Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Projekt Baby IIwir hibbeln u kugeln weiter schon 2 neue Kugeln in 2012!

Projekt Baby IIwir hibbeln u kugeln weiter schon 2 neue Kugeln in 2012!

7. März 2012 um 18:47

Herzlich Willkommen!

Wir sind eine liebe Gruppe von 11 Mädels die alle noch keine Kinder haben und gemeinsam dem großen Glück entgegen hibbeln. In diesem Thread tauschen wir uns über unsere Erfahrungen im Projekt Baby aus, lachen & weinen zusammen, teilen Freude & Glück, drücken uns gegenseitig die Daumen, warten + hibbeln gemeinsam auf positive Tests und fiebern einfach dem kleinen aber für uns größten Wunder entgegen.

++++++++++++++++++++++++++++++ ++++++++++++

Und die Statistik spricht für uns. Wir haben bereits 3 Kugeln unter uns. Nachdem lini unsere erste Kugel im Dezember letzten Jahr war, folgten in 2012 jeweils im Januar und Februar schon 2 neue Kugeln! Ich hoffe das es so weitergeht und wir jeden Monat weitere Kugeln dazu gewinnen!
Aber auch unsere Hibbels geben nicht auf und herzeln fleißig weiter sodass wir sicher alle bald kugeln. Ich wünsche alle Kugeln eine schöne, glückliche und aufregende Schwangerschaft und allen Hibbels einen baldigen Erfolg beim Herzeln . Die Daumen sind euch gedrückt!

Und das sind wir

Unsere Hibbels

****************************** ***************
janine853
Name: Janine
Alter: 26
Beziehungsstatus: verheiratet
Beruf: Rechtspflegerin
Kinder: keine; ein Sternchen fest im Herzen (AS am 10.02.2012 in der 11. Wo.)
ÜZ: 1.
"Schön, dass wir uns hier gefunden haben "
****************************** ***************
jeassi
Name: Alina
Alter: 24
Beziehungsstatus: glücklich verheiratet
Beruf: Lageristin
Kinder: noch keine
ÜZ: über 2 Jahre schon
Hilfen: Metformin ( PCO-Syndrom )
"Wir schaffen das schon ALLE "
****************************** **************
87bianca
Name: Miriam
Alter: 24
Beziehungsstatus: glücklich verheiratet
Beruf: Kauffrau im Einzelhandel
Kinder: noch keine
ÜZ: 7.
Hilfen: Mens-Kalender, manchmal Ovus
****************************** *************
miaavo
Name: Mia
Alter: 30
Beziehungsstatus: glücklich liiert seit 5 Jahren
Beruf: Angestellte
Kinder: keine
ÜZ: 1.
Hilfen: Tempi messen, Folio Forte
****************************** *************
mialoreen26
Name: Ina
Alter: 26
Beziehungsstatus: verheiratet
Beruf: Studentin
Kinder: keine
ÜZ: 4.
Hilfen: Ovus, Temperatur messen
****************************** *************
anelanna
Name: Annalena
Alter: 28
Beziehungsstatus: verheiratet (02/2007)
Beruf: Studentin
Kinder: keine
ÜZ: 2.
Hilfen: Folsäure
****************************** *************
Nilya123
Name: Aylin
Alter: 22
Beziehungsstatus: verlobt
Beruf: Schülerin (und ab 2013 Studentin)
Kinder: noch!! keine
ÜZ: 4. (erst 3 Zyklen auf gut Glück und jetzt mein 4. mit Ovu-Tests)
Hilfen: LIEBE!!, Ovulationstests, Centrum Materna
****************************** **************
mymini2012
Alter: 31
Beziehungsstatus: glücklich verheiratet
Kinder: leider noch keine
ÜZ: seit April 2011
Hilfen: Persona, Temperaturkurven, Femibion
"Ich wünsche allen Hibbels, dass sie ganz schnell schwanger werden. Allen Schwangeren wünsche ich ganz tolle 40 Wochen! Und mir selbst wünsche ich etwas gelassener mit der Familienplanung umgehen zu können ohne mich so verrückt zu machen. Das ist nämlich meine Schwäche! Also take it easy! Es kommt wie es kommt. Die Natur lässt sich nicht planen."

++++++++++++++++++++++++++++++ +++++++++++

Unsere Kugeln

****************************** *****************
lini020
Name: Eileen
Alter: 22
Beziehungsstatus: seit April 2007 glücklich vergeben
Beruf: noch Ausbildung zur Erzieherin (im Juni Abschluss)
Kinder: keine
erfolgreicher ÜZ bis SS: 2 ÜZ
ET: 20.08.2012
Outing: !?! mal schauen
****************************** *******************
sternschnuppe2012
Alter: 26
Beziehungsstatus: verlobt
Beruf: Studentin
Kinder: keine, 1 Sternchen
erfolgreicher ÜZ bis SS: 2. ÜZ nach FG
ET: 29.09.2012
Outing: ich lasse mich überraschen, muss wohl noch etwas warten
****************************** ********************
nictic
Name: Nikki
Alter: 29
Beziehungsstatus: glücklich verheiratet
Beruf: viel schuften für wenig Geld (Tag und Nacht)
Kinder: 1 Sternchen
erfolgreicher ÜZ bis SS: 5
ET: Ende Okt. 2012
Outing:
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

++++++++++++++++++++++++++++++ ++++++++++++

*Puh geschafft*

Und jetzt weiter fleißig schreiben und viel Spaß dabei Ich freue mich auf eine weitere spannende Zeit mit euch! Auf das diese Gruppe weiterhin soll toll aktiv ist wie bisher.

P.S. Bitte immer auf den Hauptthread posten damit es schön übersichtlich bleibt. Danke!

Wir sind derzeit leider eine geschlossene Gruppe

Mehr lesen

7. März 2012 um 19:56

Halllo Mädels
Hast du wieder super gemacht sternschnuppe!!!
Find ich gut, dass jetzt alle erfasst sind und man einen viel besseren Überblick hat
In meinem Unterleib ziehts und zwickts...ich glaub die Mens naht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2012 um 21:24


Das hast du wieder echt toll gemacht Sternschnuppe. Ich bin begeistert!"

nilya: na dann wünsch ich dir gute besserung. Und kopf hoch.

janine: Uii, toll. Hoffentlich kommt die mens. Dann kannst du bald wieder Hibbeln und wir können wirder fleißig die Daumen drücken.

Mir gehts ganz gut. ich habe mal im internet nachgelesenw egen meinem Druck im unterleib, den ich manchmal haben und da stand drin, das der entstehen kann wenn sich das Kind dreht. Und das glaube ich auch, denn es ist höchstens einmal die woche. Die vorstellung ist echt toll!!
Ansonsten wächst und gedeiht alles. Sogar der Bauch!!!

LG Lini + Würmchen (16+2)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2012 um 0:23

@sternschnuppe
Das hast du wieder wunderbar gemacht!
Sehr schön...

Also ich freu mich so, dass wir schon ein paar erfolgreiche Kugeln unter uns haben... Und dass viele weitere folgen mögen!

Mir is heut aufgefallen, dass sich diesen ÜZ entscheidet, ob es ein Baby in 2012 oder in 2013 wird...
Ich möchte am 12.12.12 entkugeln - dazu muss ich natürlich erst ss werden...

@me: nachdem die mens schön kurz angehalten hat, gings heut wieder fröhlich los mit herzeln - nun wird brav alle 2 Tage durchgezogen, und 1x Ovutest hab ich noch im Nachttisch liegen, der Rest läuft auf gut Glück.
Mein ES war gefühlsmäßig die letzen ÜZ immer am 12. oder 13. ZT, daher mach ich den Ovustest am 13. ZT morgens, dann zeigt er sicher was an, oder ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2012 um 2:19


uuuuh, das sieht ja echt toll aus! danke Sternschnuppe

@nilya: gute Besserung auch von mir!

@Janine: wenn die Mens kommt, dann geht's doch bald wieder los, oder? freut mich für dich!

@Lini: Wahninn, wie weit du schon wieder bist. schön zu lesen, dass es dir gut geht

@bianca: viel Erfolg! warum magst denn nicht vorher testen mit den Ovus, sonst verpasst doch am Ende den ES

@jeassi: das wird schon mit dem ss werden, wirst sehen - vielleicht bist du ja die nächste

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2012 um 9:47


@alle: freut mich das es euch gefällt. war auch ganz schön viel arbeit aber habe das gern für euch gemacht

Ich habe morgen nach 2 wochen langem warten endlich wieder FA-Termin. war immer so ungeduldig u jetzt wo der termin näher rückt, werde ich wieder nervös u will fast gar nicht hin. aber ich hoffe es ist weiter alles gut. wenn morgen alles super ist, dann glaube ich wirklich dran das im September alles anders wird in der letzten woche wird ja hoffentlich dann auch nichts mehr passieren u dann sind die 12 wochen endlich um!

@nilya: Gute Besserung!

@Janine: Ich drücke dir auch die Daumen das die Mens kommt. Dann kannst du endlich wieder mithibbeln. Ich habe dir extra "meinen" Pinguin als Glücksbringer überlassen und hoffe das er dir viel Glück bringt!
Hoffe es ist auch okay das ich dich als Hibbelnde schon eingetragen habe aber da du Anfang März als ersten ÜZ angegeben hattest, dachte ich das es so besser ist??

@lini: Wie groß ist dein Bauch denn mittlerweile? Passt du noch in deine normalen Hosen? Ich schaue auch schon überall im Internet nach Umstandsmode... Will mir halt immer nach u nach paar Teile kaufen damit es dann nicht in einem Monat gleich zu teuer wird. Finde die Bauchbänder die es so gibt total schick u werde mir wohl davon ein paar zulegen. Meine Freundin hat mir erzählt das sie damit fast hingekommen ist und gar keine Schwangerschaftshosen brauchte.

@bianca: dir wünsche ich morgen einen postiven FA-besuch. aber es ist sicher alles gut!

@jeassi: übt ihr denn auch in den 3 Monaten schon wieder? weil deine SD-Werte waren ja in Ordnung also vielleicht klappt es bei dir ja auch gleich nach 4 wochen metformin. das wäre doch toll. ich würde es dir sehr wünschen! meine u krümelchen daumen hast du

wünsche euch allen einen schönen tag!

LG sternschnuppe + krümelchen (10+5)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2012 um 12:47

@miaavo
aber wenn wir alle 2 Tage fleissig herzeln, kann ich ihn doch gar nicht verpassen oder?
oder muss ich dazu doch jeden tag lieber 'ran an den mann' ?

danke für die ermunterung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2012 um 16:55

Hey mädels
@anelanna: Also wenn der strich gleichdick oder dicker ist, dann solltet ihr möglichst losherzeln weil du dann nen eisprung hast.

@bianca: Also mein freund und ich haben alle drei tage geherzelt und zum eisprung ganau an dem tag und einen tag danach und es hat geklappt.

@sternschnuppe: Mein bauch ist schon ein stück gewachsen. mir sagen schon alle, das man mir den babybauch ansieht. ich kann auch nur noch umstandshosen tragen. aber die sind echt bequem. von den oberteilen her gehs noch weil ich auch viele weitere teile habe und ich mitlerweile meinen bauch gerne zeige. Also hab ich auch kein problem mit enganleigenden sachen.
Die Bauchbänder finde ich auch toll. Da sind immer tolle motive drauf.

@jeassi: nein leider nicht. ich hab erst in drei wochen wieder baby-TV. Hoffentlich sehen wir dann endlich das geschlecht.

Wir werden jetzt mit ein paar freunden zum chinesen gehen und danach muss ich mir nen föhn von meiner mutti holen, denn meiner hat heut morgen feuer gefangen. ich habe mich total erschrocken und geschrien und das ding ins waschbecken geschmissen. schock meines lebens.

Bis dann mädels!! LG Lini+würmchen (16+4)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2012 um 19:18


hallooooooooo!

na mädels, alles gut bei euch?

lini... uuuuh in drei wochen babytv- na dann wünsch ich dir heut mal noch einen schönen abend beim chinesen!

anelanna, also ich fand die ovus eigentlich immer recht einfach, halt so wie schwangerschaftstests, zu verstehen, oder? hab die aber irgendwie nicht jeden zyklus benutzt, also diesen jedenfalls nicht, davor schon und wir haben auch schön zu diesen zeiten geherzelt, wenns positiv war, aber es hatte doch nichts genutzt-

bianca, wenns jetzt klappt, ist et 12.12.? hehe, wär schon ganz schön cool

nilya, wünsch dir auch ne gute besserung!!

me: war auch die woche krank, aber hab das gefühl, dass es mittlerweile besser wird... etwas nervig den ganzen tag auf der arbeit herumzuschniefen... ...
hmm ansonsten, weiß ich samstag ob's geklappt hat ich hoffe ja!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2012 um 20:07


@bianca: um deine Frage zu beantworten, was auch gleichermaßen meine Antwort auf das generelle Herzeln ist, nilyas Frage

ich zumindest habe das Gefühl, wenn man planmäßig, aller zwei Tage herzelt, artet es irgendwann halt in "Arbeit" aus und macht u.U. keinen Spaß mehr. mir zumindest und meinem Liebsten. auch kann ich mir nicht vorstellen, dass da der Körper mitspielt, bei beiden, wenn es alles "muss" und nicht mehr "kann". ist dann halt auch vielleicht die Art Barriere im Kopf, die viele haben, bei denen es nicht sofort klappt und länger braucht.
klar ist Sex toll und auch wichtig für eine Beziehung - aber wenn beide Vollzeit arbeiten, sind auch beide mal Abends müde und geschafft. oder öfter. und vielleicht auch gegenläufig... und das find ich halt schwierig

oder wie seht ihr anderen das?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2012 um 21:49


Also was das Herzeln betrifft, seh ichs genauso wie miaavo. Wir herzeln eigentlich relativ wenig und haben manchmal deswegen schon ein schlechtes Gewissen (Thema für sich), wenn man das so sagen darf Dafür ist es dann umso schöner, wenns wieder so weit ist
und es hatte ja auch gereicht um gleich im 2. ÜZ ss zu werden...(hatte halt auch meinen ES im Blick, aber wiegesagt ohne Druck)

@sternschnuppe: Danke für deinen
Dann stehen die Zeichen ja gut, ich kanns kaum erwarten Dass du mich gleich zu den Hibbels gesteckt hast, ist genau richtig-danke!

@annalena: wir wollen am WE durch die Möbelhäuser ziehen und uns Sofas für die neue Wohnung angucken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2012 um 23:26


also bei uns is es auch wie janine sagte, dass wir eher weniger herzeln (weniger als wir's zumindest von freunden wissen ), aber dafür is es umso schöner, wenns dazu kommt. und wenn ich sage, dass wir strikt alle 2 tage vor dem es herzeln, meine ich, dass ich meinen mann davor eher hinhalte, damit er lust hat (fies, ja) und ihm auch nicht sage "wir machen das jetzt so und so und nur an folgenden tagen: xxx" sondern es eher spontan mache...

@mialoreen: ja, hab ich mir ausrechnen lassen, kann man doch im internet auf diversen seiten seinen letzten ersten mens-tag eingeben und die durchschnittliche zykluslänge und da kam bei 2 verschiedenen seiten der 11.12. raus (und naja, welches kind kommt schon am errechneten termin? )

@annelana: ich wollte auch nie ein dezemberkind, immer ein sommerkind und ein mädchen!!! nun denk ich mir, egal wann und was es wird, hauptsach des mäderl is g'sund

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2012 um 9:47

Bianca
Genauso mach ichs auch
Achso am liebsten hätte ich auch ein sommerkind, aber inzwischen ists mir egal. Das kann man schwer planen, es kann ja leider immer was dazwischenkommen. Hauptsache gesund!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2012 um 21:50


genauso meinte ich das auch wie geht's euch, wie war eure Woche?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2012 um 23:49

@miaavo
Also mir gehts ganz gut, sind fleissig am herzeln... Ich hoffe es sooooo sehr und männchen is immer brav mit eifer dabei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2012 um 13:06


schicker neuer thread. sehr schön geworden und so übersichtlich! fein!

also ich war auch krank. geht gerade um, oder. naja bin schon wieder fit.
habe jetzt meinen 28 zt. und bin voll am hibbeln. ich will endlich wissen, ob es geklappt hat.

ich mach jetzt erst mal schluss und geh ne runde spazieren. meld mich dann noch mal zurück.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2012 um 13:58

Oh
mymini, wann wirst du denn testen? Wie lang sind deine zyklen sonst so? Hast du ein gefühl, obs geklappt hat?

Ich bin heute zt 30, wenn ich die as als 1. zt zähle (wobei ich nicht weiß, obs richtig ist, wenn man den tag selbst mitzählt ?)..
bis jetzt leider noch nichts, obwohl ich schon seit ca. 3 tagen das gefühl habe mit bauchziehen usw., vor allem beim laufen. Das kenn ich sonst gar nicht vor der mens. Andererseits hab ich ja eigtl nur einen vergleichszyklus, weil es nach dem absetzen der pille gleich im 2. Üz geklappt hatte. Und vielleicht liegts auch an der as?!
Wir hatten diesen zyklus nur ein mal gv und das war letzten sonntag, also drei wochen nach der as. War mir sehr sicher den es schon eine woche davor gehabt zu haben, so um den 24.02., und das deshalb nichts passieren kann. Jetzt hab ich ein bisschen angst, dass sich der es vielleicht verschoben haben könnte..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2012 um 16:07


hui, ich sehe, ihr seid alle in ein paar Tagen heftig am testen. da bin ich ja mal gespannt, wer die Märzkugel wird

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2012 um 18:42

Juhu
ich meld mich auch mal wieder zu wort.

@Janine: Na hoffentlich bekommst du bald deine mens. aber vll. bist du ja auch schon wieder ss und es wird alles gut. das wäre doch auch eine tolle sache oder? aber besser ist es natürlich, auf nummer sicher zu gehen.

@mymini: mensch was macht ihr denn alle, dass ihr krank seid. is ja komisch.
ich wünsche dir viel glück mit diesem zyklus. hast du schon irgendwelche anzeichen oder ein gefühl, dass dir sagt das du schwanger bist? Das wird ja wieder spannend.

@Jeassi: nein, mir ist nix passiert. ich hab das ding gleich ins waschbecken geschmissen und den stecker gezogen.
aber meine woche war eh irgendwie komisch... erst platzt der schlauch von meinem duschkopf und ich muss meine haare unter dem waschbecken entschäumen. dann die sache mit dem föhn. Und am Freitag wollte ich auf der schnellstraße zwei LKW's überholen und hab plötzlich vor mir auf der spur ein fettes totes reh gehabt. die ganze straße war voller blut und ich konnte noch gerade so ausweichen. das war vll. ein schock und mir war total schlecht.... also schon komisch die woche!!

aber mir und meinem kleinen zwerg gehts gut! Das ist die hauptsache!!

LG Lini+Würmchen (16+5)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2012 um 21:51

@miaavo
Ich, Ich, Ich !! *händeheb*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2012 um 10:13

@bianca
dann drück ich dir heftigst die Daumen! wann testest (komisches Wort) du denn?
ich erwarte meine Mens am 16. und hoffe dann auf den ES um den 30.3.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2012 um 21:40

@miaavo
Mein ES müsste die nächsten Tage sein...

Testen werd ich wenn dann erst, wenn ich überfällig bin!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2012 um 21:46


Die mens ist immer noch nicht da und das Ziehen im Ul ist weg. Weiß gar nicht, was ich davon jetzt halten soll. Donnerstag hab ich meinen Blutabnahmetermin. Wenn sie bis dahin noch nicht gekommen ist, lass ich das hcg sicherheitshalber gleich mal mitmessen, obwohl ichs nicht glaube...

Wie gehts euch?

@mymini: wie siehts bei dir aus? oder ?

@anelanna: Wohin gehts denn in den Urlaub?
Könt ich auch schon wieder gebrauchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2012 um 1:18


Hallo maedels!

Na alles gut vei euch? Ich hoffe ihr hattet ein schoenes wochenende!!

Meine mens ist da also seit ein paar tagen, aber ich kam nicht zum schreiben
Werde wohl mal einen termin zum fa machen- erstens sollte man sich ja immer mal wieder untersuchen lassen und dann wuerde ich ja schon gern klaeren, ob das einen grund hat, das wir's nach fast eineinhalb jahren ohne erhuetung noch nicht geschafft haben schwanger zu werden
Vielleicht hat es ja gruende, trotz regelmaessiger periode und keiner anderen beschwerden, mal sehn-
Ich mein so richtig versuchen tu'n wirs noch nicht so ganz lang, also mit rechnen, tempi messen und ovus, aber immerhin

Nun, wir werden's ja sehen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2012 um 1:27

@mialoreen
Gute idee - ich war auch kürzlich, er hat mich beruhigt, ich soll kommen wenns nach 10-12 Monaten nicht geklappt hat, aber bei dir... Über ein Jahr is schon lang!

Man möchte ja wissen, was los ist.

@me: hatten ein schönes WE - gestern ist erndlich unser neuer erdenbürger im freundeskreis zur welt gekommen (die mama war von Freitag früh bis gestern Abend im KKH).
Also das wünsch ich keinem!
Außerdem sind mein Mann und ich fleissig am Herzeln - alle 2 Tage...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2012 um 9:46


@mialoreen: wann habt ihr denn mit der Verhütung aufgehört? evtl brauch dein Zyklus ja länger sich einzustellen, ist ja leider nicht bei jedem so, dass es nach zwei Monaten schnackelt. und leider wird da auch der Kopf mitspielen.

ich kenn einige, die wollten immer, und jahrelang, und haben vieles probiert. aber am Ende nach (im "schlimmsten" Falle) sieben oder acht Jahren dann auch gesagt: okay, es soll halt nicht. vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten, wie etwa Adoption. und zack, innerhalb kürzestes Zeit zwei Kinder.

klar, will man, und ich nehme mich da nicht aus, am Besten sofort und am Liebsten schon gestern. aber woran liegt es wohl, dass es bei den Leuten, die sich nie damit auseinander setzen oder andere Sorgen haben, sofort schnackelt und gefühlt schon beim Anschauen. und bei denen, die sich überlegen "packen wir das, wie wird das finanziell und wie geht es uns damit als Paar? und und und", dauert's länger.

ich denke, da ist schon ein wenig dran, oder was meint ihr? denn wenn ich manche Mütter mit drei kleinen Kindern an der Hand sehe, frage ich mich schon, wie kann das funktionieren... entschuldigt, aber ich denke, das geht jeder mal durch den Kopf!

@bianca: viel Erfolg beim Herzeln, ich drück die Daumen!


@all: wie geht's euch anderen so, was geplant für die Woche?

@me: ich genieße dann mal den freien Tag und sammel irgendwann dazwischen meine Greenbags im Biomarkt ein, Rezepte ausprobieren, hach

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2012 um 17:09

Halloooooo
na mädels, wie gehts euch?

also ich war deswegen nicht beim FA, hatte mir letztes jahr die pille verschreiben lassen, hab die aber nicht vertragen, also hatten wir halt anders verhütet und mein zyklus ist schon regelmäßig, in den letzten sechs jahren auf jedenfall immer gewesen-

naja, wenn man gesund ist, ist es ja umso merkwürdiger, wenn es einfach nicht funktioniert-


@nilya, na dann ist ja gut, wenns dir endlich besser wird!
@anelana, wann fahrt ihr denn nach irland? sehr cool!
und wegen der ovus, bei mir hatten die den ersten monat auch nicht ganz funktioniert- zumindestens nichts angezeigt, aber meine periode kam ganz normal, wie immer. aber den nächsten monat zeigten die ovus dann einen es an. fand ich auch merkwürdig-
@bianca, na dann wünsch ich dir mal viel erfolg für diesen monat!
@sternschnuppe, wie gehts dir denn?? und was macht dein krümelchen?
@janina, was gibts denn neues bei dir? kam die mens endlich? oder kommt die jetzt vielleicht ne ganze weile nicht mehr?? hehe
@miaavo, du sammelst geenbags im biomarkt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2012 um 18:21


@nilya: egal wofür, fühl dich umarmt!

@mialoreen: Greenbags, nicht Geenbags das sind mit Obst und Gemüse befüllte Tüten, welche es in diversen Bioläden gibt. du zahlst also quasi nen Betrag zwischen 7 und 14 Euro und bekommst dafür eine Tüte voll (heute Ananas, Orangen, Kiwis, Äpfel, Birnen, Möhren und Avocados). kannst du wöchentlich bestellen und ist echt toll! sollte es dich interessieren, sag Bescheid - dann schick ich dir den Link

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2012 um 19:36

Huhu
@mialoreen: immer noch nichts. Muss aber nichts heißen; es kann ja bis zu 6 Wochen dauern. Trotzdem will cih Donnerstag den hcg-wert mitbestimmen lassen, damit ich weiß, obs inzwischen auf 0 runter ist.

@nilya: ich drück dich auch!
@miaavo: der Link interessiert mich auch. Wir suchen immer wieder nach interessanten Kombis mit denen wir unseren Entsafter befüllen können

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2012 um 20:25


@Janine: der Link ist

http://bioladen.de/bioladen_index.php?sid=K63B-HJNI-4f5f9e4005359

da kannst schauen, welcher Bioladen in deinem Umkreis die Greenbag (separater Punkt in der Leiste links) anbietet, ist sichtbar durch das Symbol. und dann einfach anrufen, wenn die Auswahl dir zusagt. nachdem ich schon so zwei Obst verschnabuliert hab (und ich ess ziemlich wenig ), bin ich auch wirklich von der Qualität überzeugt, nix matschiges dabei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2012 um 21:03

Ach nilya
das tut mir so leid für euch.

vielleicht gönnt ihr euch erst einmal ein wenig Ruhe, um einen Überblick zu bekommen. und das mit der Pille hat er sicherlich auch nur gut gemeint. auch wenn es sich vielleicht in dem Moment nicht so anfühlt. nicht richtig zumindest. aber er hat mit Sicherheit auch erstmal im Blick, dass ihr wissen müsst, wo ihr steht und wie es weiter geht.

nur ihn "hintergehen" und die Pille nicht nehmen, fänd ich jetzt nicht so gescheit. sollte ja immer eine gemeinsame Entscheidung sein. vielleicht schlaft ihr heute einfach mal drüber und bringt das Ganze morgen nochmal auf den Tisch. vielleicht sieht's dann schon ein wenig anders aus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2012 um 21:47


@ me/janine/lini: habe heute meinen 31.zt. im durchschnitt liege ich bei 30 zt. wäre also drüber. heute hatte ich wirklich nur ein klitzekleines bisschen blut im tampon gehabt. dann nichts mehr. vor drei vier tagen hatte ich ziehen im unterleib, als würde die mens kommen. aber bis jetzt wie gesagt noch nichts.
also habe ich es nicht mehr ausgehalten und heute schon getestet. obwohl ich mir das erst für freitag vorgenommen habe. ich habe einen frühtest verwendet und erst abends getestet. leider negativ
also wird sich meine mens spätestens morgen einstellen, denke ich. leider.
ich war mir gestern eigentlich fast schon sicher, dass es geglabt hat, weil ich mindestens 20 mal in acht stunden arbeitszeit auf die toilette musste. meine blase hat verrückt gespielt. auch heute noch habe ich immer wieder starken harndrang ohne manchmal zu müssen. komisch heute war mir auch au heiterem himmel schwindelig und ich habe sterne gesehen. mh.

@ mia: du sprichst mir aus der seele. das ganze ist auch eine kopfsache. bekannte von mir haben mehrere jahre versucht. sie ist - wie ich - perfektionistin und hat sich dermaßen verrückt gemacht. dann irgendwann hat es geklappt. jetzt ist ihr kind bereits schulpflichtig. seit 6 jahren versuchen sie wieder ss zu werden. bis jetzt noch nichts. sie ist auch schon über 40. will aber unbedingt noch ein kind. die beziehung leidet schon und die frau auch. sehr traurig.

@ nilya: auch von mir eine virtuelle umarmung. das klingt ja alles sehr turbulent und verfahren. das tut mir leid. sprich mit deinem freund über deine gefühle. schweigen bringt nichts und macht dich nur noch trauriger. frage auch ihn nach seinen gefühlen - auch wenn männer das affig finden, aber das hilft ihm vielleicht. ich glaube, dass seine verletzende art nicht so gemeint ist. sag ihm, dass es dir wehgetan hat, dass er die pille wortlos hingelegt hat. das hätte mich auch verletzt.
ich wünsch dir und auch deinem freund viel kraft für die zukunft. vielleicht ergibt sich ja bald was, woran heute noch nicht zu denken ist.

@ anelana: grüß mir mein heiß geliebtes irland. ich will auch da hin. jetzt sofort!

@ lini: mensch, das war ja wirklich ne komische woche bei dir. bloß gut, dass dir nichts passiert ist. hätte ja auch dumm ausgehen können auf der straße. da hattest du einen schutzengel.

so jetzt mache ich feierabend. bis bald.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2012 um 21:52

Dt. sprache schwere sprache
geglabt = geklappt
oje ihr müsst ja jetzt denken ich hab ne rechtsschreibschwäche. nein, habe ich nicht. habe nur zwei sachen gleichzeitig gemacht. fernsehen und internet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2012 um 22:47

@anelanna
boahhh nach irland wollen wir auch irgendwann mal!
musst dann erzählen, wie's war...

@mymini - das mach ich auch immer. fernsehen, gofeminin und facebook im fliegenden wechsel (hab kein TV, d.h. fernsehen nur übers internet )

@nilya: ich kann dich gut verstehen, aber die anderen mädls haben recht - den ärger und die traurigkeit in sich reinfressen macht's für dich noch schlimmer. red mit deinem freund, sag, warum es dich verletzt hat.
aber ich denke, dass beide seiten richtig sind - einerseits ist es in so einer situation vielleicht wirklich unverantwortlich, ein kind zu bekommen, andererseits kann man sich ja hilfe holen (wie du sagtest, studentenförderung vom staat, kinderklamotten von freunden/gebraucht, bafög? usw)

also mein cousin und seine frau haben im september ihr baby bekommen (war nicht geplant, aber 100% gewollt!), er studiert, sie mussten umziehen usw und die kriegen das auch wunderbar gebacken. es muss nicht immer funktionieren, aber es kann!

vielleicht stellt ihr auch einen 2-jahres-plan (oder auch mal nur für 1 jahr) auf, damit ihr für euch selbst eine richtung habt, in die ihr steuern könnt! weißt schon, einfach mal rechnen, was ihr im monat fix braucht, was nicht sein muss, wo man sparen kann und wo auf keinen fall. und dann einfach mal realistisch rechnen, was so ein baby kostet und ob's in kürze 'drin' ist oder erst in 1-2 jahren...

wünsche dir kraft für die nächste zeit! und wenn du trotzdem nicht so bald wieder hibbeln kannst, bist du hier sicher immer noch willkommen für trost und zum ausheulen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2012 um 1:02


@me: hab gestern abend ovus gemacht, der war positiv... und was macht mein hase? - der pennt einfach mal gemütlich...
Er musste mir dann (im halbschlaf) versprechen, heut früh zu herzeln - was wir dann auch getan haben

Najoo und heut abend hatte ich soo fieses ziehen im ul, das muss der ES gewesen sein!! So perfekt ham wir's noch nie getroffen, das muss doch einfach klappen!!

Was sagt ihr - morgen abend nochmal nachlegen oder nicht??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2012 um 8:53

@bianca
ich würd's auch nochmal tun

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2012 um 10:23

Bianca
Also wir haben es im November auch nochmal gemacht. Und es hat geklappt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2012 um 12:47

Hey mädels
@bianca: das sind doch die besten voraussetzungen. Würde auch nochmal nachlegen

@annalena: irland würde mich auch reizen! Berichte mal, wenn du wieder da bist! Habt ihr die route schon vorab festgelegz und unterkünfte oder macht ihr das spontan vor ort?

@nilya: habt ihr euch inzwischen noch mal ausgesprochen? Das er dir ohne kommentar die pille hingelegt hat, ist einerseits zwar verständlich, aber mich hätte die art und weise auch sehr getroffen. Der kinderwunsch muss schon beidseitig sein, also würde ich schon vorerst eine pause einlegen. Aber vielleicht findet dein freund ja auch bald eine umschulung und ihr könnt weiterhibbeln!! Hat er schon eine idee in welche richtung er gehen will und vielleicht sogar was in aussicht?
Würde mir aber trotzdem überlegen, ob die pille sein muss. Es gibt ja noch andere wege der verhütung...umso flexibler seid ihr, wenn es wieder weitergeht und du pumpst dich nicht mit den hormonen zu.

Hab meine mens immer noch nicht
Morgen sind es dann schon 5 Wochen. Am meisten nervt mich, dass ich gar nicht weiß, wo ich im zyklus stecke und wann ich meinen es hatte. Das ziehen usw hatte ich sowohl 2 wochen nach der as, aber auch 4 wochen nach der as (also letztes we). Hab beschlossen mit dem testen noch bis nächsten donnerstag oder freitag zu warten, weil da sind die 6 wochen um und es sind 19 tage nach dem gv. Das heißt wenn wir zufällig gerade doch den es etwischt haben sollten, müsste der test dann aussagekräftig sein.
Werd heut trotzdem bei der blutabnahme darum bitten den wert für das hcg festzustellen. Vielleicht ist er bei 0, dann weiß ich auch gleich bescheid.
Hab aber angst er ist doch größer, aber niedrig...das könnte dann beides bedeuten (könnte ja noch von der ss davor sein). Ohhhh maaaaaan....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2012 um 14:23

@nilya
ich freu mich für dich und bin gespannt, was du uns heut Abend berichten wirst!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2012 um 15:13

Nylia
oh man... du hast ja was durch. ich hab die letzten tage leider nicht geschafft zu schreiben aber war doch sehr erschrocken als ich das gelesen habe.
Ich freu mich jedoch für dich, das es wieder besser läuft. bin schon gespannt, was du heut abend schreibst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2012 um 22:19

Ich habe heute so gute laune ...
... sind das etwa frühlingsgefühle??? und das trotz mens.

@ irland: mein mann und ich waren letztes jahr (ende april/mai) in irland. aktivurlaub mit nem boot auf dem shannon. ich sag nur NACHMACHEN. das war echt ein highlight. dort habe ich auch angefangen zu hibbeln hat so schön geschaukelt
in irland braucht man keinen bootsführerschein. nur ne halbe stunde einweisung und los gehts. wer natur liebt kann davon echt lange zehren!

@ bianca: nicht lange nachdenken und drauf auf deinen hasen

@ nilya: das freut mich. das hatte sich neulich ganz erschreckend angehört. aber das ist nur eine bestätigung, dass man probleme ansprechen und ausdiskutieren muss. und dann klärt sich vieles von allein. und eure entscheidung mit der hochzeit zu warten ist doch ganz ok. das ist eure entscheidung und da hat keiner reinzureden. und ich glaube auch nicht, dass irgendjemand hier denkt du bist ein ... wie hattest du dich ausgedrückt. nein - ganz und gar nicht!
ich freu mich für euch!

oh mann ich platze bald vor guter laune!!! und dann noch die gute stimmung hier im thread.
LEUTE DER FRÜHLING IST DA!!! Endlich!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2012 um 22:26

@ anelanna
ich habe gerade noch mal nachgelesen. ihr fliegt am 26. märz.
mir ist zu ohren gekommen, dass flugreisen bei kinderwunsch wunder bewirken ...

mal sehen ob das stimmt. dann flieg ich demnächst auch weg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2012 um 1:20


@nilya: schön zu hören, dass es dir / euch wieder besser geht!! Na dann auf in den nächsten ÜZ

@all: danke fürs ermuntern... Grad wollt ich posten, dass ich genervt bin, weil ich von GNTM schaun heim komm und mein mann pennt und sagt er hat keinen bock...
in dem moment, als ich euch des schreiben wollt, lehnt er sich rüber und sagt, ich soll endlich das iPad weglegen und najoo den rest könnt ihr eich denken

@me: mich hat hier ein kerl angeschrieben, wuahhh!!!
Also erstens: was macht ein MANN bei goFEMININ?
Zweitens is er wesentlich! älter als ich
Drittens hat er geschrieben "hallo hier sind franz*, 32 und fritz*, 42, wir würden gerne mit dir scheiben" Warum WIR? eeehhhrm sind die schwul, WG-Kollegen, die sich nen account teilen, freunde, die immer zu zweit am PC sitzen oder was!??
Viertens steht in meinem profil nicht sowieso mein Beziehungsstatus?? (kanns leider vom handy aus nicht anschauen)
*Namen geändert

Also neeee - des geht gar nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2012 um 9:47

Guten morgen!
Ja stimmt absolut, bei dem wetter kann man nur gute laune haben! Endlich kommt der frühling!!!
Und das wochenende steht vor der tür....
Was macht ihr feines?

@nilya: freut mich total, dass ihr weiterhibbelt!! Und ich finds auch nicht schlimm, wenn ihr sagt, dass die hochzeit nach hinten verschoben wird, weil man unverheiratet bessere unterstützung bekommt. Ihr wollt ja nicht, dass es soweit kommt, aber für den fall...
Bei uns ist es wie ich schon mal geschrieben habe tatsächlich so, dass ich öfter will als er. Hmmm, meistens nehm ichs schon persönlich, aber ich versuch mich zu bessern
Würde nicht mal sagen, dass ich besonders viel brauche, gar nicht-so wichtig ist uns der sex nicht. Aber mir im endeffekt scheinbar doch wichtiger als ihm.

@bianca: mich hat hier auch schon so ein typ angeschrieben, mehrmals. Hat auch geschrieben, dass er verheiratet ist und nur chatten will über urlaub etc..
hab aber nicht geantwortet.

Wünsch euch allen ein tolles sonniges we!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2012 um 10:17


@nilya: gute Laune irgendetwas gewesen oder wirklich nur die strahlende Sonne?

den Link zu Eire hätte ich auch gern, steht auch noch auf unsere To-Do-Liste. nach Stockholm und Kopenhagen. oh, und in die Bretagne

@janine: wie war's beim Arzt, was macht dein HcG? hoffe für dich, dass deine Mens bald kommt, damit ihr wieder anfangen könnt zu hibbeln

zum Thema: ist wichtig. aber alle zwei Tage bspw. ist bei uns schon schwierig. zum einen weil wir beide vereinahmende und stressige Jobs haben und zuweilen auch mal müde und kaputt sind. zum anderen auch mitunter in verschiedenen Schichten laufen - hab ich Nacht, sehen wir uns u.U. auch mal eine ganze Woche nicht, außer, dass wir sehen, wie der andere neben uns schläft

und das andere? joah, ist auch schön. gibt ja auch schönes Spielzeug

@me: ja, das wird ein schöner Tag. endlich tolles Wetter, dazu frei und einen leckeren Latte vor mir. und, ich glaube, heut Nachmittag mach ich noch ne Torte und dann muss ich irgendwann komplett die Wohnung putzen und ausrangieren, am Sonntag hilft mir dann noch der Liebste. da wir nächstes WE Besuch bekommen und unter der Woche sind wir wieder beide eingespant...

was macht der Rest von euch am WE? und genießt die Sonne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2012 um 19:54

@anelanna
Also bei mir haben die ovus am anfang auch nie wirklich funktioniert... Aber ich muss dazu sagen dass ich meinen ES ziemlich auf 1-3 Tage eingrenzen kann d.h. ich muss gar net so oft und viel testen.
Sonst einfach mal zum FA gehen und dich untersuchen lassen, hier ham schon viele geschrieben, dass der testen kann, ob man überhaupt einen ES hat. Sonst kannst ja was nehmen, das den Zyklus reguliert oder den ES auslösen soll.

@nilya: also bei uns is es auch nicht soo wichtig, aber für mich offenbar noch wichtiger als für ihn...
Find ich witzig, überall in magazinen etc liest man davon, dass der Mann immer öfter will als die Frau und wie man damit umgehen soll - hier im Thread liest man eher das Gegenteil
Da sieht man mal wieder, wie manipuliert die Medien sind!
Zum thema Selbstbefriedigung: najooo, also ich fänds sch***e wenn mein Mann das macht (er soll mit mir Spaß haben und nicht allein)...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2012 um 10:09


hier bin ich mal wieder.

ihr habt ja echt witzige Themen.
Aber ich muss euch zustimmen. Ich habe auch öfter lust als mein Freund. Komisch!!! Und dabei heißt es doch, das Männer immer diejenigen sind die stets und ständig wollen.

Und hat mal wieder eine von euch getestet? Egal ob Ovu oder ss-test.

Ich hoffe, ihr habt das schöne wetter genossen am we. Es war traumhaft schön. Wir haben uns erstmal einen neuen grill zugelegt. Jetzt kann die grillsaison los gehen. ansonsten hieß es entspannen und abends geburtstag.

Genießt den sonntag.

LG Lini + Würmchen ( 17+6)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2012 um 17:24

@lini
Also ich hab ovus gemacht, aber nur einen den hatt ich noch im schrank...
War aber auch gleich positiv!

Und nun bin ich am warten - diese warterei zwischen ES und NMT is das allerschlimmste an der KiWu Zeit!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2012 um 19:54

Hallo ihr lieben
na ihr habt das wochenende ja ausgiebig genutzt, wie ich hier lese. mein mann und ich auch. irgendwie haben bei uns die frühlingsgefühle zugeschlagen.
es ist herrlich und ich bin froh, dass ich ihn habe.
so jetzt ist noch kuscheln angesagt. also bis bald.
ihr entschuldigt mich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2012 um 9:01

Guten morgen ihr süßen
Wir haben am wochenende auch das phantastische wetter ausgenutzt. Sind mal wieder nach berlin und diesmal auch potsdam gefahren, haben uns in die sonne gepackt, mit freunden getroffen...war schön! In hamburg soll es ja nur den freitag schön gewesen sein.

@jeassi: ich würde sehr gerne stillen und mind. 6 monate lang...es soll ja wohl für mutter und kind gut sein nach dem was ich gelesen habe...und es soll das beste mittel sein, um die ss-pfunde wieder los zu werden

@miaavo: das ergebnis der blutentnahme (unter anderem hcg) erfahr ich am mittwoch. Ich glaub ich werd dann am mittwoch früh für mich testen, wenn die mens dann immer noch nicht da ist. Dann sinds nämlich fast 6 wo.
Hab zu hause noch einen 25er sst. Geh mit mulmigem gefühl an die sache...

Ich vermisse sternschnuppe und nictic auch schon! Wie gehts euch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen