Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Empfängnis, Unfruchtbarkeit / Post Pille syndrom

Post Pille syndrom

8. August 2007 um 18:04 Letzte Antwort: 11. August 2007 um 1:59

Bitte Hilfe;
Ich war gestern bei meiner FÄ da seit 45 Tagen meine Mens ausbleibt - ich war troz negativem SST fest davon überzeugt ich bin schwanger. Pustekuchen, sie meinte ich "leide" an einem Post Pille Syndrom - toll wie werde ich das los? Was kann ich tun um meinen Zyklus zu normalisieren???

Mehr lesen

10. August 2007 um 13:37

Das frag ich mich auch gerade...
Hallo! Kämpfe anscheinend mit dem gleichen Problem, hab im April abgesetzt, hab super regelmäßigen Zyklus, aber jetzt schon den 2. Monat volle Schwangerschaftsanzeichen...letzten Monat hat sich da mit der Mens gegeben, diesmal kam sie 2 Tage zu früh, weniger als sonst, aber jetzt schon eine Woche und ich werd die Anzeichen nicht wie beim letzten Mal los, mir ist schlecht, hab immer noch drückende und für mich Riesenbrüste...was soll cih sagen, trau mich nicht schon wieder zum FA zu gehen, Test gestern früh (wäre erster Tag der normalen Mens gewesen) negativ...wie äußert sich das bei Dir? Ist es möglich, das dass erst nach 4 Monaten einsetzt? LG

Gefällt mir
11. August 2007 um 1:04

Kenn ich leider auch
Hy,
ich bin heute bei Zyklustag 47, hab grad heute Morgen wieder einen SST gemacht, leider negativ. Es ist zum verzeweifeln- hat man die Mens, stört sie, und jetzt möchte man sie...
Hab mal gehört, man kann die Mens auslösen? Meine FÄ meint ja nur, man brauche viel Geduld..??

Gefällt mir
11. August 2007 um 1:59

Hallo
Ich war im April bei meiner FÄ um mal mit ihr meine weitere Planung zu besprechen, habe ihr dann auch gesagt, dass ich diesen Sommer die Pille absetzen werde und mir Sorgen mache, dass dann mein Zyklus spinnt. Sie hat gesagt, wenn es nach dem Absetzen ein paar Monate nicht klappt, soll ich nochmal kommen, dann wird sie mir Mönchspfeffer oder ähnliches verordnen.
Geh doch am besten zu deinem FA oder hol dir eine zweite Meinung von einem anderen Arzt wenn dein FA nur sagt abwarten.
Alles GUte!!!

Ciao, tarja1981

Gefällt mir