Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Probleme mit magnesium wer noch?

Probleme mit magnesium wer noch?

4. November 2007 um 0:14 Letzte Antwort: 4. November 2007 um 22:52

habe in letzter zeit fast täglich durchfall, kann das von magnesium kommen, weil mir nichts anders einfällt. dachte von magnesium bekommt man verstopfung und von eisen durchfall. eisen muß ich aber selten nehmen.
lohnt es sich die magnesiumtabletten zu wechseln?

gruß happy

Mehr lesen

4. November 2007 um 0:25

Hallo
also von Magnesium kann man Durchfall bekommen, aber dann musst du schon einige einnehmen. Und von Eisen kann man Verstopfung bekommen. Also alles andersrum
Wieviel Magnesiumtabletten nimmst du denn?

Gefällt mir
4. November 2007 um 0:31
In Antwort auf koharu_12933271

Hallo
also von Magnesium kann man Durchfall bekommen, aber dann musst du schon einige einnehmen. Und von Eisen kann man Verstopfung bekommen. Also alles andersrum
Wieviel Magnesiumtabletten nimmst du denn?

Nehme 2-3
mit 100mg von jenapharm. soll die 3 mal täglich nehmen laut fa.

gruß happy

Gefällt mir
4. November 2007 um 0:36
In Antwort auf an0N_1251687699z

Nehme 2-3
mit 100mg von jenapharm. soll die 3 mal täglich nehmen laut fa.

gruß happy

Hmmm
also es heißt ja, dass du 800mg an einem Tag nehmen kannst, bis du Durchfall bekommst. Also ich nehme viel mehr wie du und bei mir ist alles normal...naja, muss aber auch Eisen einnehmen. Du kannst ja versuchen nur 2 Stück am Tag zu nehmen....eine morgens, eine Abends.
Aber dein Durchfall kann ja auch von was anderem kommen...vielleicht bist du ja von Natur schon bissle anfällig und dann noch Magnesium.....
Versuch doch mal ein paar Dinge zu essen, die gegen Durchfall sind. Weiss net genau was es da gibt....ich glaub Cola hilft?!

Gefällt mir
4. November 2007 um 0:39

AHH DAS HAB ICH AUCH
Mir gehts genauso hab total Durchfall seitdem ich das Magnesiumpulver regelmäßig 3 mal am tag nehme zuerst hatte ich den Durchfall nur morgens und jetzt immer wenn ich muss mano..
Habe extra das pulver genommen weil ich diese dicken Kapseln nicht gut runterbekomme . .

Gefällt mir
4. November 2007 um 0:39
In Antwort auf koharu_12933271

Hmmm
also es heißt ja, dass du 800mg an einem Tag nehmen kannst, bis du Durchfall bekommst. Also ich nehme viel mehr wie du und bei mir ist alles normal...naja, muss aber auch Eisen einnehmen. Du kannst ja versuchen nur 2 Stück am Tag zu nehmen....eine morgens, eine Abends.
Aber dein Durchfall kann ja auch von was anderem kommen...vielleicht bist du ja von Natur schon bissle anfällig und dann noch Magnesium.....
Versuch doch mal ein paar Dinge zu essen, die gegen Durchfall sind. Weiss net genau was es da gibt....ich glaub Cola hilft?!

Hallo butterfly
ja ich bin anfällig für durchfall, generell auch ohne ss aber in der ss ist es eben so oft. traue mich manchmal kaum ausser haus und für meine 2 jährige tochter ist es ja auch nicht schön.

nehme ich 2x magnesium bekomme ich öfters bauchweh oder wadenkrämpfe.

mal sehen, muß wohl mehr tee trinken.

gruß und danke für die hilfe noch zu so später stunde

happy

Gefällt mir
4. November 2007 um 9:02

Hallo
ja magnesium wirkt sehr abführend, ich sollte die morgens und abends nehmen das der blutdruck nicht so hoch geht, aber irgendwann hab ich sie dann abgesetzt da der blutdruck einigermassen ok war und ich dann noch SS diabetes bekommen habe und gelgentlich süßstoff nehme und das zusammen mit magnesium gibt ja die dobbelte dosis an "abführungsmitteln" damit kam ich gar nicht mehr klar.

LG Shnuffi
38.+5

Gefällt mir
4. November 2007 um 12:27

Hi
hatte das selbe problem,nehme eisentabletten und bekam verstopfung und dann magnesium und hatte durchfall. Bin mit vorzeitigen wehen in die klinik und mußte da für 2 wochen bleiben,hatten dann auch öfter die magnesium tabletten gewechselt aber es half nix,die ärzte hatten dann gesagt,das ich sie nicht mehr nehmen soll,den durchfall fördert die wehen. Jetzt nehm ich nur noch eisen tabletten den ich hab ja noch etwas zeit bis mein zwerg kommt. (32ssw)

Gefällt mir
4. November 2007 um 22:52

Frage
bin jetzt verwirrt.
hängt das jetzt vom körper ab ob man von eisen oder magnesium durchfall bekommt oder was stimmt denn nun?
gruß happy

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers