Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Positiver Test - kein FA-Termin bekommen!

Letzte Nachricht: 21. Juni 2005 um 17:34
H
halice_12334435
20.06.05 um 11:06

Hallo Mädels!

Habe jetzt schon 2 positive SS-Tests gemacht und wollte mir heute morgen gut gelaunt nen Termin holen bei meiner Ärztin.

Die Arzthelferin hat gefragt wann ich das letzte mal meine Periode hatte. Dann meinte sie, ich soll am Donnerstag nochmal anrufen, vielleicht könnte ich dann vorbeikommen. Toll oder? Jetzt sitze ich hier, bin immer noch total durch den Wind und hätte doch noch soooo viele Fragen gehabt. Und natürlich auch gerne Gewissheit, dass alles in Orndung ist und ich mich endgütltig auf den kleinen Zwerg freuen darf!

Findet ihr das nicht auf voll fies?
(Ich musste das einfach loswerden!)

Mehr lesen

S
sansa_11986338
20.06.05 um 11:14

Nicht verrückt machen
Hallo
Lass dich nicht verrückt machen und freue dich ab den positiven Test! Ich musste auch ein paar Tage auf den Termin warten und als ich dann endlich vorbeigehen konnte, da hat sie auf dem US noch nichts gesehen. Also war ich nicht beruhigter oder freudiger als vorher. Und nun bin ich in der 19. SSW... und frage mich immer noch ob wohl alles in Ordnung ist. mein Bauch ist noch nicht sehr gross und den kleinen Wurm spüre ich noch nicht wirklich regelmässig.
Liebe Grüsse
Nemo

Gefällt mir

B
barbra_12511017
20.06.05 um 11:22
In Antwort auf sansa_11986338

Nicht verrückt machen
Hallo
Lass dich nicht verrückt machen und freue dich ab den positiven Test! Ich musste auch ein paar Tage auf den Termin warten und als ich dann endlich vorbeigehen konnte, da hat sie auf dem US noch nichts gesehen. Also war ich nicht beruhigter oder freudiger als vorher. Und nun bin ich in der 19. SSW... und frage mich immer noch ob wohl alles in Ordnung ist. mein Bauch ist noch nicht sehr gross und den kleinen Wurm spüre ich noch nicht wirklich regelmässig.
Liebe Grüsse
Nemo

Hallo,
sei nicht enttäuscht, aber wenn Du zu früh zum Arzt gehst, dann kann er eh noch nichts sehen und dann darft Du erst Wochen später wiederkommen. Die Tests sind eigentlich sehr sicher und wenn Du schon zwei Positive hast, dann kannst Du das auch glauben. Also, herzlichen Glückwunsch !
Auf dem Ultraschall kann man so in der 7./8. Schwangerschaftswoche etwas sehen. Glaube mir, es ist besser, wenn Du dann zum Arzt geht und er kann etwas sehen, als wenn Du zu früh da bist, er kann noch nichts sehen und Du machst Dir dann Gedasnken, ob auch alles in Ordnung ist.

Also, Kopf hoch. Ich weiß, warten ist schwer, aber es ist besser so, denn so bekommst Du letztens doch eher Sicherheit als wenn man weggeschickt wird und dann erst Wochen später erstwiederkommen darf!

Gruß Tina

Gefällt mir

P
pallas_12476849
20.06.05 um 11:36

Verstehe dich...
Hallo!
Also ich kann dich und deine Ungedulde und die Ungewissheit super gut verstehen.
Also bei mir war es so,dass ich mitwochs mittags einen Test gemacht habe und nach 4 Stunden noch mal weil ich es einfach nicht glauben konnte dass es sofort beim ersten mal geklappt haben soll!
Also Beide Tests waren POSITIV nur Mittwochs Mittags haben ja bekanntlich die Arztpraxen zu.
ich bin dann am anderen morgen zur FÄ einer Bekannten gegangen,weil wir gerade in eine andere Stadt umgezogen waren und ich nicht den weiten weg zu meinem Arzt fahren wollte.(Weil ich auch sehr aufgeregt war)!
ich war an dem Tag gerade 5 Woche und ausser eines klitze kleinen Schatten konnte man auf dem ULtraschall nix sehen...dafür hat sie mich dann noch bekloppt gemacht,dass es ja sein könnte dass es sich garnicht einnistet oder eine Eileiterschwangerschaft bestehen könnte.Dafür habe ich fast 4 Stunden im Wartezimmer verbracht...für so tolle Aussagen...

Also wenn ich das vorher gewußt hätte ,hätte ich noch bissel gewartet und wär dann direkt zu meinem Arzt gefahren.Also laß den KOpf nicht hängen und freu dich über die Positiven Tests...und bleib ganz locker!!!
Ich bin getz 34 SSW

Gruß fienchen

Gefällt mir

N
netta_12706557
20.06.05 um 11:51
In Antwort auf barbra_12511017

Hallo,
sei nicht enttäuscht, aber wenn Du zu früh zum Arzt gehst, dann kann er eh noch nichts sehen und dann darft Du erst Wochen später wiederkommen. Die Tests sind eigentlich sehr sicher und wenn Du schon zwei Positive hast, dann kannst Du das auch glauben. Also, herzlichen Glückwunsch !
Auf dem Ultraschall kann man so in der 7./8. Schwangerschaftswoche etwas sehen. Glaube mir, es ist besser, wenn Du dann zum Arzt geht und er kann etwas sehen, als wenn Du zu früh da bist, er kann noch nichts sehen und Du machst Dir dann Gedasnken, ob auch alles in Ordnung ist.

Also, Kopf hoch. Ich weiß, warten ist schwer, aber es ist besser so, denn so bekommst Du letztens doch eher Sicherheit als wenn man weggeschickt wird und dann erst Wochen später erstwiederkommen darf!

Gruß Tina

@Hallo
Bei mir war es auch so, Ich habe ein Test gemacht und der was voll positiv, am nächsten Tag habe ich meine FA angerufen und sie fragte mich wenn ich meine LEtzte Tage hatte und daraus sagte sie mir ich sei in der 5. Woche und vor der 8. Woche lohnt es sich nicht vorbeizukommen, weil man sowieso noch nichts sieht. Die Zeit war lang bis zur 8. Woche weil man natürlich wissen möchte ob alles gut ist, ob es keine Eileiterschwangerschaft ist usw...aber sogar in der 8. Woche sah man im Ultraschlall nicht so viel, das Herz habe ich schlagen gesehen aber ich hatte mindestens die Versicherung dass alles ok ist und es keine Eileiterschwangerschaft ist. Jetzt kann ich in der 11. Woche nochmal gehen und freue mich schon riesig!. Mach dir keine Sorgen, ein positiver Test ist einfach positiv und probier es locker zu nehmen, wenn du jetzt gehen würdest und eine US machen, würden man nichts sehen und dann m acht man sich noch mehr Sorgen für nichts...
Ich wüsnche dir alles gute für deine SS!
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Rhyka

Gefällt mir

A
alanis_12681975
20.06.05 um 12:09

Einfach hin....
... und nicht gehen bevor Du untersucht wurdest. So einfach Wenn sie Dir keinen Termin geben wollen, weil das für sie kein Notfall ist, für Dich aber, dann würde ich die "ärgern".
Kann verstehen, dass Du bist Do. niht warten möchtest....

LG
Pluster

Gefällt mir

L
lilia_12678471
20.06.05 um 12:18

Also ich bin bei beiden ss einfach hin..
und auch dran gekommen. Bei der zweiten ss jetzt war ich auch grade erst 5. Woche und sollte dann in der 6. Woche nochmal kommen und nun habe ich am 4.Juli wieder einen Termin. Ist noch lang hin, aber dann wird man hoffe ich mehr sehen als beim letzten Mal und mein Arzt sagt dann hoffentlich nicht wieder: Sind ja bis jetzt "nur" kindliche Anlagen *hmpf*

Schöne Schwangerschaft euch allen

Gefällt mir

O
oriana_12063577
20.06.05 um 12:21

Ich hab...
gleich am nächsten Tag nen Termin gekriegt. Ich würd glaub durchdrehen, wenn ich keinen kriegen würde... Zum Glück hat mein FA für sowas immer Termine offen... Gerade bei sowas will man doch nicht warten müssen!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
sage_12848056
20.06.05 um 18:32
In Antwort auf netta_12706557

@Hallo
Bei mir war es auch so, Ich habe ein Test gemacht und der was voll positiv, am nächsten Tag habe ich meine FA angerufen und sie fragte mich wenn ich meine LEtzte Tage hatte und daraus sagte sie mir ich sei in der 5. Woche und vor der 8. Woche lohnt es sich nicht vorbeizukommen, weil man sowieso noch nichts sieht. Die Zeit war lang bis zur 8. Woche weil man natürlich wissen möchte ob alles gut ist, ob es keine Eileiterschwangerschaft ist usw...aber sogar in der 8. Woche sah man im Ultraschlall nicht so viel, das Herz habe ich schlagen gesehen aber ich hatte mindestens die Versicherung dass alles ok ist und es keine Eileiterschwangerschaft ist. Jetzt kann ich in der 11. Woche nochmal gehen und freue mich schon riesig!. Mach dir keine Sorgen, ein positiver Test ist einfach positiv und probier es locker zu nehmen, wenn du jetzt gehen würdest und eine US machen, würden man nichts sehen und dann m acht man sich noch mehr Sorgen für nichts...
Ich wüsnche dir alles gute für deine SS!
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Rhyka

GleichelagegleicherFA?
ich auch!
habe am do. einen test gemacht und der war ziemlich unverhofft positiv. hatte dann erstmal beschlossen zu warten.habe dann natürlich sofort freitag morgen bei meinem fa angefurfen, ist ne gemeinschtspraxis. mein fa ist nun zwei wochen auf fortbildung, habe dann den einzigen freien termin in den nächsten zwei! wochen noch bekommen, der ist auch am donnerstag
ich möchte doch nur wissen, ob *es* sich richtig eingenistetet hat und nicht etwa im eileiter. kann man das schon sehen???
aufgeregte und mitfühlende grüsse scue

Gefällt mir

H
halice_12334435
21.06.05 um 9:30
In Antwort auf sage_12848056

GleichelagegleicherFA?
ich auch!
habe am do. einen test gemacht und der war ziemlich unverhofft positiv. hatte dann erstmal beschlossen zu warten.habe dann natürlich sofort freitag morgen bei meinem fa angefurfen, ist ne gemeinschtspraxis. mein fa ist nun zwei wochen auf fortbildung, habe dann den einzigen freien termin in den nächsten zwei! wochen noch bekommen, der ist auch am donnerstag
ich möchte doch nur wissen, ob *es* sich richtig eingenistetet hat und nicht etwa im eileiter. kann man das schon sehen???
aufgeregte und mitfühlende grüsse scue

Ich weiß nicht!!! leider!
Hallo Scue!
Ich hab nicht die geringste Ahnung, ob man schon was sieht... wie lange bist du überfällig - ich bin heute 1 Woche drüber... also müsste ich in der 5./6. Woche sein am Donnerstag...

Es ist echt schlimm, wenn man so in der Luft hängt oder? Ich möchte doch auch nur wissen, ob alles in Ordnung ist und irgentwie traut man der Aussage eines Arztes doch mehr als der eines Tests oder?

LG! Angelheart

Gefällt mir

S
sage_12848056
21.06.05 um 10:04
In Antwort auf halice_12334435

Ich weiß nicht!!! leider!
Hallo Scue!
Ich hab nicht die geringste Ahnung, ob man schon was sieht... wie lange bist du überfällig - ich bin heute 1 Woche drüber... also müsste ich in der 5./6. Woche sein am Donnerstag...

Es ist echt schlimm, wenn man so in der Luft hängt oder? Ich möchte doch auch nur wissen, ob alles in Ordnung ist und irgentwie traut man der Aussage eines Arztes doch mehr als der eines Tests oder?

LG! Angelheart

Ich auch!
ich hätte auch zyklusgerecht letzte woche dienstag meine tage bekommen sollen, hatte dann am donnertsag den test gemacht.
und seit dem ziehen sich die tage wie kaugummi hon...
irgendwie habe ich das gefühl, ich bin erst schwanger, wenn es *offiziell* vom arzt bestätigt wird. ausserdem möchte ich doch nur wissen, ob *es* sich richtig in der gebärmutter eingenistet hat. ich glaube so ab 6/7. woche kann man die fruchthöhle sehen und dann auch langsam eín herz schlagen... das ist vielleicht das gute mit dem warten, dass wir dann schon was sehen können und wissen, dass ersteinmal alles in ordnung ist mit dem krümmmel.
ausser starke brustspannungen fühle ich mich nicht weiter schwanger, und du?? ach ich weiss, ist wahrscheinlich alles noch sehr früh.
eine sich in geduld übende scue

Gefällt mir

A
an0N_1286605999z
21.06.05 um 13:09
In Antwort auf sage_12848056

Ich auch!
ich hätte auch zyklusgerecht letzte woche dienstag meine tage bekommen sollen, hatte dann am donnertsag den test gemacht.
und seit dem ziehen sich die tage wie kaugummi hon...
irgendwie habe ich das gefühl, ich bin erst schwanger, wenn es *offiziell* vom arzt bestätigt wird. ausserdem möchte ich doch nur wissen, ob *es* sich richtig in der gebärmutter eingenistet hat. ich glaube so ab 6/7. woche kann man die fruchthöhle sehen und dann auch langsam eín herz schlagen... das ist vielleicht das gute mit dem warten, dass wir dann schon was sehen können und wissen, dass ersteinmal alles in ordnung ist mit dem krümmmel.
ausser starke brustspannungen fühle ich mich nicht weiter schwanger, und du?? ach ich weiss, ist wahrscheinlich alles noch sehr früh.
eine sich in geduld übende scue

Ja, aj die Warterei...
hallo ihr Lieben,

es ist schön zu lesen das man nicht alleine ist....
Ich bin nach meinen "Berechungen" Mitte der 7 SSW. Nachdem ist eine Woche überfällig war, habe ich den ersten Test gemacht (ich hatte so Angst vor einem negativen Test wenn man ihn zu früh macht) und dann auch gelich zwei Tage später beim FA angerufen.
Die Arzthelferin hat mir aber ganz lieb erklärt das man um US erst ab der ca. 7 SSW was sehen kann wenn überhaupt. Sie fragte aber trotzdem ob ich sofort einen Termin ahben wollte, falls es mir sonst zu lang werden würde.

Seitdem warte ich....
Morgen früh ist es dann soweit...

Aber ehrlichgesagt finde ich es total spannend. Die Angst das etwas nicht stimmen könnte hält glaube ich jedenfalls, sowieso noch länger an, auch wenn man schon beim FA war.

ICh wünsch euch alles liebe, erzählt dann mal wies war

Sunny (völlig aufgeregt... und mit ist übel, bei der Hitze...)

Gefällt mir

E
emmi_12890977
21.06.05 um 17:34

Suuper
als ich schwanger wurde, machte ich am morgen den test, danach hab ich einen tag gewartet weil ich wirklich sicher sein wollte und machte nochmals einen: 2* Positiv angezeigt! Als ich dann den FA telefonisch informierte bekam ich nur zu hören dass sie selber nichts sehen können im ultraschall darum ich warten sollte bis in der 7. SS- Woche !!! Ich war soooo enttäuscht und fühlte mich einfach nicht ernst genommen, dass ich mir die freiheit nahm nen neuen FA zu suchen, aber (!)der sagte mir dasselbe! Ich war sooooo ausser mir, dass ich mich unter einem "schein" Notfall am selben Tag noch, in der Frauenklinik meldete.... *hihi* die mussten mich dann nehmen, und sooo wurde mir natürlich einen SSW- Test gemacht und einen Ultraschall um die Schleimhäute zu beurteilen!! Und siehe da, es wurde mir bestätigt das ich schwanger bin, und dann konnte ich allllllllle meine 1000 Fragen los werden!!!

wenn ich das nicht gemacht hätte wäre ich durchgestartet!!

ich fand das so fies, ich wurde nur rumgeschoben und auf die wartelisten gesetzt!!

Und das tragischste ist, dass man mir immer sagte, ich solle mich nicht zu früh freuen da die meisten Frauen die Embryos im frühen SSW- Stadion verlieren werden!!!!!!! Super oder?!?

NUN heute geht es mir gut und wir freuen uns wahnsiiinnnnig auf unseren BOY der in ca. 6 Wochen kommen sollte!!

LG

Tereza 33.SSW

P.S: Angelheart lass dich nicht runterkriegen und kämpfe für das was du für richtig hälst!!

Gefällt mir

S
sage_12848056
21.06.05 um 17:34
In Antwort auf an0N_1286605999z

Ja, aj die Warterei...
hallo ihr Lieben,

es ist schön zu lesen das man nicht alleine ist....
Ich bin nach meinen "Berechungen" Mitte der 7 SSW. Nachdem ist eine Woche überfällig war, habe ich den ersten Test gemacht (ich hatte so Angst vor einem negativen Test wenn man ihn zu früh macht) und dann auch gelich zwei Tage später beim FA angerufen.
Die Arzthelferin hat mir aber ganz lieb erklärt das man um US erst ab der ca. 7 SSW was sehen kann wenn überhaupt. Sie fragte aber trotzdem ob ich sofort einen Termin ahben wollte, falls es mir sonst zu lang werden würde.

Seitdem warte ich....
Morgen früh ist es dann soweit...

Aber ehrlichgesagt finde ich es total spannend. Die Angst das etwas nicht stimmen könnte hält glaube ich jedenfalls, sowieso noch länger an, auch wenn man schon beim FA war.

ICh wünsch euch alles liebe, erzählt dann mal wies war

Sunny (völlig aufgeregt... und mit ist übel, bei der Hitze...)

Drück dir die daumen für morgen
wird morgen bestimmt kurz davor sicher aufregend. und mal ehrlich, ist doch auch ne sehr schöne *aufgeregtheit*
alles gute scue

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers