Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Probleme über Probleme

Probleme über Probleme

10. September 2015 um 21:34 Letzte Antwort: 11. September 2015 um 18:58

Wie geht ihr damit um wenn über einen längeren Zeitraum alles schief geht was schief gehen kann? Seien es finanzielle sorgen die über einen längeren Zeitraum anhalten. Das Kind um das man sich sorgt auf das man stolz ist aber nur schlechte Neuigkeiten bekommt, die Familie die nur schlecht über einen denkt und man selber nur durch das Raster fällt und immer weiter geschoben wird von Behörde zu Behörde. Wie geht ihr damit um? Mit diesem Stress? Auch wenn das hetzt nichts direkt mit einer ssw zu tun hat so denke ich doch das jeder Stress hat und sich manchmal einfach nutzlos fühlt.

LG blackbird

Mehr lesen

11. September 2015 um 17:28

Hey
Ich kenne dieses Gefühl vlt nicht ganz so stark aber ich weiß was du meinst als erstes sag ich dir du bist gut so wie du bist und das einzige was du ändern sollst sind Dinge die DICH stören. versuche nicht so viel auf die Meinung andere zu geben auch wenn es deine Familie ist. bei mir zum Beispiel Nein mann und ich wollen ein Kind hab überall nur gesagt bekommen Ohr bekommt das nicht hin ihr werde abstürzen ich sei zu jung ( bin 23) so nun bin ich in der 20. woche schwanger und alle auf einmal boah ihr bekommt ja des gut hin bis jetzt und ihr seit Verantwortungsbewusst hätte ich ja gar nicht gedacht du weißt was du kannst uns du musst mit dir und deinem keben im reinen sein und mit sonst niemanden seit dem ich des so seh u d ganz klar sage wenn ich die Meinung von jemandem nicht mehr hören will bin ich nicht mehr so gestresst und auch mit dem Kind es ist scheiße und schwer und tut weh das weiß ich aus eigener Erfahrung aber es hat alles seinen Grund auch wenn man es nicht so sehen will und den Grund nicht kennt und was Behörden abgeht kann ich dir nur raten hau auf den Tisch lass dich nicht rumschupsen lass dir immer die Namen geben und im zweifel wende dich an die vorgesetzten nd noch einen Tipp der mir geholfen hat nehme dir immer ein Problem vor und konzentriere dich ganz auf das oft ist es so wenn du eins gelöst hast lasse sich andere auch leichter lösen bzw lösen sich manchmal von selbst und wenn dir doch alles zu viel wird rede mit nem Arzt oder nem Psychologen die können sehr oft sehr gut helfe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. September 2015 um 17:34

Hallo
Wenn bei mir mal nichts mehr läuft wie es soll dann bekomme ich immer einen heulkrampf . Zum Glück habe ich dann aber trotz allem meine Familie die hinter mir steht und mich dann auffängt auch wenn sie vielleicht nicht meine Probleme lösen kann.meist geht es mir dann ein tag später wieder besser.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. September 2015 um 18:58

Danke
Danke für eure antworten. Auch wenn das finanzielle sich nicht so leicht lösen lässt. Ich bin ich dennoch dankbar für eure antworten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest