Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Praxisklinik Trier

Praxisklinik Trier

12. Oktober 2010 um 10:51

Hallo,

ist jemand von Euch in der Praxisklinik in Trier in Behandlung?
Suche Leute zum austauschen.

LG

Mehr lesen

13. Oktober 2010 um 13:55

Hallo daggi
ja ich bin noch in Behandlung in der Praxisklinik in Trier...bzw war...hab noch einen Termin am 27. Okt....
das ist ja lustig hätte nicht gedacht, das ich mal jemanden hier treffe, der auch in Trier ist
Ich würde mich gerne mit dir austauschen

gglg

Carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2010 um 14:32
In Antwort auf marfa_11963483

Hallo daggi
ja ich bin noch in Behandlung in der Praxisklinik in Trier...bzw war...hab noch einen Termin am 27. Okt....
das ist ja lustig hätte nicht gedacht, das ich mal jemanden hier treffe, der auch in Trier ist
Ich würde mich gerne mit dir austauschen

gglg

Carina


Ja gerne, habe dir schon eine private Nachricht geschickt.

Gruß Daggi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2010 um 19:39


Hallo, bin seit September dort in Behandlung und im Moment nicht so zufrieden.
Hätte gerne mehr erklärt und so.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2011 um 18:02

?Abzocke?
@butterfly199020:
Also der Meinung bin ich nicht gerade, habe jetzt meine zweite ICSI hinter mir und nachdem ich meinen Unmut kund getan habe wird mir auch alles besser erklärt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2011 um 10:27

Hallo Mädels,
ich bin seit Oktober in der Klinik in Trier. Meine erster Versuch ist leider fehlgeschlagen, aber beim zweiten hat es dann geklappt!
Am Montag wurde festgestellt das ich schwanger bin

@ butterfly
Was ist schon dabei wenn man von Azubis betreut wird, solange diese alles richtig machen!? Du warst wohl noch nie in der Ausbildung, oder?
Ich wurde im OP und dannach einfach nur super betreut. Man hat mich tausendmal gefragt ob es mir gut geht, Tee gebracht usw..... Und zum Thema Abzocke, da würde ich mir an deiner Stelle mal andere Kliniken anschauen. Die Klinik in Trier liegt absolut im "normalen Bereich". Kann deine nicht auf Fakten beruhende Argumentation echt nicht verstehen.....

@ alle anderen, wünsche Euch viel Glück und drücke ganz fest die Daumen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2011 um 10:45

Ach, und noch etwas butterfly
Wie kommst du auf den Unsinn mit dem hohen Personalwechsel???
Seit Oktober bin ich dort und kann dies absolut nicht bestätigen, im Gegenteil! Die Mädels sind bis heute noch alle da und ne neue habe ich bis jetzt auch nicht sehen können.

Hast du vielleicht den Eingang zur Augenklinik gegenüber mit der Kiwu verwechselt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2011 um 19:06


Ich möchte nicht das sich hier gestritten und/oder beleidigt wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2011 um 19:09

@ butterfly
Naja, dann hoffen wir mal für Dich, dass du mittlerweile ne andere KIWU gefunden hast, damit deine Laune mal etwas ansteigt.
Seltsam ist nur das ich nicht die einzige bin, die absolut nichts vom regen Personalwechsel mitbekommen hat. Mal abgesehen davon, das du auf deine anderen Anschuldigen gar nicht mehr eingegangen bist. -Abzocke, -Azubis im OP, -Schlechte Beratung durch Arzt.

Aber egal, Hauptsache ist ja, dass wir alle mit unseren Kliniken zufrieden sind!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2011 um 19:46


Hey daggi, da hast du wirklich Recht!

Ich finde es aber wichtig so ungeheure Anschuldigungen nicht einfach kommentarlos stehen zu lassen. Vorallem dann, wenn es devinitiv nicht der Wahrheit entspricht.
Ich habe dort eine "Freundin" bzw. liebe Bekannte gefunden, die so etwas bestimmt nicht verdient hat.....

Liebe Grüße
Christina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2011 um 19:47

@Christina
Also ich gehe selten in Foren wie diese,jedoch musste ich hierzu etwas posten,um hier was klar zu stellen....................... .............................. ...................

Also das was Butterfly gesagt hat mit dem ständigen Personalwechsel ist korrekt, ich weiss das weil ich die mädels dort gefragt habe, bin ja nicht blind.
Fast jeden Monat sieht man andere Gesichter,und wenn ich frage wo die und die ist, sagen die Arzthelferinnen ja die hat gekündigt,frage und wo ist die andere???Ja die hat auch gekündigt..................... ............
Tut mir leid aber wenn soviele Kündigen und so oft, dann stimmt was nicht,normal ist das nicht.
Man kündigt nicht ohne grund und das so schnell....................... ............................

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2011 um 19:56

Also,
ihr Lieben,
denkt was Ihr wollt. Ich bin nicht in diesem Forum um mich zu streiten, anzunerven, oder ankotzen zu lassen.

Denkt und macht was Ihr wollt

-----the end------

Alles wir gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2011 um 22:09
In Antwort auf saragirly

@Christina
Also ich gehe selten in Foren wie diese,jedoch musste ich hierzu etwas posten,um hier was klar zu stellen....................... .............................. ...................

Also das was Butterfly gesagt hat mit dem ständigen Personalwechsel ist korrekt, ich weiss das weil ich die mädels dort gefragt habe, bin ja nicht blind.
Fast jeden Monat sieht man andere Gesichter,und wenn ich frage wo die und die ist, sagen die Arzthelferinnen ja die hat gekündigt,frage und wo ist die andere???Ja die hat auch gekündigt..................... ............
Tut mir leid aber wenn soviele Kündigen und so oft, dann stimmt was nicht,normal ist das nicht.
Man kündigt nicht ohne grund und das so schnell....................... ............................

Personalwechsel
Also mir ist nur aufgefallen das zwei dunkelhaarige Mädels nicht mehr da sind und ich bin seit Juni 2010 in etwa dort in Behandlung.

Eigentlich wollte ich mit Frauen hier in Kontakt treten die auch in Trier in Behandlung sind. Schade das es nun so ausgeartet ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2011 um 18:28

Boooah butterfly
wie bist denn drauf?
Meine Güte nochmal lass die Leute hier doch Leben und lass Ihnen Ihre Meinung. Das gibts doch gar nicht.

Ohne Scheiss, ich will dir nicht zu nahe treten, aber du machst dich hier voll lächerlich. Irgendwo gibts auch mal einen Punkt den man nicht überschreiten sollte. Daggi hat das Forum für Leute eröffnet die sich in TRIER IN BEHANDLUNG BEFINDEN und nicht für Leute die nur beleidigen und frech werden und offensichtlich nicht mehr in Trier in Behandlung sind. Lass es einfach mal gut sein. Glaube mir, du übertreibst ohne Ende.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2011 um 15:41

Hallo daggi, mucki und alessia,
ich war heute nochmal in der Klinik und hab die Mädels mal nach Steuertipps gefragt, da ich nächste Woche die Steuer 2010 mache.
Die haben mir ne Bescheinigung ausgestellt wann ich im letzten Jahr in der Klinik war und mir den Tipp gegeben das ich die km hin + zurück steuerlich geltend machen kann. Gut, gelle! Ich dachte, falls Ihr das noch nicht wisst, ist es bestimmt hilfreich für den ein oder anderen.

Ach und noch was erfreuliches, mein hcg ist von letzter Woche Freitag 72 auf heute 744 angestiegen, und ich habe heute zum erstenmal mein kleines Würmchen auf em Ultraschall gesehen, das war einfach nur wahnsinnig schön.

Viele Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2011 um 20:54

@christiana
Ist ja mega klasse, das freut mich für Dich. Auf das dein hcg weiter ansteigt und sich der Krümel gut entwickelt! Und danke für die Steuerinfo! Sowas können wir hier immer gut gebrauchen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2011 um 16:22


@christiana

ich kann dich gut verstehen ))
hab heute auch meine zwei würmchen gesehen, wie von den beiden das herzschlägtl. hab heute das erste mal etwas gespürt.
jetzt fühl ich mich eher wie eine werdende mami )

bin schon auf nächste woche gespannt bei fa, wie weit meine zwei kleinen sind. zur zeit bin ich in der 7. schwangerschaftswoche.

drücke dir weiterhin die daumen, dass sich alles weiterhin so prima entwickelt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2011 um 17:10

Hey ookedicikoo
wie schöööön, du bekommst zwillis! Bist du auch in Trier in Behandlung?

Mich würden deine HCG Werte mal interessieren, da bei mir noch nicht klar ist, ob es eins oder zwei sind.....

Viele Grüße
Chrisitna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2011 um 18:26

Hmm
@christiana

danke dir, um ehrlich zu sein, weiß ich meine werte nicht ))
der doc. meinte halt immer, dass alles bestens läuft und die werte ganz gut sind.
muss halt weiterhin utrogest nehmen und er meinte folio solle ich auch weiter nehmen.
nein ich bin in mönchengladbach in behandlung.
hab hier nur geschrieben, weil ich dir glückwünschen wollte ))

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2011 um 23:11

Warum
Habe gestern wieder ein negativ kassiert. Bin nun völlig Mutlos

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2011 um 9:56


Hallo Mucky,
ich habe jetzt die 2. ICSI und einen Kryo-Versuch hinter mir.
Gestern ist meine Periode eingetroffen und ich habe tierische Kopf- u. Bauchschmerzen. Ich möchte mir jetzt mindestens einen Zyklus Pause gönnen. Von wo kommst Du eigentlich?
Bin aus Bitburg.
Ich habe meinen Chef diese Woche eingeweiht und war überrascht wie locker der das aufgenommen hat...bester Chef der Welt.
Danke für Deine Aufmunterung und den Drücker.
GLG Daggi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2011 um 15:37

@mucky84
Hallöchen,

ich bin zwar nicht in Trier, aber möchte Dir trotzdem schreiben und viel Glück für Deinen Kryo-Zyklus wünschen!

Nimmst Du auch von ZT1 Progynova:
ZT 1-5 1xtäglich
ZT 6-9 2xtäglich
ZT10-... 3xtäglich

Und ab zwei Tage vor Transfer 3x2 Utrogest?

Ich hatte bisher 3 Kryos und immer dasselbe Schema...

Drücke Dir fest beide Daumen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2011 um 17:21

@mucky84
Ah, etwas anders als bei mir, aber letztendlich ähnlich.

Naja, ich werde ruhiger mit jedem Versuch, allerdings auch hoffnungsloser, obwohl es doch irgdwann mal klappen muss. Hat auch bei der dritten Kryo nicht geklappt.

Bei mir stehen jetzt erst einmal weitere Untersuchungen an, zumindest ist das mein Wunsch - mal sehen, ob der Arzt das auch so sieht und danach geht es mit Kryo weiter. Hatte ja viele Eisbärchen und ich hoffe, dass ich noch einige Versuche machen kann. Hoffe inständig, dass es bei einem der nächsten Versuche endlich klappt!

Und bei Dir hoffe ich, dass Du zwei Schöne wieder bekommst und keine neue ICSI brauchst!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2011 um 18:16

@mucky84
Oh, das ist selten, so jung drei zu bekommen. Aber verstehe, ich frage auch immer, ob sich wirklich nur zwei weiter entwickelt haben. man weiß ja nicht, wie die auftauen undn icht, dass die dann eins davon wegtun, obwohl es eine Chance hätte. bei meinem 1. Kryo-versuch mussten 7 aufgetaut werden für zwei transfertierte, beim zweiten und dritten Mal je 3.

Zwillinge war auch immer mein größter Wunsch und bei dem ganzen Leid, was wir haben, ist die Chance dafür so zumindest höher! Aber eines wäre auch schon ein Traum. Wäre dann auch mein erstes Kind.

Und ja, betrifft viele... Aber wie Du sagst, für uns ist hoffentlich auch noch ein oder auch zwei dabei!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2011 um 18:43

Ein Baby würde mir reichen
@mucky und Moony:
Also ich fühle so mit Euch, aber mir würde eines reichen wenn es denn mal klappen würde!!!
Bin im Moment in der Pause noch für einen weiteren Zyklus und dann bekomme ich meine 3 Eisbärchen zurück so hoffe ich.
Bin fast 35 und die Zeitbombe tickt
LG Daggi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2011 um 19:05

@daggi23676
Hallo daggi!

Da wünsche ich Dir jetzt schon mal für Deine Kryo ganz viel Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2011 um 22:58


@moony: Danke sehr

@mucky: Das habe ich mir gedacht das Dir auch eins reichen würde.....klar habe ich auch schon mal rumgesponnen was wäre wenn Zwillinge oder sogar Drillinge draus werden.

Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen + Zehe.

LG Daggi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2011 um 15:14

@mucky84
Hey schön, dass Du in der WS bist - da gibt es ja hoffentlich bald Grund zur Freude!

Bei mir war es beim drittenMmal auch so, dass ich weder sonderlich positiv noch negativ rangegangen bin. Ich glaube, ein wenig Routine kommt auch dabei rein, traurig, aber auch gut.

Wann hast Du BT? Und testest Du vorab?

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles, alles Gute und dass sich die Kleinen einnisten bzw. dies schon getan haben!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2011 um 21:06

@mucky84
Das sind ja super tolle Neuigkeiten!

Ich gratuliere Dir ganz herzlich und freue mich mit Dir! Nun muss das Kleine nur noch wachsen und gedeihen!

Der wievielte Tag ist denn heute und welchen HCG-Wert hast Du? Besteht die Chance auf Zwillinge?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2011 um 10:32

@mucky84
Ja, man kann es dann glaube ich gar nicht fassen!

Und schön, dass morgen schon der nächste Test ist! Dann weißt Du mehr und das oder die Kleinen entwickeln sich hoffentlich gut!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2011 um 11:30

Freu
@mucky84: Boah das freut mich so für Dich. Herzlichen Glückwunsch.

Wie viele Versuche hattest Du jetzt ?


Bin im Moment so gefrustet weil es bei uns nicht funktioniert.

LG Daggi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2011 um 16:20

@mucky84
Hey, das wäre ja fantastisch - Glück im Doppelpack! Aber bei einem würden wir uns ja auch alle freuen! Sag` bitte Bescheid, wie der Wert heute ist!

Freue mich gerade noch mal umso mehr, weil ich lese, dass es ja ein Kryo-Transfer war! Das macht mir Hoffnung und gibt mir neuen Mut!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2011 um 21:21

@mucky84
Hey, supi! Das freutm ich total! Endklich eine Kryo-Schwangere!

Wieviel TF+? bist Du heute?

Bei mir geht es wieder los, wenn ich das Immu-Ergebnis und meine Mens habe. Und wenn diese nicht zu früh kommt wegen des Urlaubs im Mai, denn dann wäre US oder TF nicht möglich. Von daher hoffe ich, dass sie nicht vor dem 3. oder 4.5. kommt! Bin heute ZT 27, aber ich glauben icht, dass ich bisher einen ES hatte und demnach sich das Ganze sicherlich verschiebt.

Ach, ich freue mich imemr noch bei Dir!

Wieviele ICSIs bzw. Kryos hattest Du jetzt insgesamt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2011 um 13:38

@mucky84
Ja, kann mir gut vorstellen, dass man jetzt gern spritzt!

Ich bin nicht in Trier, sondern in Kiel in Behandlung.

Danke Dir für die Wünsche, ich hoffe auch, dass die Mens entweder bald oder erst in 1,5 Wochen kommt! Aktuell habe ich ein super leichtes Ziehen im Unterleib, ob es erste Mens-Anzeichen sind, weiß ich noch nicht. Aber da ich es eh nicht ändern kann, warte ich ab.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2011 um 18:53

Hallo
wollte mich nochmal melden, habe meinen ersten Termin zum Kryo-Versuch diese Woche. Hoffe immer noch!
Auch wenn es schwer ist nach 3 negativen Versuchen.
LG Daggi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2011 um 8:42

@daggi23676
Hey - nicht den Mut verlieren - wir sitzen scheinbar im gleichen Boot! habe auch drei Fehlversuche und starte heute oder morgen mit der Tabeletteneinname für die nächste Kryo!

Meine Mens ist heute an ZT41 endlich da und nun kan es wieder losgehen. passt perfekt, da ich nächste Woche Urlaub habe und danach die Woche dann alles stattfinden kann.

Hast Du Deine Mens schon oder hast Du erst noch ein richtiges Vorgespräch? Sprich, wann kannst Du in etwa starten?

Wenn Du magst, komm mit in den "IVF/ICSI, Kryo und Co-Thread", da sind wir schon ein paar Mädels, z.T. kurz vor TF, andere noch am Spritzen oder wie ich ganz am Anfang.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2011 um 20:50

@mucky84
Ach schade - tut mir leid für Euch!

Aber toll, wenn mit Eurem zweiten alles in Ordnung iast und es sich schon schön bewegt!

Alles Gute Euch weiterhin!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2011 um 21:02

Super, Suche gespart
Das war ja leicht, dachte ich such dann mal den andren Beitrag und jetzt habt ihr den nach oben geschoben. Dann war mein Geschreibsel ja echt überflüssig.

Ich stell gerade fest, wenn man so wie ich noch ganz am Anfang steht, dann kann einen das Lesen schon ein kleines bißchen entmutigen.

Aber außer Abwarten kann man da wohl erst mal nix machen. Werde dann im nächsten Monat zum ersten Mal mit der ganzen Prozedur starten... Und dann werd ich sicher noch ganz viele Fragen haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2011 um 21:29

Willkommen
Willkommen sternchenb.
Erzähl doch mal ein bissle von Dir....

LG Daggi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2011 um 16:58
In Antwort auf zelde_12053991

Willkommen
Willkommen sternchenb.
Erzähl doch mal ein bissle von Dir....

LG Daggi

Ich...
Naja, hab die 30 gerade überschritten, bin verheiratet und wir versuchen jetzt seit drei Jahren ein Kind zu bekommen. Der Schritt zur Kinderwunschklinik hat ziemlich lange gedauert, aber jetzt haben wir uns dazu entschieden. Die Untersuchungen haben wir jetzt hinter uns gebracht, ein Plan haben wir auch schon bekommen, und jetzt solls im nächsten Monat losgehen.
Wenn ich das hier jetzt alles so lese, habe ich ziemlich viel Angst, dass es doch nicht so klappt, wie ich mir das vorstelle. Aber ich lass es dann wohl mal auf uns zukommen. Die vielen Abkürzungen, die ihr hier so alle benutzt, sind schon ziemlich verwirrend, aber ich hab das Gefühl, dass ich hier sicher den ein oder andren Rat bekommen kann...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2011 um 15:20

Gebärmutterspiegelung
Hatte vor 1 1/2 Wochen eine Gebärmutterspiegelung und habe immer noch rötlichen Ausfluss....ist das normal?

LG Daggi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2011 um 15:34

@daggi23676
Bei mir hatte es auch lange geblutet, allerdings keine 1,5 Wochen.

An welchem ZT wurde denn die Gebärmutterspiegelung gemacht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2011 um 15:39

Gebärmutterspiegelung
Am 8. Zyklustag (14.07.11) , erst hat es nur an dem Tag geblutet und dann so ein bisschen - aber nicht jeden Tag.
Verstehen muss ich das nicht.
Habe sogar das Wochenende drauf auf Sport verzichtet, Montags bin ich dann wieder reiten gegangen.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2011 um 15:51

@daggi23676
Mmhhh, dann passt es auch noch nicht zur Mens. oder hast Du einen unregelmäßigen Zyklus?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2011 um 16:07
In Antwort auf moony8383

@daggi23676
Mmhhh, dann passt es auch noch nicht zur Mens. oder hast Du einen unregelmäßigen Zyklus?

Nöö
wenn ich die Pille nehme nicht. Weiß auch nicht, wenn es bis Freitag nicht weg ist, gehe ich zum Doc.
Obwohl ich nehme ja ab Donnerstag keine Pille mehr, dann ist Pillenpause oder auch Menspause.....die müsste dann nächste Woche Dienstag - Mittwoch kommen.

Wie geht es Dir denn so moony?

Ach und meine Gebärmutter + Eierstöcke liegen schief und nicht gerade, die Ausdrucksweise vom Doc war "deformiert". Nett was. Aber es war ansonsten alles in Ordnung.

LG Daggi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2011 um 16:24

@daggi23676
Mmhhh, klingtn icht so schön. Aber was heißt das denn für den Kinderwunsch?

habe schon mal davon gehört, dass manche GM nach hinten gekippt sind oder so und das dies nicht vorteilhaft ist, aber das schwangerwerdenn icht unmöglich ist.

Was meinte er denn?

Und ja, frag` mal den Arzt, vielleicht kann er auch noch mal nachsehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2011 um 18:06

GM
@moony und mucky:

Ich war im Ehranger Krankenhaus und meine GM ist wohl nach hinten gekippt. Aber der Arzt erklärte mir das es nicht schlimm sei, es gäbe welche die nach vorne kippen ,nach hinten und welche die einfach gerade sind.
Die Deformierung ist bei mir wohl angeboren, hat nur vorher keiner festgestellt. Weiß noch nicht was das jetzt bedeutet, habe erst Mitte August einen Termin bekommen in der Kiwu-Klinik.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2011 um 18:31

@daggi23676
Da es bei mucky84 auch geklappt hat, hofffe ich mal, dass es auch bei Dir kein Grund ist, warum Du nicht schwanger werden sollst!

Also auf geht es - wir schaffen das auch noch!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2011 um 20:32

@mucky84
Oh ja, Bäuche reiben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2011 um 23:02

@mucky

DANKE

Dicke Umärmelung ....wird auch Zeit bei mir 35 Jahre bin ich seit Ende Juni.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest