Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Prednisolon- wer hat erfahrung

Prednisolon- wer hat erfahrung

23. Juni 2005 um 7:21


hallo!

ich habe das "glück", zuviele männliche hormone zu haben.
um diese zu unterdrücken und dadurch die bildung weiblicher hormone zu begünstigen, hat mein doc mir prednisolon (kortison) verschrieben.
die tabletten sollen dafür sorgen, das ich meine menstruation regelmässig bekomme.

jetzt ist das ausbleiben der mens allerdings eine nebenwirkung von dem zeug.

kann das trotzdem helfen?

und abgesehen von dem ausbleiben der mens ist die liste der nebenwirkungen doch sehr lang.

jetzt bin ich doch etwas beunruhigt.
hat jemand erfahrung mit diesen tabletten?

wäre für jede antwort dankbar!!

gruß

Mehr lesen

3. Juli 2005 um 19:07

Prednisolon
ich neheme die tabletten seit vier jahren ! da ich auch zu viel männlich hormone habe! aber ich nehme sie um kinder bekommen zu können! also negative erfahreungen habe ich nicht ich war einmal schwanger ist aber anfang dritten gestorben seit dem werde ich irgentwie aber auch nicht mehr schwanger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2005 um 15:21

Prednisolon
Hallöchen, ich weiß nicht ob Ihn mein Beitrag jetzt helfen kann aber ich nehme jetzt das dritte Jahr dieses Arzneimittel und habe innerhalb diesen Zeitraumes 15kg zugenommen!
Ich nehme dieses Mittel allerdings gegen mein Asthma!
Naja hoffe das es bei Ihnen hilft und sie nicht zunehmen!

MfG
und lieben Gruß

schmusesuse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest