Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Progesteron (Utrogest) bei Kinderwunsch

Progesteron (Utrogest) bei Kinderwunsch

13. Mai 2009 um 16:40 Letzte Antwort: 14. Mai 2009 um 23:58

Hallo zusammen,

wollte mal fragen ob sich jemand mit Utrogest auskennt?

Ich nehme Utrogest seit dem ES und soll es so lange nehmen bis die Mens einsetzt und dann absetzen, jetzt hatte ich heute morgen ZT28 eine leichte Schmierblutung und jetzt gar nichts mehr. Habe das Utrogest noch nicht genommen da ich davon ausgegagen bin das es meine Mens ist. Morgen soll ich zu meine FA wegen Clomifen um die Eierstöcke etwas anzkurbeln, da jetzt aber anscheinen doch keine Mens weis ich nicht ob ich Utrogest doch noch mal nehmen sollte oder besser nicht da vieleicht doch Ss, was soll ich tun kann mir da jemand helfen?

Gruss Wunschkind2010

Mehr lesen

13. Mai 2009 um 17:40

Hallo...
Ich glaub da reagiert jeder Körper anders drauf und es kommt sicher auch darauf an wieviele Utrogest du nimmst!! Ich hatte immer 3 tgl und auch, wenn die Mens kam kurz Schmierblutungen und da wußte ich, dass ich absetzen kann...den nächsten Tag kam die Mens dann richtig!!! Warte mal noch bis morgen ab, bin mir sicher, dass du sie dann noch bekommst...wenn nicht...ists ja sicher auch nicht schlimm

Drück dir die Daumen, dass sie nicht kommt!!

GLG Mandy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Mai 2009 um 23:58
In Antwort auf marva_12489307

Hallo...
Ich glaub da reagiert jeder Körper anders drauf und es kommt sicher auch darauf an wieviele Utrogest du nimmst!! Ich hatte immer 3 tgl und auch, wenn die Mens kam kurz Schmierblutungen und da wußte ich, dass ich absetzen kann...den nächsten Tag kam die Mens dann richtig!!! Warte mal noch bis morgen ab, bin mir sicher, dass du sie dann noch bekommst...wenn nicht...ists ja sicher auch nicht schlimm

Drück dir die Daumen, dass sie nicht kommt!!

GLG Mandy

Hallo
Danke für deine Antwort, meine Mens habe ich heute bekommen und war auch beim FA zum Ultraschall fange morgen mit Clomifen an und hoffe das es zum gewünschten Erfolg führt und sich die Folikel schön ausbilden werden, dann nach dem ES und fleißigen Üben wieder Utrogest in der Hoffnung das es klappt

GLG Uta

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper