Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Probleme mit Schwanger werden - brauche hilfe

Probleme mit Schwanger werden - brauche hilfe

29. September 2007 um 9:23

hallo zusammen
mein freund und ich habene einen starken kinderwunsch. ich habe auch am 26.08.2007 die pille abgesetzt und sollte meine tage am 24.09.2007 bekommen. sie blieben auch aus, wir hatten eine riesen freude. doch leider waren beide schwangerschaftstest, die wir gemacht haben, negativ. hatte immer so komische bauchschmerzen, als würden die tage kommen. aber ebe war wohl nicht. ich habe jetzt mit der pille wieder angefangen, obwohl ich keine tage hatte. kann ich jetzt eigentlich trotzdem schwanger werden? also ich meine, wenn ich die pille ab und zu vergesse? oder muss ich zuerst meine tage kriegen bevor ich wieder schwanger werden kann? wir haben uns jetzt gedacht, dass ich die pille weiter nehme und in den kritischen tage die pille "vergesse". ist nicht wirklich gut, ich weiss, aber so setzte ich mich auch weniger unter druck. was meint ihr, wie schnell klappt es auf diese art? vielen dank für eure hilfe

Mehr lesen

30. September 2007 um 11:27

Hallo Chelsy
Also wenn ihr einen Kinderwunsch habt, dann solltest du die Pille überhaupt nicht mehr nehmen. Ansonsten wird das nix mit dem Kind. Wenn du sie mal nimmst, dann wieder mal nicht, verwirrst du deinen Körper nur unnötig. Also solltest du dich entscheiden ob Baby ja oder nein, denn den Umgang der Pille so handhaben ist falsch.
Sprich am besten mal mit deinem FA, er kann dich am besten beraten.

Ansonsten, wenn du die Pille nicht mehr nimmst, dann beobachte deinen Zyklus ersteimal. Die Länge kann im Gegensatz zu jetzt ganz anders sein, d.h dein ES ist an anderen Tagen als du vielleicht vermutest.

Viel Erfolg und lg!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2007 um 17:25

Wieso nimmst du wieder die Pille
also wenn du ein Kind bekommen möchtest, solltest du keine Pille mehr nehmen.

Bei mir hat es 1 Jahr gedauert, bis ich schwanger geworden bin. Hab ein halbes Jahr nach Absetzen der Pille keine Periode bekommen.

Das musst du mit einplanen, das es länger dauern kann.

also viel Glück, bei mir hat es ja auch geklappt

lg

Sandra

13. Woche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2007 um 17:57

Probleme mit Schwanger werden...
Hallo,
Du sagst, Ihr habt einen ausgeprägten Kinderwunsch - warum nimmst Du dann wieder bie Pille????
Das macht überhaupt keinen Sinn... und dann die Pille mal ab und zu vergessen um schwanger zu werden???
Das ist doch völlig verrückt.
Meiner Meinung nach solltest Du die Pille wieder absetzten, warten bis sich dein Zyklus normalisiert hat (das kann sogar einige Monate dauern, denn Dein Körper muß sich umstellen, weil er keine zusätzlichen Hormone mehr bekommt) und gegebenfalls dann Ovulationstest (bekommt man in jedem Drogeriemarkt bzw. Apotheke) durchführen um zu wissen wann Dein Eisprung ist. Anosnsten berät Dich ein Frauenarzt ausführlich.
Viel Glück
Puttykaki

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club