Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Predalonspritzen musstet ihr die Spritzen/Nadeln auch selbst besorgen?

Predalonspritzen musstet ihr die Spritzen/Nadeln auch selbst besorgen?

27. Januar 2010 um 14:26

Sorry, dass ich Eucht mit der Frage hier "belästige", aber hier ist einfach mehr los.
Vielleicht findet sich ja hier ne werdende Mami, die mir berichten kann

Musstet ihr die Nadeln und Spritzen zum Aufziehen selbst auch selber bezahlen, oder hat Euch die Praxis was mitgegeben? Also, ich meine nicht das Medikament in den Ampullen selbst, das ist schon klar.

Ich kannte bisher nur Ovitrelle und das waren vor 2,5 Jahren glaub ich noch Fertigspritzen.

Jetzt sah ich gerade, dass ich mir die Spritzen selber besorgen muss, da das hier nur Ampullen sind. Hätte mir ja auch mal gesagt werden können, jetzt darf ich wieder mit Kleinkind los in die Kälte *gggrrr*

LG
Miri

Mehr lesen

27. Januar 2010 um 14:59

Huhu!
Also die Praxis gibt einem da normalerweise nix mit (bei mir zumindest nicht), aber meine Apotheke hat mir die Spritzen, Nadeln und Alkoholtupfer umsonst gegeben.
-Naja, haben ja mit den Medis (Puregon und Predalon) genug verdient.
Dafür hat's bei mir aber auch funktioniert, bin jetzt 30.SSW!
Ach ja, bzgl. Predalon: Lass dir jeweils eine große und eine kleine Nadel pro Injektion mitgeben, die Große zum Aufziehen der Lösung und die Kleine zum spritzen. -Mit der kleinen Nadel kommt man nämlich nicht bis zum Boden der Ampulle!
Und das Köpfchen der Glasampullen beherzt abbrechen, dann passiert nix. Ich war beim ersten Mal zu zaghaft und hab mehr zusammengedrückt als abgebrochen. Das Resultat war ein zersplitterter Ampullenkopf und blutige Finger!

Viel Erfolg und LG,
Daniela mit Rebekka inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2010 um 15:28

...
@sadora: Oh, das tut mir sehr leid, dass du deine Zwillis still gebären musstet
Aber schön zu lesen, dass ihr mit Predalon Erfolg hattet.
Ich wünsche Euch, dass es dann ganz schnell im März/April wieder klappt
Danke für deinen Beitrag

@dietlinde: Danke dir auch, musste grad etwas schmunzeln bei deinem Versuch die Ampulle zu öffnen
Ich bin Krankenschwester und kenne mich zum Glück damit ganz gut aus, so dass ich da keine Hemmungen hab.
War nur gerade ziemlich verärgert, weil ich nun wieder los muss, denn ich bin davon ausgegangen, dass die Mitarbeiterinnen in der Praxis mitdenken und mich entweder darauf hinweisen, mir was mitgeben oder mir eben Fertigspritzen geben.
Schön, dass es auch bei dir so schnell geklappt hat.

Bei meiner ersten Tochter hat es auch direkt im 1. Versuch geklappt, bevor ne Insemination anstehen sollte.

Hoffe, dass wir jetzt auch wieder so schnell Erfolg haben

Danke Euch beiden.

LG
Miri

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2010 um 15:31
In Antwort auf batya_12762241

...
@sadora: Oh, das tut mir sehr leid, dass du deine Zwillis still gebären musstet
Aber schön zu lesen, dass ihr mit Predalon Erfolg hattet.
Ich wünsche Euch, dass es dann ganz schnell im März/April wieder klappt
Danke für deinen Beitrag

@dietlinde: Danke dir auch, musste grad etwas schmunzeln bei deinem Versuch die Ampulle zu öffnen
Ich bin Krankenschwester und kenne mich zum Glück damit ganz gut aus, so dass ich da keine Hemmungen hab.
War nur gerade ziemlich verärgert, weil ich nun wieder los muss, denn ich bin davon ausgegangen, dass die Mitarbeiterinnen in der Praxis mitdenken und mich entweder darauf hinweisen, mir was mitgeben oder mir eben Fertigspritzen geben.
Schön, dass es auch bei dir so schnell geklappt hat.

Bei meiner ersten Tochter hat es auch direkt im 1. Versuch geklappt, bevor ne Insemination anstehen sollte.

Hoffe, dass wir jetzt auch wieder so schnell Erfolg haben

Danke Euch beiden.

LG
Miri

Achso,
nein, ich muss nur Predalon spritzen, habe jetzt vorher Clomi genommen, leider hab ich Clomi diesmal nicht so gut vertragen, wie noch eben vor 2,5 Jahren, da hab ich das 6 Zyklen eingenommen.
Der Doc meinte, wenn es jetzt nicht klappt werde ich im nächsten Zyklus wegen des schlechten Vertragens auch spritzen müssen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper