Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Positiv oder negativ?

Letzte Nachricht: 21. Dezember 2021 um 10:33
T
tami99
20.12.21 um 20:03

Hallo zusammen
Mein Mann und ich haben einen Kinderwunsch und versuchen es schon etwas länger. Mein Eisprung ist jetzt genau eine Woche her und ja - ich weiß natürlich, dass ein Test zum jetzigen Zeitpunkt etwas zu früh ist, dennoch war ich sehr neuigierig, da ich gewisse Anzeichen spüre (Unterleibschmerzen, etc.) 
Ich habe den Clearblue Frühtest dafür gewählt, der in den ersten paar Minuten deutlich negativ war. Nach ca. 15 Min. warf ich erneut einen Blick darauf und konnte eine hauchdünne blaue Linie erkennen (siehe Bild). Nun bin ich etwas verwirrt. Ich werde in den nächsten paar Tagen natürlich erneut einen Test durchführen - wollte mich aber mal erkundigen, ob eine von euch bereits diese Erfahung gemacht hat?

LG 

Mehr lesen

D
deflorin
20.12.21 um 22:35

ich sehe nichts, sorry.
Ausserdem gilt die Anzeige nur nach der angegebenen Zeit. was du davor oder später zu erkennen glaubst, ist mit grosser Wahrscheinlichkeit falsch.
Diese Tests funktionieren frühestens 5/6 Tage vor dem Tag, an dem du deine Periode erwartest (bzw an dem du hoffst dass sie eben nicht kommt). 
vorher bringt nichts und vorher hast du auch keine Symptome, das ist nur eingebildet oder etwas anderes.
von Eisprung bis Periode geht es idR 10-15 Tage, also lohnt sich ein Test vorher nicht. Musst dich also noch ein wenig gedulden, wünsche viel Glück!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lauras1999
21.12.21 um 10:33
In Antwort auf deflorin

ich sehe nichts, sorry.
Ausserdem gilt die Anzeige nur nach der angegebenen Zeit. was du davor oder später zu erkennen glaubst, ist mit grosser Wahrscheinlichkeit falsch.
Diese Tests funktionieren frühestens 5/6 Tage vor dem Tag, an dem du deine Periode erwartest (bzw an dem du hoffst dass sie eben nicht kommt). 
vorher bringt nichts und vorher hast du auch keine Symptome, das ist nur eingebildet oder etwas anderes.
von Eisprung bis Periode geht es idR 10-15 Tage, also lohnt sich ein Test vorher nicht. Musst dich also noch ein wenig gedulden, wünsche viel Glück!

Das stimmt. Ich weiß aber wie schwer es ist Geduldzu haben.
Eines noch zum Test. Lies nach der Zeit ab, die auf dem Beipackzettel steht. Wenn 15 oder 30 min später erst ein zweiter Strich zu erkennen ist, hat das keine Bedeutung. Dann ist es eher eine Verdunstungslinie.

Gefällt mir