Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Positiv!!!was nun?

Letzte Nachricht: 1. Februar 2015 um 19:16
A
an0N_1231181699z
01.02.15 um 13:03

hallo gerade ein sst gemacht und siehe da im zweiten üz schon schwanger 2-3 Wochen die Frage ist was jetzt ? ab wann soll ich mir einen Arzt suchen ? und generell hätte ich gerne eine paar Tipps was ihr gemacht hab nachdem ihr wusste das ihr schwanger seit ich bin hier gerade ziemlich hilflos. danke und lg.nera

Mehr lesen

E
enza_12095032
01.02.15 um 14:23

Herzlichen Glückwunsch
Ich würde auch beim Frauenarzt anrufen. Dem Test nach bist du in der 4.-5. schwangerschaftswoche (man rechnet vom ersten Tag der letzten Periode)
Wenn du nächste Woche zum Arzt gehst würde man wahrscheinlich eine Fruchthöhle sehen. Dadurch kann immerhin schonmal bestätigt werden dass sich dein kleines richtig eingenistet hat und keine eileiterschwangerschaft besteht.
Ich habe mir in meiner ersten Schwangerschaft die Schwangerschaftsapp von Babycenter runtergeladen. Da gibt es täglich Infos über die Entwicklung des Babys und auch sonst alles was man wissen muss.
Ich würde mich an deiner Stelle noch erkundigen was man alles nicht essen darf und mir Folio Forte oder ein ähnliches Präparat aus der Apotheke holen. Das ist ganz wichtig!
Tja und sonst einfach freuen und auf deinen Körper hören

Gefällt mir

E
elvin_12454598
01.02.15 um 15:22

Http://stkr.es/p/o8o?f-ed=1
herzlichen Glückwunsch, alles Gute!
Ich bin eine, die nicht einfach alles hinnimmt, also habe ich alles was mich interessiert hat bei google eingegeben und habe sehr viel gelesen.
Und Ich bin NICHT zum Frauenarzt gegangen, sondern zur Hebamme. Sie hat mir dann den Mutterpass ausgestellt und mich durch die Schwangerschaft gut betreut. Ich fand, sie war einfach unbezahlbar. Nachem ich bei ihr war, konnte ich nicht verstehen, dass es Frauen gibt, die in der Schwangerschaft zum Frauenarzt gehen. Ich möchte nur, dass du es weißt, man muss nicht zum Frauenarzt. Viele Frauen wissen es nicht.
Folio forte oder so was habe ich nicht eingenommen, da ich darin keinen Sinn sah.
Bei einer Eileiterschwangerschaft, muss man EIGENTLICH ziemlich starke Schmerzen haben. Wenn du Zeit hast, würde ich in aller Ruhe alles mal nachgoogeln.

Gefällt mir

E
enza_12095032
01.02.15 um 18:47
In Antwort auf elvin_12454598

Ich bin eine, die nicht einfach alles hinnimmt, also habe ich alles was mich interessiert hat bei google eingegeben und habe sehr viel gelesen.
Und Ich bin NICHT zum Frauenarzt gegangen, sondern zur Hebamme. Sie hat mir dann den Mutterpass ausgestellt und mich durch die Schwangerschaft gut betreut. Ich fand, sie war einfach unbezahlbar. Nachem ich bei ihr war, konnte ich nicht verstehen, dass es Frauen gibt, die in der Schwangerschaft zum Frauenarzt gehen. Ich möchte nur, dass du es weißt, man muss nicht zum Frauenarzt. Viele Frauen wissen es nicht.
Folio forte oder so was habe ich nicht eingenommen, da ich darin keinen Sinn sah.
Bei einer Eileiterschwangerschaft, muss man EIGENTLICH ziemlich starke Schmerzen haben. Wenn du Zeit hast, würde ich in aller Ruhe alles mal nachgoogeln.

...
Folsäure sollte man unbedingt nehmen. Eine Freundin von mir hatte eine ähnliche Einstellung und hat jetzt ein behindertes kind.
Sorry dass ich es so drastisch sage aber Folsäure in der Frühschwangerschaft muss zusätzlich eingenommen werden. Einer der wenigen Fälle in denen nahrungsergänzung wirklich Sinn macht.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
leda_12315061
01.02.15 um 19:11
In Antwort auf elvin_12454598

Nur
Weil das bei dir gut gegangen ist, heißt es nicht, dass das generell so sein muss.

Eine Hebamme finde ich auch wichtig, aber selten sind diese so ausgestattet, um in den Bauch zu gucken.

Was ist mit Ultraschall, Abstriche, Urinproben, Blutabnahme und und und.

Ein Frauenarzt ist wichtig und die Kombi mit Hebamme ist perfekt.

Das Wissen, dass es dem Baby gut geht, es zeitgerecht entwickelt ist und eine glückliche werdende Mama, sind ganz wichtig für die Schwangerschaft. Und auch die Ergänzung in der Frühschwangerschaft, der Körper muss das doppelte leisten.

Liebe Te, alles Gute für dich, genieße die Zeit und such dir einen FA und eine Hebamme und freu dich auf dein kleines Wunder!

LG

Gefällt mir

I
iola_12351619
01.02.15 um 19:16
In Antwort auf leda_12315061

Nur
Weil das bei dir gut gegangen ist, heißt es nicht, dass das generell so sein muss.

Eine Hebamme finde ich auch wichtig, aber selten sind diese so ausgestattet, um in den Bauch zu gucken.

Was ist mit Ultraschall, Abstriche, Urinproben, Blutabnahme und und und.

Ein Frauenarzt ist wichtig und die Kombi mit Hebamme ist perfekt.

Das Wissen, dass es dem Baby gut geht, es zeitgerecht entwickelt ist und eine glückliche werdende Mama, sind ganz wichtig für die Schwangerschaft. Und auch die Ergänzung in der Frühschwangerschaft, der Körper muss das doppelte leisten.

Liebe Te, alles Gute für dich, genieße die Zeit und such dir einen FA und eine Hebamme und freu dich auf dein kleines Wunder!

LG

.
Glückwunsch zu SS. Auch die Hebamme nimmt Abstriche, Urin - und Blutproben. Sie macht alles außer US.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige