Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Projekt Baby IIwir hibbeln u kugeln weiter schon 2 neue Kugeln in 2012!

Projekt Baby IIwir hibbeln u kugeln weiter schon 2 neue Kugeln in 2012!

19. März 2012 um 21:09


also stillen würd ich auch wollen, sofern es geht und solang es geht. aber ich würd halt auch wieder arbeiten gehen wollen, muss man halt schauen wie es dann funktioniert

@Jeassi: ich bin gespannt. und drück die Daumen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

19. März 2012 um 23:33

@jeassi
Ich möchte es auch versuchen, mal sehen...
Bei meiner cousine hats nicht so geklappt, die hat am schluss nur noch geheult weil alles so schlimm war und weh tat... Und die kleine hat ca 1 stunde gebraucht - und das 5mal am tag oder so schlaucht schon richtig.

Dann hat sie für sich beschlossen, dass es ihr und dem baby nix bringt, wenn's nur noch eine qual ist, da spürt auch das baby nix mehr von "verbundenheit" und liebe dabei dann lieber mit einem lächeln im gesicht fläschen geben!

Aber versuchen werd ich es - wenn es denn EEENDLICH so weit ist.

Heut hatt ich den Kleinen (1 Woche alt) von Freunden im Arm, maaann den will man dann nicht mehr hergeben!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2012 um 13:00

@jeassi
Alos ich würde das auch net unbedingt wollen, aber ich bin ohnehin ein großer schisser

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2012 um 13:12

...
Bin (noch) nicht wirklich schlauer...
Der test heute früh war verwirrend, aber ich ärgere mich über mich selbst. Hab nämlich maximal 1 minute (statt 3) gewartet und das ding dann weggeworfen, negativ. Eine stunde später hab ichs wieder rausgekramt und konnte eine gaaaaanz hauchzarte zweite linie erkennen, aber echt nahezu durchsichtig.
Gerade hat meine sd-ärztin angerufen. Meine werte sind wieder gut. Das hcg war letzten donnerstag bei der blutentnahme bei 5,4 und das kann jetzt alles bedeuten...könnte noch das nicht ganz abgebaute hcg der letzten ss sein oder auch nicht??!
Sie sagte auch, dass man erkennen kann, das ich schon wieder einen eisprung hatte, denn das progesteron war erhöht.
Also werde ich bis zum we abwarten und samstag oder sonntag nochmal testen, damit ich gewissheit hab...das kann doch nicht wahr sein!!!
Der aktuelle tsh liegt jetzt übrigens bei 0,16 (davor: 3,6)...sie meinte eigtl zu niedrig, aber wir belassen die dosierung erstmal so. Im hashimoto-forum hab ich.gelesen, dass der tsh auch niedriger gemessen wird als er eigtl ist, wenn man ss ist, weil das hcg den wert nach unten verfälscht , aber kann ja wiegesagt auch das noch nicht abgebaute hcg sein. Ohje, ich glaub die nächsten tage werden hart..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2012 um 13:25

Gerade frag ich mich...
...wie ich denn einen eisprung mit rest-hcg haben konnte? Geht doch eigentlich gar nicht oder?
Ich mein, eigentlich müsste das doch erst komplett abgebaut sein, bis der körper merkt, dass er nicht mehr ss ist und es zum es kommt. Den gv hatten wir ja am 04.03., damit es überhaupt klappt, müsste der es frühstens am 04.03. und spätestens am 09.03. gewesen sein. Dann war die blutentnahme ca. 7-11 tage später. Hab mal nach einer hcg tabelle (blut) gegoogelt: das hcg bei es+8 ist ca. 2 (1,4-5,3), bei es+9 ist es ca. 3 (1,4-5,3) und bei es+10 ist es ca. bei 5 (1,9-13,0)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2012 um 13:39

Mädels!
Ihr glaubt es nicht!!!
Meine sd ärztin hat gerade nochmal angerufen. Ihr ist aufgefallen, dass der hcg bei dem einen laborwert höher war (erhöht) als bei dem anderen. Sie ist zum gyn gegangen um sich das erklären zu lassen. Da lag irgendein druckfehler vor. Der wert ist wohl erhöht (also höher als das was sie vorhin sagte...), aber ich war so aufgeregt, dass ich vergessen hab nachzufragen. Jedenfalls soll ich jetzt am freitag früh nochmal zur blutentnahme kommen. Sie meinte es sieht wohl so aus, dass ich ganz am anfang einer frühen ss bin. Nun soll kontrolliert werden, ob diese intakt ist. Dann müsste der wert schon um 200 sein, also im blut.
Ohje ich bin so aufgeregt! Das gibts doch gar nicht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2012 um 17:55


Janine, wie schön, ich drück dir die Daumen und dass auch alles in Ordnung ist! ich bin schon gespannt, was du am Freitag schreibst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2012 um 19:59

Danke miaavo!
Ich glaubs ehrlich gesagt noch nicht...
Das blöde ist, dass das Laborergebnis ja erst nach dem WE vorliegt.
Deshalb hab ich mir ja nochmal einen sst gekauft. Bin nur unsicher ob ich schon morgen teste oder lieber bis übermorgen warte? Wenn die zweite Linie schwächer wird, ists Rest-Hcg und wenn sie stärker wird, eine neue ss...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2012 um 20:28

Na?!
@ stillen: na klar. ich möchte auch stillen. weiß noch nicht wie lange. wie lange ist denn so der durchschnitt. habe mir da noch keine konkreten gedanken gemacht, weil es ja noch nicht so weit ist - leider.

@ janine: ich wünsche dir alles gute und das alles so ist, wie du es dir selbst wünschst. ich drück dir die daumen, dass alles in ordnung ist mit dir
mit dem sst würde ich an deiner stelle noch einen tag warten.

@ anelanna: ich drück auch dir die daumen, dass es geklappt hat. und einen schönen urlaub. berichte danach mal, was ihr alles gemacht habt! und ob deine mens ausgeblieben ist

@ me: mh tja was soll ich sagen. habe nichts wirklich neues zu berichten. bin ja am anfang des zyklus. es ist nächste woche (ende der woche).
was ich aber komisch finde, ich hatte bis heute (7. zyklustag) schmierblutungen. das hatte ich schon lange nicht mehr. hatte die letzten male immer nur 3 tage blutungen. und gestern war mir irgendwie den ganzen tag schlecht. ich weiß auch nicht. aber im moment denke ich nicht so wirklich viel über ss, es, mens und so weiter nach. habe gerade andere sorgen, die mich davon ablenken (ich möchte im moment nicht darüber schreiben, bitte versteht das). werde nächste woche nicht schreiben können, weil ich dann kein internet habe.

@ sternschnuppe und nictic: ja auch ich mache mir sorgen. was ist los? gehts euch und euren krümelchen gut? oder findet ihr jetzt die diskussionen der hibbels langweilig, weil ihr diese phase schon hinter euch habt

also dann meine lieben. ich wünsch euch was!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2012 um 20:47

Hey Mädels
Hier ist ja was los.
Ich komm leider in letzter Zeit kaum noch zum schreiben. Hab so viel stress mit der Ausbildung und meinen Vorprüfungen und Klausuren. Und nebenbei wollen alle lehrer noch irgendwie noten von uns haben. Deshalb muss ich viel ausarbeiten. Deshalb nutze ich auch jede freie minute für eine pause für uns.

@janine: Na das ist ja nervenaufreibend bei dir. Ich hoffe sehr für dich, das es sich um eine schwangerschaft handelt und alles gut wird dieses mal. das wäre echt super. Bin schon gespannt, was du am freitag berichtest.

@jeassi: Also ich würde meinen Freund nicht davon abhalten wenn er einen Motoradführerschein haben möchte, denn im endeffekt ist das seine sache und ich vertraue ihm, dass er sich damit benimmt und nicht rum rasst.
Aber das ist nur meine meinung und jeder hat ja eine andere.

@anelanna: Na dann wünsche ich dir viel spaß und erholung im Urlaub.

@me: Also wie oben schon geschrieben, hab ich im moment ein bisschen stress und bitte sehr um endschuldigung wenn ich mich nicht täglich melde. Ich lese jedoch immer fleißig mit, damit ich auf dem neuesten stand bin.
Ansonsten gehts mir ganz gut und dem kleinen wesen in mir hoffentlich auch. Ich hoffe, das es bald anfängt, rum zu strampeln. ich bin schon jeden tag am reinhorchen und fühlen. Ich mach mich schon ganz verrückt. Weiß garnicht, wie ich es noch zwei wochen aushalten soll bis zu meinem nächsten arzttermin. Mein freund horcht auch schon immer mit. ich glaube, er ist noch aufgeregter als ich aber zeigt es nicht so wirklich.
Is schon echt süß immer. Gestern abend hat er mir gesagt, das er sich sehr auf das Kind freut und es am liebsten schon in den Arm halten würde. Das fand ich echt rührend.
Das reicht jetzt aber erstmal wieder von mir.

@Sternschnuppe & nictic: Meldet euch doch bitte mal. wir machen uns hier langsam sorgen...

LG Lini + Würmchen (18+3)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2012 um 20:54


@Janine: ich persönlich würde bis übermorgen warten. eigentlich sogar eher bis zum WE. hört sich blöd an, aber ich würde mich freuen, wenn ich mich zwei Tage überlisten könnte. und auch, weil ich mich wohler fühlen würde, wenn ich es vom Arzt hören würde. so ein Sst ist ja nicht unbedingt safe und was machst du wenn die Linie auch wieder so haarscharf ist? dann bist du genauso schlau wie vorher und hibbelst doch immer noch dem Arzttermin entgegen. also warum nicht gleich warten?

@jeassi: ich sehe es ähnlich wie anelanna. wenn er nicht rast Fakt ist nunmal, dass man auch von einem Auto überfahren werden oder mit 35 einen Herzinfarkt haben kann. dir kann eine Menge passieren. ich glaube fast, da ist die Wahrscheinlichkeit einen Herzinfarkt zu bekommen, höher als einen Motorradunfall zu haben

@anelanna: viel Spaß im Urlaub und erhol dich. Kraft tanken für die mündlichen?

@mymini: Kopf hoch. zu wenig nachdenken hat schon viele Frauen schwanger gemacht

@Lini: wie war deine Woche bisher? weniger ereignisreich

@Sternschnuppe und Nictic: ich bin auch gespannt, wo ihr steckt. hoffe, dass es euch gut geht.

@me: hab im Moment nicht viel Zeit zum Schreiben, da die Wochen auf der Arbeit echt stressig sind. auch nicht schlimm, dann geht die Zeit halt schneller rum bis zum Hibbelbeginn aber ich lese fleißig mit. habe nur meist nach dem Arbeiten einfach keine Kraft mehr mich an der Rechner zu setzen und zu schreiben, Schlaf ist viel reizvoller

euch allen einen schönen Abend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2012 um 21:05

Miaavo
Wie schon unten geschrieben war die woche eher stressig. eine vorprüfung und am freitag kommt noch eine klausur. und zwischendurch ist immer mal facharbeitsstress. aber ansonsten ist die woche ganz gut gewesen bisher.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2012 um 23:13


@Janine: ich wünsch dir so sehr, dass es geklappt hat und dass diesmal alles glatt geht!
musst uns auf dem laufenden halten...

@anelanna: welchen ZT bist du??
drück dir die daumen - aber genieß erst mal deinen urlaub...

@mymini: egal, was dich gerade beschäftigt, ich denk an dich... dass es bald aufwärts geht!

