Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Positive ovus nach Eisprung?

Positive ovus nach Eisprung?

10. Juli 2019 um 11:59 Letzte Antwort: 25. Juli 2019 um 11:25

HalliHalloo..😊
ich bin auf dieses Forum hier gestoßen und weil ich nicht weiter weiß, dachte ich mir frag ich doch am besten selber mal nach und hol mir mal verschiedene Meinungen ein.

Also ich und Freund versuchen jetzt im zweiten ÜZ schwanger zu werden..
ich hatte dieses Jahr bereits eine Eileiterschwangerschaft hinter mir und wir wünschen uns nichts anderes...
Natürlich machen wir uns trotzdem keinen Druck, weil das ja dann meistens eh nach hinten los geht..
Ich hab diesen Monat mit Ovulationstests angefangen und mein neuer Zyklus begann am 26.06 jetz dachte ich natürlich mein Eisprung war am 06.07 weil da die Linie am dicksten war (haben auch geherzelt am 07.07) und danach wurden die Tests auch wieder klar negativ doch ich dachte mir einfach ich teste diesen Monat mal weiter und heute (10.07) wurde der Test wieder positiv. Ich bin echt ratlos, kann es sein das sich der Eisprung einfach verschoben hat und er dann doch erst heute ist und nicht am 06.06 war ? 
ich hatte letzten Monat mit den David ovus getestet aber die hatten 10 miu und waren bei mir immer positiv und diesen Monat teste ich mit den onstep 20 miu.
Ich füge mal ein Bild dazu von den Ovus.
 

Mehr lesen

16. Juli 2019 um 18:06

Das „Problem“ habe ich auch 
ich bin heute bei es+5 und der ovu wird wieder stärker 😕🤷🏽‍♀️

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juli 2019 um 11:25

LH Tests (umgangssprachlich Ovulationstest) bestimmten nicht den Eisprung, sondern zeigen eine bestimmte Konzentration des LH im Urin an. 

Du kannst damit also nicht deinen Eisprung datieren und ja, sie können auch nach "prognostiziertem" Eisprung positiv anzeigen. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest