Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Positiver SST und Zyste am Eierstock

Positiver SST und Zyste am Eierstock

4. Oktober 2010 um 13:52

Hallo,

ich habe heute morgen positiv getestet,daraufhin gleich zum arzt,er hat leider noch sehen können,außer eine Zyste am Eierstock.
Er meinte der test könnte auch durch die zyste positiv sein.

Kann das sein?
hatte jeman von euch ähnliche Erfahrungen?
war es dann doch eine schwangerschaft bei euch?

Vielen Dank im vorraus

lg
sweta

Mehr lesen

4. Oktober 2010 um 13:54

Hey
Bei mir war es so, dass ich nachdem ich positiv getestet hab, beim FA war, der hat eine kleine Fruchthöle gesehen und die Zyste. Die ist wohl bei vielen Schwangeren da, die produziert einen Teil der Hormone.
Es gibt aber leider auch Zysten, die nichts mit einer SS zu tun haben und solche Hormone produzieren, auf die dann der ss-test reagiert.

Wann hast den nächsten Termin?
Solange heißt es wohl warten... leider.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2010 um 13:58
In Antwort auf tameka_12899705

Hey
Bei mir war es so, dass ich nachdem ich positiv getestet hab, beim FA war, der hat eine kleine Fruchthöle gesehen und die Zyste. Die ist wohl bei vielen Schwangeren da, die produziert einen Teil der Hormone.
Es gibt aber leider auch Zysten, die nichts mit einer SS zu tun haben und solche Hormone produzieren, auf die dann der ss-test reagiert.

Wann hast den nächsten Termin?
Solange heißt es wohl warten... leider.

Liebe Grüße

Am
19 erst wieder ,naja da ich vorher nie eine zyste hatte,hoffe ich das es eine ss ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2010 um 14:07

Gelbkörperhormonzyste oder so
Huhu,

als ich positiv getestet habe, war ich auch gleich beim Arzt & der konnte einen Mini Punkt sehen & auch eine Zyste.
Erst hab ich mir da Sorgen gemacht, aber meine Mutter meinte dann das sie das auch hatte & das wohl eine Gelbkörperhormonzyste ist.
Weiß nicht genau ob die nun wirklich so heißt, aber mach dir noch nicht zu viele Gedanken.
Wenn du schwanger bist, dann sieht man das nächste mal auf jeden Fall ! Viel Glück.

LG Sunny & Zwerg inside (24+5)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2010 um 21:29

Ich
schieb noch mal hoch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2010 um 21:53

Hatte ich auch
Ich hatte sogar 2 Zysten, wenn die ärzte nichts sehen, dann mache die immer so ein stress. du könntest aber einen bluttest machen lassen, dann weiß du es mit sicherheut. komisch dass dein arzt es nicht angeboten hat. Hoffe sehr dass du schwanger bist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2010 um 22:03
In Antwort auf aliz_12856279

Hatte ich auch
Ich hatte sogar 2 Zysten, wenn die ärzte nichts sehen, dann mache die immer so ein stress. du könntest aber einen bluttest machen lassen, dann weiß du es mit sicherheut. komisch dass dein arzt es nicht angeboten hat. Hoffe sehr dass du schwanger bist

Ich
hab ihn gefragt wegen blut abnehmen,aber er meinte muss man nicht unbedingt,man sieht es ja dann in 2 wochen,ob da was ist oder nicht,naja so direkt hat er es nicht gesagt,aber gemeint.

jetzt heißt es wohl abwarten und tee trinken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2010 um 22:08


ich hätte es nicht ausgehalten, würde zum anderen arzt gehen, dann quälst du dich nicht, weißt ja nicht ob du jetzt schon auf bestimmte sachen verzichten musst oder nicht. dann machst du dir hoffnungen, und wenn es doch wegen der Zyste kommt. ich weißt leider wie groß dann die entäuschen sein kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2010 um 22:13

Ja
ich denke die enttäuschung wird schon da sein,aber nicht so groß,denn ich hatte vor 4 wochen eine FG ,deshalb bin ich da eh ein bisschen vorsichtig mit dem freuen.

ich achte da auch schon drauf,
ich rauche nicht ,
trinke keinen alkohol,
esse nix rohes,
hebe nix schweres.

mal sehen
er hat da so ein kleines etwas gesehn,leider habe ich da gar nix gesehen,er hat es gemessen und meinte 4+3ssw,aber es könnte auch nix sein meinte er.

deshalb freue ich mich erst wenn ich am 19 mein würmchen sehen darf

lg
sweta

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2010 um 22:39
In Antwort auf debbie_12877473

Ja
ich denke die enttäuschung wird schon da sein,aber nicht so groß,denn ich hatte vor 4 wochen eine FG ,deshalb bin ich da eh ein bisschen vorsichtig mit dem freuen.

ich achte da auch schon drauf,
ich rauche nicht ,
trinke keinen alkohol,
esse nix rohes,
hebe nix schweres.

mal sehen
er hat da so ein kleines etwas gesehn,leider habe ich da gar nix gesehen,er hat es gemessen und meinte 4+3ssw,aber es könnte auch nix sein meinte er.

deshalb freue ich mich erst wenn ich am 19 mein würmchen sehen darf

lg
sweta

Ich war ja jeden 2 tag beim arzt
und beim ersten mal 4+4 war nichts zu sehen, 4+6 nur mini andeutungen, bei 5+1 eine mini fruchthölle, es ist auf jeden fall zu früh bei dir. ich hat bei mir nämlich deb verdacht gemacht, dass ich eine eilerterss habe, wegen der 2 zysten. ich wünsche dir auf jeden fall viel glück, achte auf dich, vielleicht weißt diu es auch viel früher als in 2 wochen, wegen der symptome und überfälligkeit.

Auf jeden Fall viel glück.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2010 um 22:44

Danke
ich hoffe ich werde es haben,
ich hoffe solange die mens nicht kommt,das es ein gutes zeichen ist.

werde die tage auch noch mal einen test machen und schauen,wie sich die zweite linie verhällt.

danke dir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest