monat is schon toll!
Also ich weiß nicht, wie andere das öfter hinkriegen, rein terminlich gesehen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2012 um 9:11

@all
Ach mädls, ich bin grad sooo down!

Mein schatz war gestern abend zu müde, um noch zu herzeln, obwohl ich unbedingt wollte, also hat er gesagt, morgen früh dann!!
Najoo dann bin ich heut eine stunde neben ihm gelegen und hab darauf gewartet, dass er endlich zu potte kommt.
Dem war nicht so. Und wir ham besuch, haben was geplant, und auf einmal steht er auf und sagt "es is schon so spät, wir müssen jetzt bald los". Und das war's!!
Ich hab ihm dann gesagt, wie mich das ärgert, weil naja wir ham seit 3 Tagen nicht und gestern oder heut müsste mein ES sein...
Und jetzt gibt er auch noch mir die schuld, weil ich ihn nicht geweckt hab usw... Und er hat es ja nicht fest versprochen, er hat es ja nur gesagt - wo is da der Unterschied???

Ich werd wohl nie ss, so wie er mich unterstützt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2012 um 14:00

Bianca
kann gut verstehen, wie du dich gerade fühlst...den unterschied zwischen sagen und fest versprechen hab ich auch nicht verstanden. Vielleicht fühlt er sich (auch) zu sehr unter druck gesetzt? Er ist ja fast aus dem bett geflüchtet, so hörte es sich an...
Wir hatten gestern früh doch mal wieder gv, aber wahrscheinlich haben wir gut den eisprung umgangen, es sei denn er hat sich verschoben...als er in der woche vor dem eisprung nicht wollte, war ich auch so verärgert, verletzt, traurig, weil man in dem moment auch denkt, dass man den ganzen zyklus damit ja wegwerfen kann.
Er hatte mir ja erzählt, dass er sich momentan nicht wirklich über etwas freuen kann. Hab ihn später noch gefragt, ob er sich denn über ein baby freuen würde. Ja, natürlich...hab versucht ihm klar zu machen, dass es dann ja ein projekt ist, an dem wir beide basteln und darauf hinarbeiten können.

@anelanna: schön, dass du wieder da bist und ihr eine tolle zeit hattet und sogar das wetter mitgespielt hat! schade, dass deine mens dann doch noch gekommen ist. Blöd, gerade wenn sich alles verschiebt, macht man sich ja meist schon hoffnung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2012 um 14:09

@nilya
Ich hab zwar ein samsung, aber auch eine app. Die heißt woman log und gefällt mir ganz gut. Da kannst du eingeben, wann du deine mens hast und die zykluslänge und dann rechnet er aus, wann der eisprung ist und die fruchtbaren tage und die nächste mens. Und du kannst bei jedem tag eingeben, wie du dich fühlst. Da ist eine ganze palette von stimmungen, die man sich aussuchen kann (oder über texteingabe selbst eingeben kann). Bei der app, die was kostet (hab ich nicht) kann man z.b. noch tempikurve führen
Den es usw kann ich zwar auch selbst bestimmen, aber die app gibt im rückblick auch einen guten überblick.
Welche app hast du denn?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2012 um 9:43

Aufgeregt und hibbelig und überhaupt....
Gleich geht's los zum FA. Man bin ich gespannt. Hoffentlich ist alles gut. Drückt mir die Daumen, ok? Mach ich für alle Hibbels dann auch, den ganzen nächsten Zylus von euch (also soweit es möglich ist ). Und Lini und Sternschnuppe natürlich auch in der ss.

@mialoreen: Ja, meine Fenster sind auch noch nicht sauber . Ich kann dich aber auch verstehen, dass bei den Bedingungen die Motivation fehlt. Ich hab mir vorgenommen, sobald die Sonne sich wieder blicken lässt, sind sie dran, spätestens aber bis Ende nächster Woche, da hab ich Geburtstag. Die Zeit die rennt allerdings und trotzdem muss man manchmal so lange auf bestimmte Dinge warten.

@miaavo: Ich hoffe mein Mann und du haben Recht. Bin schon echt gespannt jetzt.

@bianca: Deinen NMT kann ich mir merken, da hat mein Liebster Geburtstag.

@annelanna: Willkommen zurück im Schuddelwetter. Schöne, dass ihr einen tollten Urlaub hattet und nun ganz entspannt in die nächste Runde....das kann ja nur gut gehen.

@nilya: Ja, ich hab auch so'ne App auf'm I-phone. Genauer gesagt mehrere *G*. Allerdings sind das ja alles nur so grobe Anhaltspunkte. Naja, ich find's trotzdem ganz lustig, dass man das da alles nachvollziehen kann. Ich hab FemCalLite und Pink Pad und die finde ich ganz gut. Außedem mittlerweile Schwanger! von babycenter (hoffentlich kannst du das auch bald nutzen). Da gibt's jeden Tag Tips für die ss.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2012 um 9:48

Nictic
Alles wird gut!
Ich drück dir natürlich die daumen! Schreib uns, wenn du wieder raus bist.
Alles Gute!
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen