Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Probleme mit Persona und Fragen zur Temperaturmessung

Probleme mit Persona und Fragen zur Temperaturmessung

19. Dezember 2014 um 21:26

Hi Leute, seit nun 4 1/2 Jahren verwende ich erfolgreich Persona (habe noch den alten großen Computer).

Im September gingen mir im Urlaub die Batterien aus und ich musste den Computer neu starten. Dabei habe ich gleichzeitig eine neue Packung Messstäbchen gekauft. Seit diesem Zeitpunkt kann Persona meinen Eisprung nicht mehr feststellen und ich habe ab Tag 6 nur mehr rote Tage bis Tag 24.

Der Kundenservice meinte ich würde etwas falsch machen bei den Stäbchen. Kann ich mir nicht vorstellen da es ja vorher Einwandfrei für 4 1/2 Jahre funktioniert hat. Habe die Tipps aber trotzdem befolgt, gebracht hat es nichts.

Wisst ihr was hier los ist? Morgen werde ich eine neue Packung Stäbchen kaufen, das ist meine letzte Hoffnung das die Packung hier vielleicht fehlerhaft war


Zusätzlich würde ich gerne mit dem Temperatur messen anfangen. Allerdings kenne ich mich hierbei zu wenig aus und weiß nur das man ein Thermometer mit mindestens zwei Kommastellen benötigt. Könnt ihr mich hier bitte aufklären? Ich würde gerne noch diesen Monat damit starten (befinde mich morgen bei Tag 7 meines Zyklus).

Für mich stellt eine etwaige Schwangerschaft KEIN Problem dar!!! Das wollte ich nur sagen bevor wieder die Persona Bemeckerer hier drein reden. Wie gesagt fast 5 Jahre und nie schwanger weil korrekt angewandt, aber ein Kind wäre nun schon sogar erwünscht dh eine richtige Messung muss her egal ob zur Verhütung oder zur Befruchtung

Mehr lesen

19. Dezember 2014 um 22:59

Umstieg
Hallo, durch Zufall bin ich jetzt durch ordentliches Nachforschen auf ein neueres und sicheres Model gestoßen.

Es heißt Cyclotest 2plus + Ovulationstest. mit dieser Methode hat man einen Pearl Index von 0,4 (Pille hat 0,2 und Persona nur 6).

Das ist eine Kombination von Temperatur UND LH Messung. Ich werde per nächstem Monat darauf umsteigen. Nach 4 1/2 Jahren sollte ein neues Gerät schon drin sein. Man muss ja mit der Zeit gehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Hilfeeee....woran merke ich definitiv ob ich einen Eisprung hatte?
Von: mohan_12065964
neu
19. Dezember 2014 um 19:57
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper