Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / "Probleme" seitens Mann...

"Probleme" seitens Mann...

22. November 2018 um 13:28

Hallo Leute, ich möchte heute ein Problem ansprechen, dass ich hier noch nicht gelesen habe, und brauche euren Rat... Wir sprechen viel über unsere Probleme, aber auch die Männer kann das Thema "ungewollt kinderlos" sehr unter Druck setzen...

Mein Mann und ich versuchen jetzt seit 7 ÜZ schwanger zu werden. Wir wünschen es uns beide sehr. Nachdem es jetzt im Freundeskreis bei Pärchen sofort (im 1. und 2. ÜZ) geklappt hat, tut sich bei uns leider nichts... mich haben die Nachrichten natürlich einerseits sehr gefreut, andererseits war ich natürlich auch sehr niedergeschlagen (ihr kennt das Problem...). Nun ist es aber so, dass mein Mann sich die "Misserfolge" schon sehr zu Herzen nimmt und er sich extrem unter Druck setzt... mit der Folge, dass er jedes Mal wenn "es wieder an der Zeit ist", es nicht so recht klappt... was ihn natürlich noch mehr unter Druck setzt... ich weiß allmählich nicht mehr was ich machen soll... ich sage ihm schon nicht mehr wann der Eisprung ist, er will es aber immer wissen... ich versuche so normal wie möglich zu sein, weil eigentlich kennen wor das Problem nicht... ich habe Angst, dass, wenn es nicht bald klappt, diese Situation irgendwann bleibende Schäden verursacht... wir lieben uns über alles, schon seit 10 Jahren, aber wie lange reicht das noch aus... was ratet ihr mir? Wie kann ich den Druck von ihm nehmen? Er sagt, ich kann nichts tun. Ich MÖCHTE aber was machen...

Es tut mir in der Seele weh, wenn er sich so schlecht fühlt...  

Mehr lesen

22. November 2018 um 18:02

Druck bringt gegendruck, also je mehr Leute sagen, dass sein Problem nicht weiter schlimm ist, desto schlimmer wird es. 
Also zwei Pläne, könnte ich dir vorstellen. Einerseits könnt ihr ein bisschen was biologisches tun, zu Ärzten gehen, die Ursache klären und homöopathie, 2ei der Kuckuck was. Somit fühlt er sich aktiv beteiligt, am projekz
Andererseits dreht sich die Welt weiter und es wäre schön, wenn ihr andere gemeinsame Pläne habt, die ihr beide erfolgreich meistert. Einen Urlaub vielleicht, etwas bauen, notfalls Plätzchen backen. Damit ihr euch als Paar erfolgreich erlebt und wenn die Plätzchen verbrennen, kann man drüber lachen. Alles Gute 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram