Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Positiver SS-Test? Oder eher nicht ? Hilfeee

Positiver SS-Test? Oder eher nicht ? Hilfeee

9. Dezember 2019 um 14:28 Letzte Antwort: 27. Dezember 2019 um 0:40

Hallo ihr lieben, 

ich habe gestern, so wie heute einen SS-Test gemacht, eine zweite Linie ist aufgetaucht, allerdings sehr sehr schwach, fast schon wie ein Schatten ... positiv !!?? Oder eher doch negativ ?! 
liebe Grüße 

Mehr lesen

9. Dezember 2019 um 14:29

Also, ich sehe da nichts. Aber bin kein Adlerauge. Wann hast du gestest?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. Dezember 2019 um 14:59

Gestern Abend, auf Fotos sehr schwer zu erkennen. Aber eine leichte Schattierung ist da. 3 Tage überfällig ....

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. Dezember 2019 um 15:10
In Antwort auf mery

Gestern Abend, auf Fotos sehr schwer zu erkennen. Aber eine leichte Schattierung ist da. 3 Tage überfällig ....

Nach drei Tage überfällig sollte der Test eigentlich deutlich positiv sein. Es sei denn, der Eisprung hat sich verschoben oder mit der Schwangerschaft stimmt was nicht. Ist dein Zyklus regelmäßig?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. Dezember 2019 um 15:32
In Antwort auf whitecookie

Nach drei Tage überfällig sollte der Test eigentlich deutlich positiv sein. Es sei denn, der Eisprung hat sich verschoben oder mit der Schwangerschaft stimmt was nicht. Ist dein Zyklus regelmäßig?

Im Prinzip schon, aber es geht nicht immer alles 'nach Plan'. Es ist durchaus möglich das der HCG Anstieg langsamer als üblich ist und dann drei Tage nach fälliger Regel (NMT+3) bei bestehender Schwangerschaft ein Test noch nicht deutlich anzeigt.
Ich würde vorschlagen in 2-3 Tagen noch mal Morgenurin zu testen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. Dezember 2019 um 15:48

Ich finde sowieso die test komisch... iwie sehe ich da nie was.. aber man könnte was erahnen , nehme doch mal ein anderen lg 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. Dezember 2019 um 17:07

Lieben Dank für eure Antworten. Ich teste es morgen einfach nochmal mit einem anderen SS-Test. 
aber generell dürfte keine zweite Linie auftauchen, wenn man nicht schwanger sein sollte (nichtmal ein Schatten ) oder ? 🥴🤔
liebe Grüße an alle ❤️

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. Dezember 2019 um 17:25

Hier sieht man die Schattierung besser 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. Dezember 2019 um 10:04
Beste Antwort

Nehme ein digitalen wenn du überfällig bist 

Gefällt mir 1 - Hilfreiche Antworten !
10. Dezember 2019 um 10:43
Beste Antwort

die meisten Digitalen Tests sind nun aber nicht wirklich besser als die Konventionellen,denn 
"Es existieren auch Tests, die das Ergebnis auf einer LCD-Anzeige als Text darstellen. Da im Inneren lediglich ein konventioneller Teststreifen mittels Fotodioden ausgelesen wird, sind auch diese Tests lediglich einmal verwendbar und bieten keine erhöhte Genauigkeit. Einer Publikation des Gesundheitsministeriums der Vereinigten Staaten zufolge kommt es durch das zusätzliche Bewertungsverfahren zu einem erhöhten Prozentsatz von „nicht schwanger“-Anzeigen obwohl eine Schwangerschaft vorliegt (falsch-negatives Ergebnis)." 
">https://de.wikipedia.org/wiki/Schwangerschaftstest#Digitale_Tests

Gefällt mir 1 - Hilfreiche Antworten !
11. Dezember 2019 um 18:55
Beste Antwort
In Antwort auf mery

Hier sieht man die Schattierung besser 

Hiii schaut f mich positiv aus...test nochmals in paar Tagen aber mit Morgenurin....alles Liebe 

Gefällt mir 1 - Hilfreiche Antworten !
20. Dezember 2019 um 23:28
Beste Antwort

Wie ging es denn aus??? Bist du schwanger?

Gefällt mir 1 - Hilfreiche Antworten !
27. Dezember 2019 um 0:40
In Antwort auf sternchen0785

Wie ging es denn aus??? Bist du schwanger?

Ich bin Schwanger und freue mich total!! Ich bin drei Tage später zum Frauen Arzt gegangen, da ich leider ohne Termin hin gegangen bin, haben die Helferinen nur einen Test mit mir gemacht, zu sehen war auch nur eine sehr leichte Schattierung, sie sagte mir ich soll nach einer Woche nochmal rein kommen ohne Termin, was ich dann auch gemacht habe, dann war der sticht deutlich zu erkennen.. die Ärztin Untersuchte mich, Ultraschall, Blutannahme, kurze Aufklärung .. alles gibt ganz schnell als wäre sie unter Zeitdruck gewesen .. sie gab mit das Ultraschallbild und sagte ich soll ich 3 Wochen nochmal kommen und mir einen Termin geben lassen. ( Termin am 07.01.) Nun.. nach längerem Betrachten des Ultraschall Bildes sagte mir meine Schwiegermutter sie würde zwei kleine Pünktchen erkennen ?! Zwillinge ?? 😅 Ohje .. natürlich bin ich jetzt total aufgeregt ... 
Liebe Grüße 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club