Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Progestan ausschleichen ????

Progestan ausschleichen ????

5. August 2015 um 7:33

Hallöchen,

Ich bin jetzt bei 9+0. Wegen Schmierblutungen bei 3+5 bis 4+0 hat mir meine FA Progestan verschrieben.1 morgens u 1 abends vaginal.

Sie meinte, die soll ich bis zur 10.ssw nehmen u dann bis zur 12.ssw ausschleichen.

War das bei euch auch so oder wie hat euer Arzt das gehändelt?
Besteht Gefahr, dass es ohne Progestan jetzt noch zu einem Abgang kommt?

Ich habe nä woche wieder Termin, aber urlaubsbedingt nur bei der Vertretung. Und wegen der Gefahr eines Angangs wollte ich schon mal vorab eure Erfahrungen wissen.

Vielen Dank, funny

Mehr lesen

5. August 2015 um 9:10

Ich
habe ähnlich wie bei dir die Großpackung einfach aufgebraucht, zwischen der 11-12 Woche war diese dann leer. Dann hat auch alles gepasst. Denke nicht, dass du dir danach noch Sorgen machen musst! Die kritische Phase ist ja dann weitgehend wirklich vorbei nach der 12 Woche.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2015 um 9:20

Hallo habe es auch "nur"
bis zur 10ssw genommen. Meine ärztin meinte erst 12ssw aber dann doch das es bis zur 10 reicht.

Liebe grüße geidi 11 0ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2015 um 19:03

Danke euch 3en für die Infos!


Ach schnuck, du bist echt immer zur Stelle,wenn ich ne Frage hab,toll.

LG an euch alle!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2015 um 9:08

Mir
ist noch eingefallen, dass ich bei meiner 1. SS sogar ab der 10. Woche aufhören soltle. Ich hatte ein ziemlich schlechtes Gefühl dabei und hätte am liebsten die Packung aufgebraucht, hab mich aber natürlich an die ärztl. Anweisung gehalten und es ging auch da alles gut.

Schnuckeweide hat das ja perfekt erklärt und recht, das Baby wird immer besser dann versorgt und das Progestan dann überflüssig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Bin verzweifelt 5 Tage drüber... Ssw Anzeichen..Test negativ
Von: tamia_12062070
neu
5. August 2015 um 17:48
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper