Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Präeklamsie

Präeklamsie

4. September 2014 um 10:11

hatte jemand von euch in der vorige
n Schwangerschaft eine präeklamsie und hat sie beim zweiten mal auch bekomm bzw wie kann man eine vorbeugen?

Mehr lesen

12. September 2014 um 19:58

Ich in der ersten
Und muss um die 20. Ssw zur Doppleruntersuchung dann können die sehen ob man es nochmal bekommt!

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2014 um 12:53
In Antwort auf schneggsche1990

Ich in der ersten
Und muss um die 20. Ssw zur Doppleruntersuchung dann können die sehen ob man es nochmal bekommt!

Lg

Hmm
Aber gibt es Medikamente um es vorzubeugen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2014 um 15:28

Aspirin
Ich würde dann Aspirin bekommen damit hätten die gute Erfahrungen gemacht und halt enge Kontrolle!

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2014 um 15:28

Hallo,
Ich hatte in der ersten Ss eine schwere eklampsie mit hellp Syndrom. Mein Sohn wurde bei 34+5 geholt.
Im Falle einer erneuten Ss wäre ich Risikopatientin.
Engere Kontrollen,evtl aspirin Einnahme und Ernährungsplan.
Ich denke gewisse Risiken lassen sich zumindest minimieren. Grundsätzlich gilt aber je früher die präeklampsie/hellp in der 1.Ss aufgetreten ist und je schlimmer der Verlauf war desto höher ist das Risiko noch einmal daran zu erkranken.
Hoffe einfach ich bleibe beim nächsten mal verschont.
Tipps kannst du dir übrigens auch bei den gestose-frauen holen. Google das einfach mal
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2014 um 19:53

Bei mir
Hieß es es ist geriner in der 2. SS ^^ das Risiko

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2014 um 0:22

Ich hoffe
Ich bekomme es nich nochmal,ein zweites mal deswegen mein Baby zu verlieren schaffe ich nich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2014 um 9:29

In der
Wir vielten ssw hattest du es? Ist dein Baby gestorben?

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2014 um 17:24
In Antwort auf schneggsche1990

In der
Wir vielten ssw hattest du es? Ist dein Baby gestorben?

Lg

Meine erste
Mein Sohn kam deswegen in der 25+4 ssw und hat nur 20tage gelebt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2014 um 15:20

:-'(
Du arme...Ich glaube es gibt für eine Mama nichts schlimmeres.
An deiner Stelle würde ich mich nach einem Spezialisten erkundigen. Manchmal gibt es genetische Ursachen für eine frühe präeklampsie.
Gerade wenn das so früh passiert ist,ist es nicht ganz unwahrscheinlich dass es wieder passiert.
Es gibt aber Dinge die das Risiko deutlich senken. Spezielle Ernährung, aspirin etc.
Ich wünsche dir von Herzen alles alles gute für die Zukunft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2014 um 20:37

Muss ja bald zum Doppler
Aber hatte erneut hohen Blutdruck und gott sei dank gleich gemerkt bekomm seit Mittwoch Tabletten jetzt ist er wieder optimal hoff es bleibt so und beim doppler ist alles ok!

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen