Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Problem mit zukünftiger Schwiegermutter

Problem mit zukünftiger Schwiegermutter

3. Juli 2017 um 16:10 Letzte Antwort: 3. Juli 2017 um 20:34

Hallo zusammen, Ich wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Ich bin noch ganz frisch schwanger und wir haben es unseren Eltern gesagt. Die Eltern meines Partners haben recht seltsam reagiert. Die Mutter hetzt seitdem hinter meinem Rücken ganz böse über mich ab obwohl ich eigentlich ein sehr gutes und inniges Verhältnis zuvor zu ihr hatte.  jetzt ist es anscheinend so als wäre ich der Teufel der ihr ihren Sohn wegnimmt obwohl er mindestens zweimal in der Woche dort ist und auch ich immer es bisher unterstützt habe und gesagt habe lass uns mal da vorbei fahren. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll ich möchte keinen Kontakt mehr zu ihr das ganze vertrauen ist einfach so weg sie hat mich richtig böse beschimpft und auch gegen eine Heirat geredet. Sie sagt dass mein Partner aufpassen soll dass er bevor er etwas unterschreibt seinen Vater fragen soll also krasse Sachen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit euren Schwiegermüttern machen müssen? Ich bin um jeden Rat dankbar

Mehr lesen

3. Juli 2017 um 18:31

Sie hat einfach so angefangen und ich würde mich vergessen sie sagt sie musste die ganze Nacht weinen ist ja auch was ganz schlimmes wenn der sohn ein kind bekommt. Will mich nicht noch mit meinem freund wg ihr zoffen ich könnte es nicht zurück halten ihr mal gewaltig die meinung zu geigen

Gefällt mir
3. Juli 2017 um 19:52

Hi,
Was sagt denn dein Freund dazu? Wichtig ist das er zu dir hält.

Ich würd ihr erstmal komplett aus den weg gehen und abwarten und hoffen das sie sich wieder beruhigt und das ganze nur ne heftige Reaktion war.
Wie es dann weitergeht wird sich dann wohl zeigen. 

Gefällt mir
3. Juli 2017 um 20:34

Hallo,

​mich würde auch mal interessieren ob das dein Freund mitbekommen hat wie sich seine Mutter verhält?
​Das kann ich gut nachvollziehen, dass du unter solchen Umständen keine Kontakt mehr haben willst. Ich würde erst mal mit meinem Freund darüber reden und dann evtl. zusammen mal auf die Schwiegermutter zugehen oder ihr aus dem Weg gehen. Aber dein Freund sollte auf jeden Fall bescheid wissen!

​Alles Gute!

Gefällt mir