Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Probleme bei langem Sitzen ? (19.ssw)

6. März 2008 um 10:13 Letzte Antwort: 6. März 2008 um 10:38

Hallo ihr lieben, habe heute so komisches Ziehen im Bauch! Jedesmal wenn ich von meinem Bürostuhl aufstehe, dann ist es ganz doll Habe ausserdem das Gefühl, als ob mein Bauch wie ein Stein wäre.
Bin jetzt nach einer Woche Urlaub wieder zurück im Büro und sitzte jeden Tag (mit kleinen Unterbrechungen) ca. 8-9 Stunden hier am Schreibtisch.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder sollte ich mir ernsthaft Sorgen machen ?

Mehr lesen

6. März 2008 um 10:27

Danke
Bin halt nur ein bisschen beunruhigt, weil ich das sonst nicht hatte - ist heute das erste Mal! War auch gestern abend zu Hause schon ähnlich, da habe ich allerdings ganz entspannt auf dem Sofa gelegen....
Ich werde das nächste Woche jedenfalls mal meiner Ärztin sagen. Und wennsheute schlimmer werden sollte, dann werde ich wohl sicherheitshalber heute nachmittag noch bei meiner Ärztin vorbeischauen....

Gefällt mir

6. März 2008 um 10:31
In Antwort auf

Danke
Bin halt nur ein bisschen beunruhigt, weil ich das sonst nicht hatte - ist heute das erste Mal! War auch gestern abend zu Hause schon ähnlich, da habe ich allerdings ganz entspannt auf dem Sofa gelegen....
Ich werde das nächste Woche jedenfalls mal meiner Ärztin sagen. Und wennsheute schlimmer werden sollte, dann werde ich wohl sicherheitshalber heute nachmittag noch bei meiner Ärztin vorbeischauen....

Um die 19. Woche herum
hatte ich auch bauchschmerzen und ein ziehen im bauch. ich war beim FA und der hat gesagt, dass jetzt alles sehr schnell wächst im bauch und dass es da normal ist, wenn es hin und wieder wo zwickt und zwackt. er meinte dass das die mutterbänder sind. vielleicht ziehen die sich bei dir beim sitzen zusammen und wenn du dann aufstehst dehnen sie sich sehr schnell. das könnte sein. frag aber auf jeden fall trotzdem deinen arzt, nur zur absicherung. und außerdem kann der dir auch vielleicht was verschreiben. ich hab wegen den bauchschmerzen magnesium bekommen.

lg johanna 27. SSW

Gefällt mir

6. März 2008 um 10:38
In Antwort auf

Um die 19. Woche herum
hatte ich auch bauchschmerzen und ein ziehen im bauch. ich war beim FA und der hat gesagt, dass jetzt alles sehr schnell wächst im bauch und dass es da normal ist, wenn es hin und wieder wo zwickt und zwackt. er meinte dass das die mutterbänder sind. vielleicht ziehen die sich bei dir beim sitzen zusammen und wenn du dann aufstehst dehnen sie sich sehr schnell. das könnte sein. frag aber auf jeden fall trotzdem deinen arzt, nur zur absicherung. und außerdem kann der dir auch vielleicht was verschreiben. ich hab wegen den bauchschmerzen magnesium bekommen.

lg johanna 27. SSW

Hm-
ich werde in der Mittagspause gleich mal was Magnesium kaufen gehen (habe zwar was zu Hause aber nicht hier im Büro) und hoffen, dass es dann besser wird. Werde aber auch noch beim Doc anrufen! Man, wäre das schön, wenn ich nicht mehr immer hier im Büro sein müsste, sondern gemütlich zu Hause...

Gefällt mir