Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Positiver Test, trotzdem Angst vor Periode

Positiver Test, trotzdem Angst vor Periode

2. April 2018 um 15:22 Letzte Antwort: 2. April 2018 um 21:41

Hallo ihr lieben! 
Ich habe in den letzten Tagen schon drei Frühschwangerschaftstests gemacht. 
Den ersten 5 Tage vor dem aussbleiben der Periode. Dieser war ganz leicht positiv. 
Der zweite war 3 Tage vor dem ausbleiben der Periode und dieser war schon stärker. 
Heute sollte eigentlich meine Periode kommen, aber der heutige Test war zu 1000% positiv. Jetzt habe ich seit ca 4 Tagen das Gefühl als würde meine Periode kommen. Ich renne andauernd zur Toilette weil ich denke meine Periode hat eingesetzt. Ist das normal? Ich habe riesige Angst das sie demnächst kommt😕 Ist das normal? 

LG 

Mehr lesen

2. April 2018 um 16:25

Hallo Laura,
ob das normal ist, kann ich dir leider auch nicht sagen, aber mir geht es zumindest ähnlich. 
Habe letzte Woche zwei positive Tests gemacht und habe auch ständig das Gefühl, als würde meine Periode kommen. Habe sonst auch keinerlei Symptome die auf eine Schwangerschaft hindeuten, was mich zusätzlich verunsichert. Habe zum Glück morgen einen Termin beim FA. 
Ich hoffe das verschafft mir endlich Klarheit. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. April 2018 um 19:01
In Antwort auf laurast.

Hallo ihr lieben! 
Den ersten 5 Tage vor dem aussbleiben der Periode. Dieser war ganz leicht positiv. 
Der zweite war 3 Tage vor dem ausbleiben der Periode und dieser war schon stärker. 
Heute sollte eigentlich meine Periode kommen, aber der heutige Test war zu 1000% positiv. Jetzt habe ich seit ca 4 Tagen das Gefühl als würde meine Periode kommen. Ich renne andauernd zur Toilette weil ich denke meine Periode hat eingesetzt. Ist das normal? Ich habe riesige Angst das sie demnächst kommt😕 Ist das normal? 

LG 

Hab Geduld und Stress dich nicht, wenn du schwanger bist fühlst du dich auch so als würde die Periode kommen. Es wird schon klappen aber rechne auch damit, dass deine Periode 1-2 Tage spöter kommen kann
viel Glück 🍀 

2. April 2018 um 19:02
In Antwort auf laurast.

Hallo ihr lieben! 

LG 

Das war bei mir auch so 😊

2. April 2018 um 19:30

Ging mir auch nicht anders, die ersten Wochen. Heute habe ich auch ab und zu Momente, wo ich das Gefühl habe, dass ich sie bekomme.

2. April 2018 um 19:37

Hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch 😊

2. April 2018 um 20:35
In Antwort auf misstwinsun

Hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch 😊

Danke, ihr macht mir ein bisschen Mut.  
Normalerweise kommt meine Periode auf die Minute pünktlich, ist ein gutes Zeichen das sie heute nicht gekommen ist. Mein SST heute morgen war auf jeden Fall eindeutig! Hoffe ich weiter das sie nicht kommt 

2. April 2018 um 21:13

Das ist ganz normal - es gibt diesen Irrglauben dass irgendwas anders ist oder man es sonstwie spürt, wenn man schwanger ist aber bei so gut wie allen Frauen fühlt sich die Frühschwangerschaft wie ganz normales PMS an.
Ich hab auch gedacht dass ich meine Tage bekomme und hab eigentlich schon abgeschlossen mit dem Zyklus, weil alles so normal war.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. April 2018 um 21:19
In Antwort auf laurast.

Danke, ihr macht mir ein bisschen Mut.  
Normalerweise kommt meine Periode auf die Minute pünktlich, ist ein gutes Zeichen das sie heute nicht gekommen ist. Mein SST heute morgen war auf jeden Fall eindeutig! Hoffe ich weiter das sie nicht kommt 

Mach dich nicht verrückt warte einfach noch 2-3 Tage und dann kannst du ja noch ein Test machen wenn deine Periode nicht kommt 

2. April 2018 um 21:24
In Antwort auf aylin591

Mach dich nicht verrückt warte einfach noch 2-3 Tage und dann kannst du ja noch ein Test machen wenn deine Periode nicht kommt 

Einen weiteren Test darf ich laut meinem Freund nicht mehr machen😀 Nach dem ersten Test war es für ihn klar das ich Schwanger bin. 
Ich werde mir morgen einen Termin beim Frauenarzt machen, da ich auch Arzthelferin bin und deshalb bestimmte Tätigkeiten nicht mehr machen darf. Bin gespannt was dabei herauskommt ☺️

2. April 2018 um 21:41
In Antwort auf laurast.

Einen weiteren Test darf ich laut meinem Freund nicht mehr machen😀 Nach dem ersten Test war es für ihn klar das ich Schwanger bin. 
Ich werde mir morgen einen Termin beim Frauenarzt machen, da ich auch Arzthelferin bin und deshalb bestimmte Tätigkeiten nicht mehr machen darf. Bin gespannt was dabei herauskommt ☺️

Ja wenn deine Periode nicht einspringt dann bist du sowieso schwanger 😊 genau das würde ich auch machen 
habe auch sofort einen beschäftigungsverbot von meinem Chef bekommen

Frühere Diskussionen
WhatsApp Gruppe Dezembermamis
Von: aennnis
neu
|
2. April 2018 um 18:07
Noch mehr Inspiration?
pinterest