@me: ich halt's nicht mehr lang aus... will endlich testen können!! aber ich hab mir das fest vorgenommen, dass ich warte, bis ich überfällig bin (außerdem hat mein männchen gesagt, ich darf kein geld mehr für ss-tests ausgeben, weil ich dann eh immer nur depri bin, wenn kurz danach die mens kommt - wobei er da auch recht hat)

- aber ich hab noch einen im schrank liegen, der is aber ab fälligkeitstag der periode, d.h. ich MUSS sowieso warten bis NMT das halt ich doch nicht sooo lang aus!

ich versuch mich zwar, abzulenken. aber da in der arbeit kaum was los is und ich am WE immer mit meinen freundinnen mit deren babys zusammen bin, komm ich vom denken und grübeln nimmer weg.

abends hab ich immer so komisches gefühl, is keine direkte übelkeit, aber flau im magen is mir und ich atme immer so schwer (wie wenn mir eben schlecht wäre).... und mein bauch is sooo gebläht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2012 um 19:13

@anelanna
also seitdem ich immer soo enttäuscht war von den negativen tests, würd ich lieber noch auf nach dem urlaub warten...
außer du kannst es nicht mehr erwarten

gibt's dort keine apo oder so? dann kannst ja immer noch spontan losziehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2012 um 20:07


@anelanna: wünsch dir auch einen wunderschönen Urlaub!
Würde dir denn ein negativer Test den Urlaub "versauen"? Oder könntest du die Tage trotzdem weiter genießen ohne dich zu sehr zu ärgern? Und könntest du ein paar Tage in Ungewissheit leben, wenn deine Tage nicht kommen oder würde dich die Neugier "umbringen"? Ich glaub davon würd ichs abhängig machen...

@nilya: ja SD = Schilddrüse; ich wollte das damals überprüfen lassen, weil ich mich einfach nicht gut gefühlt hab und auch meine Hautärztin meinte ich soll die mal v.a. auf Antikörper checken lassen. Man geht wie anelanna schon geschrieben hat zum Endokrinologen; aber auch Internist, Nuklearmediziner oder Hausarzt ist möglich (wobei die meisten Hausärzte davon nicht die Ahnung haben).

@biana: wie lange musst du denn noch warten? Ja, diese ganze Warterei ist sehr nervig...
Im allerersten Zylus hab ich auch 5 oder 6 sst verbraten. Eigentlich schade ums Geld, wenn man weiß, dass die eigentlich erst ab ES+13 oder besser + 14 (sprich: NMT) wirklich anschlagen

@jeassi: hätte auch kein Problem damit, wenn mein Mann Motorrad fahren würde. Er sollte natürlich nicht rasen wie ein Irrer; würde er aber auch nicht.
Bin selbst mal Roller gefahren (kein Vergleich ich weiß ) und mit dem auch immer nur in der Mitte der Spur, weil ich eben Angst hatte, wenn ich an der Seite fahre, blöde Überholmanöver und Rumdrängeleien von Autofahrern zu erleben.

@miaavo: neeein, das ganze WE würde ich nicht aushalten! Bin schon stolz auf mich, dass ich heute nicht getestet hab. Geduld ist nicht unbedingt meins...also morgen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2012 um 0:05

@janine
Najooo, also NMT is am 29.03. - testen würd ich dann so ca. 3-4 Tage später (bin schon um Tage runter gegangen, vorher hab ich gesagt, ich teste 6-7 Tage nach NMT)
d.h. ich muss noch viiiel zu lang warten!!

Wenn du getestet hast, bitte Bescheid geben!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2012 um 8:21

Guten morgen!
Also der sst war eindeutig negativ. War wohl rest hcg. Nun warte ich also, dass die mens endlich kommt...
Traurig bin ich nicht, mich nervt nur die warterei und ich will endlich klarheit (hab ich ja jetzt) und in den neuen zyklus starten!
Bin trotzdem auf den weg zum endokrinologikum, weil ich telefonisch niemanden erreicht hab. Naja, macht nix. Dann lass ich die sd werte gleich nochmal mitmessen. Beim letzten mal hatte ich nämlich aus versehen meine l thyroxin tablette genommen und das soll man (zumindest laut der meisten betroffenen und ärzte) am tag der blutentnahme nicht tun. Nur meine ärztin sieht das anders...
Wünsch euch einen schönen freitag!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2012 um 12:31

Lebenszeichen
Hallo ihr Lieben,

Hier ist nictic und hat ein ganz schlechtes Gewissen... Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Erstmal muss ich euch sagen, dass es mir und dem Krümelchen soweit (wieder) gut geht. Ich hatte ziemlich viel um die Ohren. Zum Einen musste ich bei meiner Arbeit so einiges klären, zum Anderen hatte ich Magen Darm und mir ging's nicht besonders gut und dann ist mein Opa auch noch zwei Mal für längere Zeit ins Krankenhaus gekommen. Naja,. es geht jetzt alles wieder besser.

@anelanna&jeassi: Ich fahre auch Motorrad und mein Mann auch. Leider wird meine Maschine diese Jahr wohl nicht von mir gefahren werden können. Das ist mir mit der Verantwortung für Krümelchen doch zu heikel. Auch wenn man vorsichtig fährt, hat man halt keine Knautschzone. Aber verbieten würde ich das meinem Mann auch nicht. Er fährt schon sehr verantwortungsbewusst. Vielleicht werde ich meine auch verkaufen, mal gucken. Ein bisschen schade ist es schon, aber es wird sich wohl einiges ändern in nächster Zeit.

@Janine: Schade, aber vielleicht auch nicht sooo schlimm, damit sich dein Körper einmal richtig regenerieren kann. Drück dir die Daumen, dass deine mens bald kommt.

@miaavo, lini, mymini & den Rest der sich Sorgen gemacht hat: Wie oben schon geschrieben, mir geht's gut. Es ist nicht so, dass es mir langweilig geworden ist hier, weil'S bei mir nun geklappt hat. Im Gegenteil, ich hab schon immer fleißig mitgelesen, aber nur mal ein kurzes Statement abgeben geht über mein Iphone nicht (keine Ahnung warum) und den PC hatte ich halt länger nicht an.....

Ich bin mittlerweile 9+5 und ansich ist alles gut. Bis auf die Magen Darm Geschichte ist mir nicht ein Stück übel oder ähnliches. Ein bisschen Kreislauf hin uns wieder vielleicht, aber sonst nix. Ach ja und meine Brüste sind extrem empfindlich geworden.
Seit gestern fange ich schon wieder ein bisschen an zu grübeln, ob auch wirklich alles gut ist. Den nächsten Termin bei meiner FA hab ich erst am 10.04. Weiß gar nicht, wie ich das so lange aushalten soll. Aber wenn da alles gut ist, dann glaube ich auch das alles gut geht. Dann sind die kritischen 12 Wochen um.

Ganz liebe Grüße an alle, ich drück euch die Daumen und hoffe, dass ich es schaffe öfters zu schreiben jetzt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2012 um 19:51

Hi nictic
danke für dein Lebenszeichen! Wir haben uns echt schon Gedanken gemacht, wie jeassi geschrieben hat. Hmm, fehlt noch sternschnuppe! Ich hoffe ihr und dem Krümel gehts gut...

Hmm, bin auch schon wieder am Grübeln. Nachdem ich mir meine Laborwerte noch mal angeschaut habe, kann ich nun wahrscheinlich ziemlich genau eingrenzen, wann der ES war und wo ich im Zyklus stehe
Denn Progesteron war am 15.03. bei 17,4 (Normbereich: 0,1-27,0) und nun hab ich rausbekommen, dass das wohl ein ziemlich guter Wert ist und auf jeden Fall auf die mittlere Lutealphase schließen lässt, also 18.-22. ZT, das heißt ES + 4 bis ES + 8.
Den höchsten Progesteronwert hat man wohl bei ES + 7...und so um 15 oder gar 20 soll wohl schon ziemlich hoch sein, nach dem was ich gegoogelt habe. Vielleicht kennt sich von euch jemand damit aus??
Sonst würd ich davon ausgehen, dass mein ES zwischen dem 08.03 und 11.03. war. Das heißt die nächsten beiden Tage müsste spätestens die Mens kommen
Sorry, ich glaub, wenns endlich so weit ist, werd ich wieder entspannter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2012 um 10:09


@Nictic: endlich ein lebenszeichen von dir. Schön, das es euch (wieder) gut geht. Wir haben uns schon sorgen gemacht....

@sternschnuppe: wo bist du? Meld dich bitte...

@Anelanna: viel Spaß im Urlaub und erholen dich gut.

Wir werden heute wieder das tolle Wetter genießen. Gestern haben wir bis halb zehn schon draußen gesessen und die Fledermäuse beobachtet und mit unserem besuch rumgealbert. Das war schön. Und heut wird wieder leckeren gegrillt. das wird lecker.

LG lini + würmchen (18+5)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2012 um 13:06


@anelanna: einen tollen Urlaub! Bis bald!

@lini: genau, genieß das Wetter! Das machen wir auch gleich!

Die mens ist seit heut früh endlich da
Ein schönes sonniges Wochenende euch allen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2012 um 13:29

Janine
na dann herzlichen glückwünsch zur mens
und viel glück für den kommenden zyklus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2012 um 13:43


@anelanna: viel Spaß im Urlaub

@all: euch allen ein schönes WE! wir bekommen heut Abend noch Besuch, es wird also herrlich ereignisreich und dazu noch so bombastisches Wetter. hach, es könnte nicht schöner sein an einem freien WE

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2012 um 21:40

Hallo ihr lieben
@ nilya: SD ist Schilddrüse. Wenn bestimmte Werte (TSH) zu niedrig oder zu hoch sind, dann ist es in der Regel schwieriger ss zu werden. Ich kenn mich da jetzt auch nicht so 100%ig aus. Aber in meiner Familie sind schon Vorzeichen für SD-Krankheiten und da habe ich mich eben testen lassen. Beim Hausarzt geht das über ein großes Blutbild. Musst aber dazu sagen, das die SD-Werte mit kontrolliert werden sollen. Oder du gehst gleich zu einem Radiologen (Termine sind allerdings sehr schwer zu bekommen), die machen dann noch ein Ultraschall und diverse andere Tests. Aber erst mal Hausarzt reicht auch aus. Wenn dann was ungewöhnlich ist, kann man immer noch zum Radiologen gehen.
Wenn du ein großes Blutbild machen lässt, empfehle ich dir auch noch deinen Impfschutz (Röteln etc.) überprüfen zu lassen. Das ist auch ganz wichtig!

@ janine: herzlichen glückwunsch. jetzt können wir ja wieder die daumen drücken!

@ annalena: schönen urlaub und berichte danach, was ihr alles gemacht habt. ich denk an euch und an das tolle grüne eire.

@ bianca: mh. die anzeichen klingen schon ganz nach ss. aber ich hatte die anzeichen auch schon so oft. ich denke manchmal ist das auch einbildung. leider . aber ich wünsche dir natürlich, dass es richtige ss-anzeichen sind und nicht nur einbildung.

@ sternschnuppe: was ist nur los? das macht mich ganz unruhig!

@ all: auch ich verabschide mich bis spätestens nächste woche sonntag. werde auch nicht mitlesen können in der zeit. aber ich denke an euch.

bis bald meine lieben. ich denke an euch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2012 um 22:19

@mymini
Ja wehe es ist einbildung...

@janine: dann viel glück für den neuen zyklus!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2012 um 21:17

@nilya
Aber der alte name wurde gehackt, daher kann es schon sein, dass unter dem alten namen geschrieben wird

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2012 um 21:43

Nilya
hab gerade das alte Profil von Sternschnuppe (851) gesucht. Das gibts gar nicht mehr! Also, ich denke, es hat sicher einen Grund, warum sie so lange nicht hier war...

Ist ja blöd mit den Ovus. Und auch nicht gerade günstig auf die Dauer. Hmm, ich glaub ich würde nicht testen am Geburtstag. Klar wäre es ein super Geburtstagsgeschenk, aber wenns negativ ist? Hmm, ist so ähnlich wie mit anelanna- im Urlaub testen oder nicht?! Ich würde glaub ich eher noch einen Tag abwarten
Wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Glück!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2012 um 22:13


nein hab ich (mittlerweile) nicht (mehr)
Leider ist das nun Mal etwas im Leben, was man nicht beeinflussen kann...hauptsache es klappt und die 12 Wochen gehen gut und schnell vorbei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2012 um 22:50

Lebenszeichen II
Hallo ihr Lieben,

da bin ich wieder... es tut mir leid das ich mich solange nicht gemeldet habe aber nach meinem letzten FA-Termin war ich eine Weile nicht in den Foren unterwegs da mir gesagt wurde das wohl das Risiko einer Chromosomenstörung erhöht wäre Da wollte ich eine Woche erstmal nichts von Schwangerschaft etc. wissen. Sonst war er/sie gut gewachsen aber sie hat mir das Ersttrimesterscreening doch sehr ans Herz gelegt... Das habe ich nun morgen und mir ist schon ganz schlecht vor Aufregung. An sich ist das Risiko in meinem Alter ja sehr gering und nur durch die Erhöhung des Risikos auch nicht gleich sehr groß, aber ich mache mir schon viele Sorgen... hoffe das morgen bei der Nackenfaltenmessung ein super Wert kommt, aber irgendwie glaube ich nicht daran... Frage mich nur was noch alles kommt in der SS. Irgendwann muss doch die Pechsträhne mal aufhören...

Und letzte Woche hatte ich auf Arbeit wegen einer Messe soviel zu tun das ich abends nicht mehr am PC war. War immer so 10-12h auf Arbeit und dann abends einfach keine Lust mehr auf Computer da ich einfach viel zu müde war. Die Müdigkeit macht mir gerade echt sehr zu schaffen. Könnte immer und überall schlafen.

An alle die sich Sorgen gemacht haben, ich würde euch gern lieb drücken wenn ich könnte. Kann ich aber leider nur virtuell *drück*

Ich lese mich morgen oder Mittwoch mal durch eure Beiträge damit ich endlich mal wieder auf dem neusten Stand bin.

Wer mag, darf mir morgen trotzdem gern die Daumen drücken auch wenn ich das die letzten 2 Wochen nicht für euch getan habe...
Aber schreibe jetzt wieder regelmäßig. Mein Laptop hat heute zwar den Geist aufgegeben aber Schatzi hat ja auch einen

Wünsche allen Hibbelnden weiterhin gaaaanz viel Glück!!! Noch haben wir ja ein paar Tage für unsere Märzkugel

LG sternschnuppe + Krümel (13+2)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2012 um 7:56

13+2? wow!
was sind die Wochen doch im Flug vorbei bin auch schon gespannt, ob's noch bei einer von Euch im März klappt - ich persönlich wäre gern die Aprilkugel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2012 um 10:07

@sternschnuppe
auch ich bete für dich...
das wichtigste ist, dein kleines wächst und gedeiht und ist gesund!

@me: ich wäre gern die märzkugel - NMT ist der 29. d.h. ich könnte es auch noch im märz erfahren!

hab nach wie vor keinerlei anzeichen, aber hatte vorgestern und gestern mal schmierblutungen. muss nix heißen, aber kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2012 um 10:08

Achja.-..
zum wunschzeitpunkt: ich wollte immer ein frühlings-/sommer-baby... aber mittlerweile geht es mir wie den meisten hier: hauptsache ich werde ss und das baby ist gesund.

und wenn ich diesmal endlich ss bin, wäre der ET der 12.12.12 hat auch was!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2012 um 11:13

@all
@sternschnuppe: Schön, dass du dich auch wieder gemeldet hast. Ich hatte ja auch ziemlich viel um die Ohren die letzen Wochen und war krank etc. Ich kann verstehen, wie du dich fühlst und ich drück dir meine Daumen gaaaanz ganz doll für morgen. Ich habe die Nackenfaltenmessung am 10.04. und ich glaube danach, wenn der Wert gut ist und der Rest auch, mache ich unendlich viele Kreuze. Weiß gar nicht wie ich das bis dahin aushalten soll. Das ist irgendwie so'n magischer Zeitpunkt (zumal bei bei dann auch die 12 Wochen um sind).
Es wird bestimmt alles gut bei dir und deinem Krümel morgen. Meldest du dich gleich...

@Janine: Schön dass deine mens da ist (oder mittlerweile schon wieder durch mit dem Thema?). Jetzt wird's wieder spannend.

@Wunschkind: Wenn bei meiner FG alles gut gegangen wäre, wäre es ein Julikind geworden (wäre natürlich toll gewesen), aber ehrlich gesagt muss ich mittlerweile auch sagen, dass es sooo viel mehr, wichtigere Dinge gibt als ein bestimmtes Datum/Monat. Hauptsache der Zwerg ist gesund uns es geht ihm gut.

@miaavo: Ich drück dir die Daumen für die Aprilkugel Ist das dann der erste Monat, wo ihr's richtig drauf anlegt?

@jeassi: Naja, meinem Opa geht's ein bisschen besser, aber so richtig leider noch nicht und nun muss er auch noch länger im Krankenhaus bleiben, weil sein Bettnachbar so'n Virus hat, der Arme.
Ich fahre eine 600er CBR-F, wenn dir das was sagt. Is 'ne Honda. Hier ist so tolles Wetter, dass ich richtig Lust bekomme zu fahren, aber naja, als zukünftige Mutti bin ich wohl eher vernünftig.

@nilya&bianca: Die Daumen sind gedrückt für die Märzkugel.

@ wen habe ich vergessen? mialoreen&mymini: Ich muss ja mal leider sagen, ich bekomm's nicht immer auf die Reihe, wer wer ist und dann auch noch mit mialoreen (alle fangen mit M an). Nicht böse sein. Wie geht's euch und wie ist der Stand der Dinge?`

@me: Ich warte geduldig auf den 10.04.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2012 um 13:31

Hey
@sternschnuppe: schön, dass du dich meldest! Ich kann auch verstehen wie du dich fühlst...an dem tag, an dem ich von dem m.a. erfahren habe, wollte ich mich eigentlich zwischen den möglichkeiten der nackenfaltenmessung (also ersttrimesterscreening) und fruchtwasseruntersuchung und chorionzottenbiopsie entscheiden...daher hab ich mich vorher intensiv damit beschäftigt, aber es sollte ja nicht dazu kommen...
Ich drück dir ganz ganz doll die daumen, dass alles in ordnung ist!!!

@nictic: nein, noch nicht ganz, aber sollte morgen soweit sein
ich glaub bei nilya wirds wenn dann eher april...
Aber anelanna ist auch noch im rennen um die märzkugel bianca drück ivh natürlich auch die daumen!!!

@miaavo: ich möchte auch gern die aprilkugel sein
Vielleicht gibts ja auch mehrere?
Mein nmt ist ja schwer zu sagen, bei 28 tagen wäre es der 21.04. und bei 35 tagen der 28.04. Von was anderem geh ich erstmal nicht aus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2012 um 18:10

Juhu....
@nictic: du hast mich vergessen!

@sternschnuppe: schön das du dich meldet. Ich hab mir schon echt sorgen gemacht. Ich kann verstehen, das du erstmal Zeit brauchten für dich. Ich drücke dir ganz doll die Daumen und hoffe, das alles gut geht morgen. Was wäre denn, wenn wirklich eine chromosomenstörung vorliegen würde? Was ich natürlich nicht hoffe. Aber würdest du das kleine trotzdem behalten?

@me: bei mir ist alles schick. Ich spüre, glaube ich, mein würmchen. hab jetzt schon die letzten Tage immer häufiger ein bummern im bauch als würde jemand von innen ganz leicht gegen treten. Voll schön, das Gefühl. Und es ist mir noch unbekannt gewesen also kann es doch nur das kleine sein. und nächste Woche Donnerstag hab ich wieder nen fa termin und hoffe, wir sehen endlich, was es wird.

LG lini + würmchen (19+1)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2012 um 19:25


@bianca: dann drück ich doch mal die Daumen! willst du dann direkt am 29. testen oder später?

@nictic: ja, es wäre der erste Zyklus, in dem wir es so richtig drauf anlegen. und laut meinem Freund wird es dann auch sofort schnackeln. er schwankt nämlich immer zwischen "hach, das wird toll mit so einem kleinen Würmchen." und "ob das Alles so klappt, wie wir uns das so vorstellen...". auch wenn ihm so drei, vier Monate später lieber wären, hätt ich so gar nichts dagegen und bin echt schon gespannt: zwischen dem Lesen, wie es ist zu hibbeln und dem tatsächlichen ist ja doch ein Unterschied
sonst Alles gut bei dir und dem Würmchen? wie weit bist du jetzt? 10. Woche?

@sternschnuppe: wie war dein Termin heute? hab dir die Daumen gedrückt, ebenso wie die anderen! hoffe, es ist ein Wert zu eurer Zufriedenheit. hab aber auch mittlerweile oft genug gelesen, dass so eine Nackenfaltenmessung mitunter viele Dinge "vorhersagt", die dann doch nicht eintreten... also Kopf hoch, auch wenn es sich einfacher sagen lässt, als tatsächlich.

@janine: natürlich wirst du die Aprilkugel! ich drück dir auch alle Daumen (und Zehen) wie lang war denn dein Zyklus zuletzt? eher normal oder länger?
mein NMT ist am 12.4. bzw. am 10.5., also je nachdem

@lini: hach, das klingt toll! du musst uns unbedingt öfter berichten und wegen dem Geschlecht: schon irgendeine Vermutung, was es wird? Bauchform, Gefühl

@Wunschkind: ganz ehrlich? mir ist es hops, Hauptsache, es kommt und es ist gesund! sowohl Sommer als auch Winter haben jeweils ihre Vor- und Nachteile.

@me: habe gerade überlegt, die letzten Gummis zu verstecken - mein Ovu zeigt nämlich ES-Time an. was meint ihr?

liebe Grüße an Euch alle!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2012 um 21:12

verstecken miaavo
@miaavo: ist doch (fast schon) Ostern
hab kaum einen Vergleich, was die Zykluslänge betrifft: nach Absetzen der Pille 35 Tage, danach hatte es ja geklappt, aber da waren es wohl 28 Tage; der letzte zählt nicht...also rechne ich mit 28-35 Tagen
Einen schönen Abend euch
wird ja auch langsam Zeit, dass du dich so "richtig" zu uns Hibbels gesellst!

@lini: das muss ein wahnsinnig schönes Gefühl sein. Beneidenswert; aber ich gönn es dir auch von Herzen!

@sternschnuppe: magst du uns berichten wie es lief?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2012 um 21:59


@miaavo: also vom bauch her würde ich eher sagen ein Mädchen. Der sieht sehr rund aus. Mein Freund ist aber der Meinung es wird ein junge. Es wird also spannend!

@janine: danke. Das ist lieb. Und ich glaube, das klappt bei dir auch ganz schnell wieder. Und dann wird auch alles gut. Das wünsche ich dir von Herzen. Irgendwann brauchst auch du wieder eine glückssträhne!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2012 um 22:07

Soooooooo glücklich
Hallo ihr Lieben!

Habe mich extra heute abend nochmal aufgerafft für den PC und kann euch gar nicht sagen wie glücklich ich bin!! Hatte heute den Termin und habe mit dem Schlimmsten gerechnet aber es ist alles super. Die Nackenfalte war nur 1,6mm also absolut ein super Wert, v.a. auch da ich schon in der 14. Woche bin. Der Arzt hat total lange geschallt (so 20min) und uns alles gezeigt, den Kopf, die Augen und Ohren, die Oberschenkel, Unterschenkel, Arme, Hände, sogar die Finger und Daumen, das Gerhin und die Herzkammern..., Niere, Magen, einfach alles total toll! Es ist alles in bester Ordnung und wunderbar. Auch keine Herzfehler oder Ähnliches. Jetzt warte ich noch auf die Ergebnisse des Bluttestes aber da glaube ich nicht das noch was Negatives rauskommt. Wenn nichts auffälliges ist dann erfahre ich meinen Risikowert nächste Woche beim FA. Habe da auch schon wieder Termin, zwar ohne Ultraschall aber der heute entschädigt für Wochen. Mein Schatz war auch begeistert wie genau man alles sehen konnte. Würde es immer wieder machen lassen, nicht nur wegen der Nackenfaltenmessung, sondern um mal so genau alles zu sehen und zu wissen das alles dran und in Ordnung ist. Könnte noch Stunden schwärmen!

Und das Beste ist, da wir ja ALLES gesehen haben, wissen wir auch schon was es wird. Achtung spannend Es wird ein... *Junge* Verwechslungsgefahr ausgeschlossen Mein Schatzi hat sich natürlich gleich noch mehr gefreut und schon das erste Auto-Spielzeug besorgt.. Ich muss sagen das ich nicht überrascht war. Als ich erfahren habe, das ich schwanger bin, habe ich von Anfang an "gewusst" das es ein Junge wird. Habe auch immer nur von Jungs geträumt, sowohl in schönen als auch in so Albträumen.. erst letzte Woche wieder. Habe auch immer zu meinem Freund gesagt das es ein Junge wird. Hätte mich heute wahrscheinlich sehr überrascht, ein Mädchen, so dachte ich nur: Ich habe es gewusst

Ich danke euch allen fürs Daumen drücken - es hat geholfen! Ich bin überglücklich das nach den vielen schlechten Sachen nun endlich alles mal gut ist.

sternschnuppe mit bambino (13+3)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2012 um 22:26

Wow
sternschnuppe! Danke, dass du dich nochmal aufgerafft hast Ich freu mich soooo sehr für dich!!! Das sind doch mal supergute Nachrichten!
Ich glaub jetzt kannst du dich auf die kommenden SS-Wochen freuen und ihr könnt euch einen Namen ausdenken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2012 um 22:32

@alle
Achso mein Kleiner hat heute auch kräftig rumgeturnt und Kopfstand gemacht und alles. Scheint mal ein Sportler zu werden Und habe auch ein total süßes Bildchen bekommen So nun höre ich aber auf mit Schwärmen

@lini: schön das es euch beiden auch gut geht. wie groß ist dein Krümel denn jetzt? Meiner ist schon 7cm. Der Wahnsinn wie schnell es wächst. Mein Bauch ist aber noch nicht so gewachsen aber ich glaube das ich die nächsten Wochen schnell ordentlich zulegen werde. Habe mir die letzten Wochen auch einige Hosen und Röcke bei eBay besorgt. Konnte einige Schnäppchen machen. Neu kaufen ist ja echt unbezahlbar und mir passen nur noch 2 Hosen und eine davon ist letzte Woche gerissen
Das mit dem Spüren ist toll. So wie du es beschreibst habe ich es auch immer gelesen. Und von der Zeit her passt es ja bei dir. In wenigen Wochen wirst du dann richtige Tritte bemerken. Da freue ich mich auch schon drauf!
Ich denke mal wenn dein Kleines nächste Woche richtig liegt, seht ihr bestimmt was es wird. Ihr seid bestimmt auch schon so sehr gespannt.

@miaavo: Ich bin auch für Gummis verstecken Ich drücke dir doch die Daumen für die Aprilkugel. Ich freue mich das du endlich richtig mithibbelst und bin gespannt wie es bei dir läuft! Nimmst du den NMT am 12.4. dann schon mit oder erst im Mai?

@janine: Glückwunsch zur (da gewesenen) Mens. Ich sage doch der Pinguin bringt Glück Das ist echt schon mal toll wenn die Mens gleich wieder kommt, dann ist dein Körper ja auch bereit für eine neue SS. Ich drücke dir die Dauem für die weitere Aprilkugel

@nictic: Schön das bei euch auch alles gut ist. Hast du vor dem 10.04. noch einen Termin oder macht das dein FA gleich mit? Ich musste ja zu einem anderen gehen weil das nicht viele machen und die Geräte dafür haben. Was kostet das denn bei dir? Ja mit den 12 Wochen ist echt schlimm, aber wenn die um sind ist es total schön. Ich habe nun keine angst mehr das was schief geht und seit heute sowieso nicht mehr. Ich drücke dir die daumen das die zeit schnell vergeht aber du hast ja nicht mehr lange und nach 10 wochen ist das risiko nicht mehr hoch. Es wird also alles gut!!!
Kennst du das mit so einem Ziehen im bauchnabel. Das habe ich seit so 2 Wochen vielleicht und da merke ich immer das alles in ordnung ist weil der Kleine dann wohl dagegen drückt oder auf dem nerv liegt. Das hat mich die letzte wochen bis heute immer ungemein beruhigt das wenigstens so alles in Ordnung ist. Das ziehen geht meistens nach einigen minuten weg. Hatte es in letzter zeit besimmt alle 3 Tage.

@bianca: Testest du am Donnerstag? Der 12.12.2012 wäre doch ein super Datum. Drücke dir die daumen das die ... keine Mens ankündigen.

@wunschzeitpunkt: ich hätte auch am liebsten ein frühlingsbaby, so februar bis juni finde ich schöne monate aber man kann es leider so schlecht planen und das Wichtigste ist wirklich das es gesund ist. ich finde den september super und freue mich auf meinen kleinen waage-jungen.

Wann kommt Annalena denn eigentlich wieder?

@mialoreen: Wo steckst du?

@jeassi: wann ist deine wartezeit vorbei? hast du neue ergebnisse? bin leider nicht mehr auf dem neusten stand...

So habe leider noch nicht geschafft alles nachzulesen aber erstmal das Aktuelle. Wünsche euch noch eine schöne Woche!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2012 um 22:37

@Janine
Ja ich könnte auch den ganzen Tag mit einem breiten Grinsen rumlaufen. Ab jetzt sind endlich alle Ängste ausgestanden und ich freue mich nur noch. Sonntag erfahren es als Erstes (neben meinen engen Freundinnen) seine Großeltern. Einen Namen haben wir schon - den verrate ich aber nicht Der stand schon länger fest, schon vor der ss und mir hatte der Name auch gefallen. Mal sehen ob ich noch einen Schöneren finde aber ich glaube es wird schwer meinen Freund von einem Anderen zu überzeugen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2012 um 22:51

Sternschnuppe
Das ist ja super. Das hört sich soo toll an. Einfach klasse. Und das ihr schon dad Geschlecht erfahren habt is ja auch toll. Ein junge!! Ich hab doch gesagt, es wird alles gut.
Ja wir sind total aufgeregt. Ich sage schon jede Woche, ich halt es nicht mehr aus und will zum Arzt. Aber mein schatz sagt dann immer, ach das schaffen wir jetzt auch noch. Ich bin so aufgeregt!!

Ach is das toll! Ich freu mich jetzt total mit dir mit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2012 um 22:54

Ach sternschnuppe....
.... hab ich doch glatt vergessen! Unser kleines müsste jetzt zwischen 20-25 cm sein. Genau weiß ich es aber nicht. Sind nur richtwerte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2012 um 13:55

@miaavo
Ja wenn die mens bis morgen abend nicht kommt, teste ich am 30. morgens... Morgenurin soll ja besser sein

@sternschnuppe: das freut mich sooo für dich, dass es euch gut geht und ihr so glücklich seid!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2012 um 14:24

Mal eine frage
Ich hab ein problem, das mich irgendwie immer mehr nervt: seit ein paar wochen habe ich extrem fettige ölige gesichtshaut. Keine pickel, zum glück. Aber das glänzen (wie ein schmierfilm) stört mich schon sehr. Ich benutze kein make up. Nur puder. Doch das hält ca. 1 stunde und dann ist der schmierfilm schon wieder da. Im moment benutze ich eine mattierende tagespflegecreme, aber die bringt nichts. Mir ist klar, dass das von der ständigen hormonumstellung kommt, aber muss ich warten, bis sich das wieder gibt oder kann ich auch jetzt schon was tun?
Habt ihr vielleicht tipps, welche pflegeprodukte ich nehmen kann?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2012 um 20:42


Mädels, ich habe die Kondome versteckt aber er hat trotzdem noch welche gefunden - wird dann also wohl erst der NMT im Mai, soweit zu deiner Frage Sternschnuppe

und dabei war ich heut noch bei meiner FA und sie hat mir meinen heutigen ES bestätigt. damn dann wird's halt kein Weihnachtsbaby

@bianca: was macht die Mens? schon in Sicht?

@sternschnuppe: Glückwunsch zum Jungen-Outing! klingt doch super alles

@jeassi: wann hast du denn NMT?

@janine: das mit der Haut hab ich auch, seit ich im September den Ring abgesetzt hab. ärgerlich... aber ich seh das positiv: es lässt mich glatt ein wenig jünger aussehen ich nutze im Übrigen ausschließlich das Make Up/Concealer/Puder von Alverde und bin sehr zufrieden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2012 um 21:47

@miaavo
Najoo die mens is noch nicht in sicht, aber heut war ich etwas verwirrt...
Normal hab ich immer ausfluss, egal in welcher phase meines zyklus ich bin, mal mehr mal weniger.
Und heute - NICHTS!! Da hab ich mir schon hoffnungen gemacht...

Und jetz hab ich so ein ziepen im UL...

Mens im anmarsch?? Hoffentlich nicht!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2012 um 22:22


klingt komisch aber ich drück dir die Daumen, vielleicht klappt's ja doch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2012 um 22:24


Hallo Mädels!

Alles Gut bei euch?
Habe ne Weile nichts mehr geschrieben, aber wie ich lese gehts euch super!

Bin nun für 2 Wochen allein und hoffe ja, dass es vorher gefruchtet hat ((; irgendwann muss es doch mal klappen!
nmt ist der 8.4. -

@sternschnuppe, schön, dass es deinem krümel gut geht!
freut mich sehr für dich!!

kennt ihr das, wenn ihr an manchen tagen einfach so irre schlechte laune habt?
mein mann ist grad unterwegs, er bringt mir zwischendurch was mit, meistens aber so richtig hässliche sachen (ich weiß es klingt gemein, aber es ist einfach so, dass ich manchmal das gefühl hab, dass er mir einfach nicht zuhört)
jedenfalls hab ich seit dem noch viel schlechtere laune, weil er mir bilder von dem, was er gekauft hat geschickt hat- und es ist schon wieder nicht sooo schön )):

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook