Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Positiver Test nach Abbruch

Positiver Test nach Abbruch

27. März 2007 um 12:12

Ich hatte am 01. März meinen Abbruch und hab am selben Tag noch mit der Pille angefangen, so wie der Frauenarzt es empfohlen hat. Danach 2 Wochen keinen Sex.

Nach diesen 2 Wochen war ich mit meinem Freund zusammen, aber es kam nicht wirklich zum Sex, nur rumgefummel etc, weil er keinen hoch gekriegt hat.

Ich habe total penibel darauf geachtet, immer die Pille zu nehmen. Ich hab sie kein einziges Mal auch nur 10min früher oder später genommen, geschweige denn vergessen.

Es kann also gar nichts sein. In der dritten Pillenwoche hatte ich dann richtig Sex mit meinem Freund, mehrmals.

Als ich wieder zu Hause war, war Mittwoch, 21. März der letzte Pillentag. Jetzt ist schon Dienstag und meine Periode ist immer noch nicht gekommen. Mach mir langsam Gedanken. Habe einen Test gemacht, der positiv war. Aber wie kann das sein?? Die Pille muss doch auch nach einem Abbruch wirken, oder? Und ich habe sie immer korrekt genommen!

Können das noch Hormone in meinem Körper sein? Wie lange dauert es, bis die vollständig abgebaut sind?

Brauche echt euren Rat... Dachte, mein Albtraum wäre jetzt vorbei und nun sowas

Gehe nächste Woche zum Arzt, aber hätte gern vorher schon paar Infos, weil irgendwie ist das auch total peinlich und komisch

Danke für eure Hilfe!!

Mehr lesen

27. März 2007 um 12:20

Ne
angeblich besteht der Pillenschutz sofort. Ab der ersten Pille. Steht bei mir auch inner Packungsbeilage. Aber was jetzt los ist, frag ich mich ja auch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2007 um 15:18

Das ergebinis kann noch von der voherogen ss kommen!
Es kann sein das noch hormone von der schwangerschaft sind! Frag zur vorsicht noch mal nach! Die pille wirkt aber sofort! Daran kann es nicht liegen! Viel glück!
gruß heidi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2007 um 16:08

Huhu
ich würd mich nun an deiner stelle erst mal nicht verrückt machen. meine pille hat auch sofort nach dem abbruch gewirkt man muss die pille nie erst einen ganzen monat durch nehmen, das ist blödsinn! die wirkt sofort (man darf sie eben nur nicht vergessen).
nach meinem abbruch, war mir auch noch n halben monat - monat morgens immer noch sehr übel, musste sogar manchmal brechen.ich denke auch das das deine hormone sind... aber sicher ist sicher, geh doch einfach zu deinem FA!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2007 um 18:37

*g*
wow da fühlt sich aber jemand angegriffen...aber der schlauere gibt nach, dann gibt es eben solche pillen auch, wo man erst über einen monat auf die wirkung warten muss...und diese werden bestimmt auch noch sehr oft verschrieben, wenns doch auch welche gibt bei denen die wirkung sofort einsetzt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2007 um 21:29

Nach einem Schwangerschaftsabbruch
Zeigt ein Schwangerschaftstest noch ca 6 Wochen eine Schwangerschaft an!
Oh man.. wie wenig aufgeklärt kann man sein?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2007 um 8:50

Alles klar
Wieso reagierst du denn gleich so heftig?

Wozu sollte ich die Pille sonst nehmen, wenn der Schutz nicht gleich bestehen würde?

In der Packungsanleitung steht, dass der Schutz AB DER ERSTEN PILLE besteht!

Und das selbe hat mir auch mein FA gesagt. Vielleicht trifft das nicht auf jede Pille zu, aber auf diese halt schon.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2007 um 8:55
In Antwort auf cicile_12774000

Nach einem Schwangerschaftsabbruch
Zeigt ein Schwangerschaftstest noch ca 6 Wochen eine Schwangerschaft an!
Oh man.. wie wenig aufgeklärt kann man sein?

Sorry
Aber ich wusste das echt nicht... Dachte, dass das noch so 2 oder 3 Wochen der Fall wäre, aber so lange...?

Woher weißt du das denn? Und kennst du dich noch mehr aus? Also liegt das auch an den Hormonen, dass die Blutung trotz Pille nicht einsetzt?

Komme mir ja auch ziemlich blöd vor, dass ich keine Ahnung habe, aber deshalb frage und erkundige ich mich ja jetzt hier :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2007 um 14:12
In Antwort auf cicile_12774000

Nach einem Schwangerschaftsabbruch
Zeigt ein Schwangerschaftstest noch ca 6 Wochen eine Schwangerschaft an!
Oh man.. wie wenig aufgeklärt kann man sein?

Tja
für solche fragen gibt es eben foren...wie wenig aufgeklärt kann man eigentlich sein...sowas nicht zu wissen das foren auch zum erkundigen da sind -.-

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2007 um 14:43
In Antwort auf jesusa_12635670

Tja
für solche fragen gibt es eben foren...wie wenig aufgeklärt kann man eigentlich sein...sowas nicht zu wissen das foren auch zum erkundigen da sind -.-


*lol* danke für die Unterstützung...!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2007 um 20:44
In Antwort auf kiwischale

Sorry
Aber ich wusste das echt nicht... Dachte, dass das noch so 2 oder 3 Wochen der Fall wäre, aber so lange...?

Woher weißt du das denn? Und kennst du dich noch mehr aus? Also liegt das auch an den Hormonen, dass die Blutung trotz Pille nicht einsetzt?

Komme mir ja auch ziemlich blöd vor, dass ich keine Ahnung habe, aber deshalb frage und erkundige ich mich ja jetzt hier :/

Entschuldige..
Ich weiss auch nicht, war vielleicht ungerecht von mir..
Man kann ja nicht alles wissen,
den genauen Grund kann ich dir nicht sagen, ich hatte das lediglich mal im Schulunterricht und weiss das daher..
6 wochen zeigt ein Schwangerschaftstest halt noch eine Schwangerschaft an,
ich glaube das hängt damit zusammen das so lange die Schwangerschaftshormone noch im Körper vorhanden sind..

^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2007 um 8:09
In Antwort auf cicile_12774000

Entschuldige..
Ich weiss auch nicht, war vielleicht ungerecht von mir..
Man kann ja nicht alles wissen,
den genauen Grund kann ich dir nicht sagen, ich hatte das lediglich mal im Schulunterricht und weiss das daher..
6 wochen zeigt ein Schwangerschaftstest halt noch eine Schwangerschaft an,
ich glaube das hängt damit zusammen das so lange die Schwangerschaftshormone noch im Körper vorhanden sind..

^^

Ach so
ich dachte, du hättest vielleicht auch einen Abbruch gehabt und dein Arzt hätte dir das so erklärt.

Ist schon okay

Rufe heute mal bei ProFamilia bei der Ärztin an und frage. Und Dienstag habe ich sowieso nen Arzttermin.
Dass ich wieder schwanger bin, glaube ich nicht.

Hoffe mal das beste.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2008 um 16:13
In Antwort auf cicile_12774000

Nach einem Schwangerschaftsabbruch
Zeigt ein Schwangerschaftstest noch ca 6 Wochen eine Schwangerschaft an!
Oh man.. wie wenig aufgeklärt kann man sein?

Positver test
hatte am 3.6einen abbruch und meine periode läßt auf sich warten.vor lauter angst habe ich einen test gemacht dieser war auch positiv!KÖNNTE ICH WIRLICH WIEDER SCHWANGER SEIN?????????????????BRAUCHE DRINGEND RAT

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2010 um 20:02

Hallo
also ich hab schon mitbekommen das man hier etwas kritiesiert wird. trotzdem möchte ich euch erzählen was mir passiert ist. meine tochter war erst drei und halb monate als ich wieder schwanger geworden bin.
Eigentlich habe ich mich auf das kind gefreut doch dann kam die nachricht das es ein risiko gibt was mein leben kosten würde.
Ich hatte bei meiner Tochter einen Kaiserschnitt.
So und wenn man einen Kaiserschnitt hatte besteht die Gefahr wenn man wieder so schnell Schwanger wird das die Gebährmutterplatz und wenn man in diesem Moment alleine ist,kommt kein Arzt mehr rechtzeitig.
Also habe ich mich dann für einen abbruch endschlossen da ich zwei lebendige Kinder habe.

Dann kam dieser Dienstag als der abbruch dann statt gefunden hat. Nach diesem Abbruch musste ich mich täglich noch übergeben. Jeder hat mir dann erzählt das dass die hormone sind und ich keine angst haben brauch.Auch die Ärztin am Telefon sagte es mir.
Trotzdem bin ich dann zum Arzt gegangen und das ende vom Lied war das ich immer noch Schwanger war,und der Abbruch nicht geklappt hat.
So vor !8 Tagen hatte ich dann dem zweiten eingriff und die Nachuntersuchung hat dann ergeben jetzt ist alles weg.

Ich hatte mit meinen Freund nur mit Kondom und Pille Sex also ausgeschlossen das ich wieder Schwanger bin.
Habe aber heute einen Test gemacht weil meine Tage nicht kommen. Dreimal dürft ihr raten er war positiv. So liebe kiwischhale jetz hab ich das selbe problem wie du. aber wie es schon drinnen steht es kann dauern bis alle hormone weg sind. Man muss mal überlegen was so ein KÖrper bei einem Abbruch mit machen muss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest