Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Positiver Schwangerschaftstest nach 10 Min?

Positiver Schwangerschaftstest nach 10 Min?

20. Dezember 2009 um 8:16

Ihr Lieben,

Ich bin gerade ziemlich durcheinander.

Musste heute morgen schon recht früh 06.29 zur Toilette. Habe dann den Frühtest Prélude gemacht. Habe den mit ins Schlafzimmer geschleppt (waagerecht natürlich) damit mein Mann das Ergebnis abliest. Hatte so Schiss davor. Die Kontrolllinie war natürlich schnell zu sehen und damit war auch klar, dass ich alles richtig gemacht habe. Nach 3 Min. war keine 2. Linie zu sehen. Wir waren voll traurig. ca. 5 Min später hat mein Mann den Test dann noch mal in die Hand genommen und meinte, da wäre eine 2. Linie. Dann haben wir das großes Licht angemacht und auch ich habe eine rosa Linie ohne große Anstrengung gesehen. Nicht so stark, wie die Kontrolllinie, aber eine Linie. Wir schätzen, dass diese Linie von uns nach ca. 10 Min. entdeckt wurde. Sprich um 06.44 waren wir uns beide darüber einig: Da ist eine 2. Linie. Sprich innerhalb der 15 Min. habe ich im Bad den Test durchgeführt und gewartet. Das dauert dann ja auch noch mal ein bisschen. Aber es heißt ja, dass Tests nach der Zeit nicht mehr gültig sind. Bisher war es aber immer so, dass meine Tests auch noch nach Stunden negativ blieben. Dieser jedoch zeigte nach 10 Min. ein schwaches Positiv. In der Anleitung steht, dass der Test nach spätestens 5 Min. sein Ergebnis zeigt.

Was meint ihr dazu? Wir bitten euch um viele Meinungen.

Ich nehme jetzt die Medis weiter und gehe morgen dann doch zum Bluttest. Ich bin jetzt genauso schlau, wie vor dem Test. Das darf doch alles nicht wahr sein.

War ein Kryoversuch nach meiner 4. ICSI. Bin heute TF + 16.

LG Tini

Mehr lesen

20. Dezember 2009 um 8:37

Warum solle es negativ sein??
Hallo Tini, also wenn es ein Frühtest war, dann denke ich es kann durchaus so sein. Ich hatte was ähnliches im letzten Jahr auch. Allerdings nicht mit einem Frühtest, ich halte von denen nicht so viel. Nach den angegebenen 3 Minuten war nichts zu sehen. Also bin ich wieder ins Bett gekrochen. Eine halbe Stunde bin ich ncoh mal aufgestanden und da gab es 2 Linien, die zweite schwach. Aber die Stärke hat nichts zu bedeuten. Ich würde davon ausgehen das es geklappt hat. Dazu wünsche ich Dir ganz viel Glück.
LG Hekatilein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2009 um 8:48

Danke sehr
habe gar nicht damit gerechnet, dass so früh schon Antworten eintrudeln. Bin dankbar für jede Meinung. Bin extra nicht schon TF + 12 zum BT gegangen. Weil ich das schon mal hatte, dass zu früh getestet wurde über dass Blut. Musste dann auch ein ganzes WE warten und Montags zum 2. Test. Habe das Baby dann in der 6. SSW verloren. Dachte ich umgehe das und teste heute TF + 16. Damit ich Klarheit habe und nicht wieder im ungewissen Zustand bin. Nur bin ich mir echt unsicher, ob nach 10 Min. das Ergebnis stimmen kann.

War dein Test nach dem Aufstehen denn aussagekräftig? Ich meine hat sich das Positiv denn bestätigt?

LG Tini

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2009 um 12:50

Ich hatte es auch
Hallo tini, ich hatte es 2004 auch, das der sst erst nur eine line zeigte, ich hab mich dann auch wieder hingelegt, nach einer halben std. hab ich dann mochmal geguckt, dann war die zweite line da. ich war damals wirklich schwanger. ich weiß leider nicht mehr, was es für ein test gewesen ist.

ich drück ganz fest die daumen, das dein bluttest morgen positiv ist.

gruß herzblatt

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2009 um 14:07

Danke Mädels,
das macht uns erst mal Mut. Sind natürlich ganz schön nervös, was den BT morgen angeht. Wir warten jetzt 5 Jahre auf ein Positiv. Daher kann ich nicht so recht daran glauben, dass wir jetzt vielleicht endlich Erfolg haben.

LG Tini

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2009 um 18:25


Hört sich doch gut an! Ich hatte einen SST, der sein Ergebnis nicht verliert, dh einen den man als Andenken behalten kann... Bei mir sah man auch erst langsam die 2. Linie nach 5 Minuten und nach 10 Minuten war sie dann besser zu sehen.

Drück dir die Daumen!

Mona

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2009 um 22:59

!!!!Viel Glück!!!!
Liebe Tini.

Ich drücke Dir für morgen ganz feste die Daumen das es klappt und Euer größter Wunsch in Erfüllung geht. Toi Toi Toi!!!!!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2009 um 5:45

Daumen drück
Guten morgen Tini,
oh heute wirst Du aufgeregt sein. Ich hatte das vor über einer Woche und gehe heute zum 1. US.
Mein Test von dem ich Dir geschrieben habe wurde dann auch vom Arzt als SS bestätigt. Also kopf hoch alles ist gut.
LG Hekatielein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen