Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Probleme mit Chef

Probleme mit Chef

18. Januar 2007 um 21:22

Hallo, ich muß mal wieder schreiben.
Seit meine zwei Chefs wissen, dass ich schwanger bin behandeln sie mich noch schlimmer als vorher. Irgendwelche Vorwürfe werden an den Haaren herbeigezogen, ich werde angebrüllt und so weiter. Da ich in einer Führungsposition bin habe ich mich bisher nie getraut zu Hause zu bleiben, da ich ja noch Mitarbeiter habe auf die ich bisher Rücksicht genommen habe.

Heute ist das Fass allerdings übergelaufen. Mir wurde vorgewurfen, dass ich ja auf Fragen schon mehr als 2 mal erst im zweiten Satz antworten würde und dass ich auf Fragen wie:"wie spät ist es" mit "draußen ist es dunkel" antworte.
Ergebnis, meine zwei Chefs haben mir heute gesagt, dass ich deswegen im nächsten Monat 100 weniger Lohn bekomme.

Ich bin aufgestanden, habe mich in der Zentrale als krank gemeldet und bin zum arzt gefahren.
Problem ist, er sagte, er kann mich nur 3 Wochen krank schreiben, da dann die Krankenkasse wohl nachfragt und er schon einen richtigen grund braucht. Ein Arbeitsverbot kann wohl das Gewerbeaufsichtsamt erstellen.

(da kommt noch hinzu, dass ich meinen Chefs als ich gesagt habe dass ich schwanger bin gesagt habe, dass sie das dem Gewerbeaufsichtsamt melden müssen, sie sagte, dass sie das nicht bräuchten). Mein Arzt meinte, dass ich am besten da hingehen soll und denen meinen Sachverhalt schildern soll.

Meine Frage nun: Hat jemand sowas durch? Kennt sich da jemand mit aus? Was hab ich überhaupt für möglichkeiten jetzt?

Habe den Eindruck meine Chefs wollen, dass ich selbst kündige...

Ich weiß nicht weiter, hab heute schon Rotz und wasser beim arzt geheult.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Capri
(10+4)

Mehr lesen

18. Januar 2007 um 21:31

Hi Capri,