Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Pralinen mit Alkohol

Pralinen mit Alkohol

6. Oktober 2013 um 15:27

Thema steht ja auch oben! Und ich bin total verunsichert!
Ich trinke natürlich keinen Alkohol! Brauchte ich auch nie vor der Schwangerschaft! Doch jetzt liebe ich Schokolade! Da nicht in Massen aber abwechslungdreich, futterte ich in zwei Wochen so drei Schachteln "Feinste Komposition" (aus dem Discounter), Doch da sind auch einige Pralinen drin die Alkohol enthalten! Der Alkohol kommt nicht rausgelaufen , sondern ist mit der Schokolade in der Praline vermischt... nun mach ich mit Gedanken! Es war mir zuvor gar nicht klar ...Hat jemand mit seinen FA schon mal drüber gesprochen?

Bitte helft mir!

Danke und liebe Grüße

Mehr lesen

6. Oktober 2013 um 15:48


Genau so sehe ich das auch. Der Alkoholgehalt in den Pralinen ist so gering, dass ich nicht denke das er Schaden anrichtet, aber was ist wenn doch eine minimale Chance besteht, dass er schadet?! Und das alles nur weil man nicht auf die Pralinen verzichten konnte?! Andere Mütter schaffen es von heute auf Morgen mit dem Rauchen aufzuhören, ich denke da ist es hundert mal leichter auf diese Pralinen zu verzichten, vorallem da du zich Alternativen hast, die Raucherinnen immerhin nicht haben...!!!
Es muss natürlich jeder selbst wissen was er tut, aber meine Meinung steht fest.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2013 um 16:17
In Antwort auf barbie_12759731


Genau so sehe ich das auch. Der Alkoholgehalt in den Pralinen ist so gering, dass ich nicht denke das er Schaden anrichtet, aber was ist wenn doch eine minimale Chance besteht, dass er schadet?! Und das alles nur weil man nicht auf die Pralinen verzichten konnte?! Andere Mütter schaffen es von heute auf Morgen mit dem Rauchen aufzuhören, ich denke da ist es hundert mal leichter auf diese Pralinen zu verzichten, vorallem da du zich Alternativen hast, die Raucherinnen immerhin nicht haben...!!!
Es muss natürlich jeder selbst wissen was er tut, aber meine Meinung steht fest.

Danke für eure Antworten!
Klar, hab ich jetzt überhaupt kein Problem auf diese Pralinen zu verzichten! Jetzt hab ich es ja auch gemerkt, dass in einigen Pralinen Alkohol drin ist! Nur wo ich mir die Schachteln so nach und nach gekauft habe hatte ich so ein Verlangen da hab ich glaub den Alk da drin auch nicht geschmeckt! Jetzt verzichte ich narürlich! Gar kein Ding! Aber dass ich überhaupt so doof war Und jetzt mach ich mir Sorgen ....

Bin übrigens 17+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2013 um 16:53

Mir ist das vor 4 wochen passiert
War nur eine praline aber hatte auch ein schlechtes gewissen das war so ein chanpangea trüffel oder so! Auf jeden fall war er schon weg als mein mann rief das ist alkohol! Hatte ein total schlechtes gewissen aber ich glaube und hoffe das es ok war
Würd auch verziehten an deiner Stelle aber bei sowas bist nicht die einzige

Liebe grüße Heidi mit Nina und Jana an der Hand und Sam 22 6ssw im bauchi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2013 um 17:35

Verzichten ja, sorgen nein
Jetzt wo Du es weißt, kannst Du ja darauf verzichten, aber sorg Dich nicht zu sehr um das was Du gegessen hast.

Der Promillegehalt in Deinem Blut wird so niedrig gewesen sein und dann musst Du davon bedenken, wieviel/wenig dann noch Dein Kind erreicht...
Noch dazu gibt es tatsächlich noch Nachbarländer in denen man bis zu 2 Einheiten (Gläser) Alkohol die Woche trinken darf. (Ich lebe im Ausland und werde manchmal komisch angeschaut, dass ich komplett verzichte.)

Kurzum, Alkohol ist sicher nicht gut und sollte vermieden werden. Allerdings wird es nicht zwangsweise direkt schädigen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2013 um 18:14

Quatschi
In eis mit heißen Himbeeren ist nicht immer Alkohol enthalten.
Es gibt diese künstlichen soßen,da ist ein bisschen Alkohol drin.
Aber ich persönlich, selbst köchin, habe an heiße Himbeeren/Kirschen noch nie Alkohol gemacht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Kann ich anhand meiner Temperatur erkennen ob ich schwanger bin?
Von: elain_12121507
neu
6. Oktober 2013 um 14:57
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper