Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Probleme mit Arbeit in der SS

Probleme mit Arbeit in der SS

18. Oktober 2014 um 11:03 Letzte Antwort: 18. Oktober 2014 um 11:09

Hallo Leute, ich hab ein großes Problem

Ich bin aktuell in der 22 SSW. Vor 2 Wochen war ich für 5 Tage im Krankenhaus da ich starke Rückenschmerzen hatte. Diese kommen durch eine frühere Rückenverletzung und werden anscheinend in der Schwangerschaft wieder schlimmer. Leider konnten sie nicht mehr machen als mir Infusionen geben.
War danach auch bei einem Orthopäden der auch Osteopath ist und dieser stellte fest, das ich Wirbelblockaden habe, diese kann man allerdings während der SS nicht vollständig behandeln. Ich soll mich nun schonen.
Im Moment sitz ich also zu Hause und bin im Krankenstand.

Das große Problem ist, das ich einen Job habe der körperlich sehr anstrengend ist. Ich arbeite bei einem Hufpfleger. Bin sozusagen dafür verantwortlich die Pferde zu halten und so weiter. Natürlich für den Rücken und für die SS nicht toll.

Weiß nun nicht was ich machen soll

Hat jemand mit solche Situationen Erfahrung?

Lg

Mehr lesen

18. Oktober 2014 um 11:08

Du
Solltest mit deinem FA darüber reden. Der kann dir eventuell ein Beschäftigungsverbot ausstellen.
Heißt das, du arbeitest in der Tierpflege? Weiß dein FA das? Und wenn der das nicht tut, habt ihr sowas wie einen Betriebsarzt? Der kann das auch ausstellen. Und auch der Arbeitgeber kann das ausstellen... Wow, so viel Input! Wichtig ist, dass du KEINE finanziellen Einbußen hast!! Und auch dein Arbeitgeber kann sich die Gehaltszahlungen erstatten lassen.
Ich hab hier von ein paar Tagen einen Thread zu dem Thema eröffnet, weil ich auch für ein BV gekämpft habe. Ich glaube nicht, dass du kämpfen musst. Aber da sind auch in den Kommentaren viele nützliche Infos, eine Userin arbeitet nämlich auch in der Tierpflege, vielleicht kannst du die mal kontaktieren..

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. Oktober 2014 um 11:09

Hier der Link
für den Thread:

http://forum.gofeminin.de/forum/matern1/__f220008_matern1-BV.html#13r

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
Von: harpa_12577611
neu
|
18. Oktober 2014 um 11:05
Von: sabrijna1
11 Antworten 11
|
18. Oktober 2014 um 5:09
Von: unity_12347403
2 Antworten 2
|
17. Oktober 2014 um 21:23
7 Antworten 7
|
17. Oktober 2014 um 21:05
Von: jago_12461331
1 Antworten 1
|
17. Oktober 2014 um 20:26
Diskussionen dieses Nutzers
Von: jessybil
8 Antworten 8
|
25. Juli 2019 um 16:58
Von: jessybil
neu
|
12. August 2018 um 22:09
1 Antworten 1
|
27. Dezember 2017 um 14:17
2 Antworten 2
|
23. November 2015 um 0:19
3 Antworten 3
|
19. April 2015 um 21:42
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook