Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Praxisgebühr für SS-Test?

Praxisgebühr für SS-Test?

3. März 2008 um 10:01

Hallo, ihr lieben. Ich denke, ihr müsst es wissen.
Muss ich für einen SS-Test beim FA die 10 zaheln oder handelt es sich um eine Vorsorge-Untersuchung?
Mir muss eventuell Blut abgenommen werden, um eine SS festzustellen, plus Ultraschall.
Was meint ihr?

Mehr lesen

3. März 2008 um 10:03

...
also ich musste 10 zahlen.

lg
chrissi
16 SSw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2008 um 10:04

Wenn Du eine Überweisung von Deinem Hausarzt hast..
dann mußt Du keine 10 Euro zahlen. Wenn Du einfach so hingehst mußt Du immer 10 Euro zahlen pro Quartal. Jedenfalls war das bei mir so als ich die Schwangerschaft feststellen ließ.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2008 um 10:07

Hallo
ja muss du

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2008 um 10:07

Hallo,
bin jetzt in der 28SSW & musste auch pro Quatal immer 10 Euro zahlen.Wollte meine FA auch mal fragen da ich gehört habe das man bei Vorsorgeuntersuchungen von der Praxisgebühr befreit ist.Muss ihr auch immer zahlen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2008 um 10:10

Aber
bei den SS-Untersuchungen 1x im Monat nicht mehr, oder? Hab ich zumindest gelesen.
Wär ja noch schöner, wenn man 10 für die Vorsorgeuntersuchungen bezahlen müsste.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2008 um 10:15

Aber
die wollten doch Schwangere von der Zahlung beim Frauenarzt befreien? Hat sich das Thema schon wieder erledigt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2008 um 11:03

Also...
hi, ich bin Arzthelferin und kenne mich daher ein klein wenig mit der "super tollen" Praxisgebühr aus. Also bei Vorsorgeuntersuchungen muss man keine 10 Euro zahlen. Das heißt wenn du ins Zimmer kommst, egal bei welchem arzt, er guten tag sagt und dann die Vorsorge macht. Wenn du jedoch eine Frage stellst die nichts mit der Vorsorge zu tun hat oder er etwas feststellt was genauer untersucht werden muss, dann musst du zahlen. sprich wenn du dich z.b. beim fa einfach nur hinlegst und er nen abstrich macht, und du den mund hälst, dann musst du nicht zahlen, sobald du aber was fragst hat sich das mit "nicht zahlen müssen " erledigt. DA aber jeder fragt, muss man immer die 10 Euro zahlen. Alles humbuck!!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook