Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Positiv nach IFV- mit wem darf ich mich aus tauschen?

Positiv nach IFV- mit wem darf ich mich aus tauschen?

8. März 2013 um 18:55 Letzte Antwort: 28. März 2013 um 18:53

Hallo Zusammen,

bin schon eine Weile in diesem Forum und hab viele tolle Mädels kennen gelernt.
Nun habe ich eine riesen Hürde hinter mir und wurde diese Woche POSITIV getestet- ist also noch ganz frisch

Habe trotzdem einige Fragen die mir im Kopf rum schwirren, wer ist mir ein klein wenig voraus und mag sich mit mir austauschen?

Würde mich wirklich sehr freuen!
LG Leni

Mehr lesen

9. März 2013 um 17:00

HEYYYYYYYYYYYYYYY LENI
Auf diesem Weg alles alles Gute für dich und dein Krümel!
Es war doch bei dir der erste versuch-oder?????
Wie krass...ich freu mich für dich!!!!!

Und habe doch noch n bissel Hoffnung das ich meine verschlossenen EL auch behalten kann!
Den GP-Termin haben wir kommenden Do.

Erzähl doch mal wie es dir ergangen ist-ich war letzte Woche sehr viel unterwegs,deswegen habe ich ja gar nichts mitbekommen

GLG
Mensch ist das toll.....

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. März 2013 um 8:42

Alles Gute!!
ich hab heute 12 tage nacht tranfer POSITIV getestet!!!! bin ganz durcheinander habe sooo lange darauf gewartet!!!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. März 2013 um 11:58

Hallo!
@stern: JUCHUH! Auch Dir alles Gute!!!!
Wars eine IVF oder ICSI , der erste oder wievielte Versuch?
Weiss auch noch nicht so recht ob ich mich richtig freuen darf- man liest ja so viel dass diemeisten dann in 6. SSW oder danach eine FG haben.......

Meine Frage: Nimmst Du auch Progesteron 3 x am Tag
"Lutinus" ? Die muss man sich ja 3 x am Tag vaginal einführen, udn auch bei den US konnt der Arzt dann immer gar nichts sehen weil die Tablette die ganze Sicht versperrt hat.
Sorry wegen der indiskreten Frage aber
wie ist denn das jetzt mit Sex?
Wir haben doch schon lang nicht mehr weil das alles so anstrengend war udn der Bauch vom Spritzen geschmerzt hat.
Hast Du da ne Ahnung? Ich möcht ja nicht dass dann auch die ganze Tablette wieder mit raus kommt....ähem......

Wie geht es Dir sonst so? Musst Du auch noch weiter Medis nehmen oder sogar noch spritzen?

@Bluemi : Heeeeeeyy BLUEMI!!!! Danke!
Wie Du siehst, ich hatte ja auch verschlossene / verwachsene Eileiter beidseitig udn nach der IVF hat sich auch etwas Wasser abgelagert ist jetzt auch immer noch was drin aber nicht bedenklich!!!!
Siehste , kanns auch kaum glauben udn will jetzt erst mal noch den normalen FA Termin abwarten, den bisher hat man ja nur den Wert im Blut gemessen, aber sehen kann man ja noch nichts daher weiss ich ja auch nicht ob sich das alles normal entwickelt.
Bitte Daumen Drücken!!!! Und schreib wenn Ihr startet dann bin ich in Gedanken auch bei Dir!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. März 2013 um 12:20

@leni
Mensch das ist ja superhibbelig alles......geniess das jetzt bloß!
Ich finde schwanger sein fühlt sich sooooooo toll an,durfte es ja einmal schon bis zur 8.Woche erleben!
Schmerzende Brüste,Unterleibsziehen.....ha ch herrlich

Und mach dir jetzt keinen Kopf!!!!
Wann hast Du denn deinen Termin beim FA zum US?

Ich hab am Do.den Termin und werde dann hoffentlich erfahren das meine EL da bleiben können wo sie sind

Wir werden dann so im Mai denk ich den nächsten Eisbärli-versuch in Angriff nehmen!

Halte mich auf dem laufenden!
Ich drück dir sowas von die Daumen-das wird schon gutgehen!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. März 2013 um 13:41

@bluemi
...bis zur 8. ?
Und dann FG ? Wie hat sich das angedeute`? Hast Dus vorher gespürt?

Also bei mir ist bisher nichts so arg viel anders als vorher- udn meine Brüste tun komischerweise nur Nachts weh und dann halt beim Aufstehen- den tag über sind die weder größer noch irgendwie empfindlich ?
Das einzige Anzeichen bei mir ist die Müdigkeit und Konditionell schlechte Verfassung.
Bisschen Haushalt udn amn ist am Ende!!!!!! Dabei wollt ich doch noch soooo viel tun.... ;-/

Oh ich wünsch Dir auch alles Gute für den nächsten Versuch udn drück mir bitte die Daumen dass es bleibt udn Stern natürlich auch!!!!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. März 2013 um 14:24

@leni
Ach Du ich war 2 Tage vorher noch bei meinem FA-es sah alles sehr gut aus,waren sogar die Herztöne schon zu erkennen!
Dann hatten wir vor meine Eltern zu besuchen und zwar mit dem Flugzeug,war nur ein kurzer Flug 1Std.im Inland,ich hatte meinen FA extra gefragt ob das O.k ist-er meinte ess ei gar kein Problem!
Ich bekam 2Tage nach Ankunft n bissel Schmierblutungen und fuhr vor Ort ins KH um das abklären zu lassen.Si emachten einen US und fragten ob schon Herztöne sichtbar waren,ich erzählte das ich 2Tage zuvor bei meinem FA war und das normal alles o,k war!
Die Ärztin sagte es tut ihr leid es sieht aber aus als wär die SS nicht mehr intakt....und wenn ich das so schreibe zerreisst es mir immer noch das Herz

Es war übrigens ein Missed Abort-es ging nicht von allein-ich hatte dann eine Ausschabung!

Dies war einer der schlimmsten Momente in meinem Leben für mich-es riss mir den Boden unter den Füssen weg!

Ein halbes Jahr später war ich wieder schwanger-und hatte ein Eileiter-SS-wieder war ich absolut am Boden....

Danach liess ich per BS überprüfen ob meine EL noch gängig sind-DIAGNOSE beidseitiger Tubenverschluss!
Das ist so meine/unsere Geschichte und nun sind wir das klassische ICSI-Pärchen geworden.


Aber genug palavert-soetwas kann passieren muss aber nicht-und mach dir jetzt bitte,bitte keine Sorgen!!!!!
Es wird alles gutgehen-mach dir bitte ganz ganz viele tolle positive Gedanken
Wann gehst Du wieder zum FA?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. März 2013 um 16:47

Hallo
bei mir wars die 2 ivf. ich freu mich einfach nur voll auf eine fg denke ich gar nicht. ich will mich nur mal freun!!
ich nehme 3x2 utrogestan. ist auch etwas nervig aber ist halt so. wir haben immer miteinander geschlafen nur nicht bei der punktion und da danach da hatte ich angst. beim tranfer auch nicht am selben tag. aber sonst tut ma nichts weh! aufs klo muss ich soo oft! welcher versuch wars bei dir? hast du eines bekommen oder zwei?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. März 2013 um 17:23

Hallo Ihr Zwei
@Bluemi:
Oh Mensch! Das hört sich sich furchtbar traurig an, wenn man sogar schon Herztöne sehen konnte.....das tut mir sooo leid für euch

Aber Du hast recht, man muss nach vorn schauen- woran es letzendlich nun lag kann man ja sicher auch nicht so genau sagen- also red Dir ja nicht ein dass dieser Flug schuld war- Du hast ja extra noch den Arzt gefragt.....

Ja ich hab leider über meine Freundin ( normale Schwangerschaften ) auch schon 2 x von einem furchtbaren Ausgang gehört, einmal war sie sogar schon einiges über der berühmten 12. Woche.......

Das machen wir schon alles richtig und hoffen darf man ja udn sich ein klein wenig freuen auch .......

@Stern: War unser 1. IVF Versuch, allerdings hab ich ein eindeutigen Befund: beidseitiger Tubenverschluss / Verwachsungen d.h. bei mir mussten man nicht mehr groß herumsuchen woran es liegt - und wir waren auch bei keiner Kinderwunschklinik sondern bei einem Arzt der sich nur auf IVF/ ICSI und Insemination spezialisiert hat.

Das war schon der Hammer das ich gleich beim ersten Mal ein POSITIV bekommen habe- ich hoffe halt nur dass es bleibt-man hört so viel Schlimmes in den ersten Wochen und das ist aj mit den 4 Wochen jetzt noch gaaaanz frisch.....

2 EZ haben Sie mir eingesetzt- hatte allerdings 3 Tage vor dem BT 2 x morgens und Abends eine Schmierblutung udn überlege schon die ganze Zeit ob das vielleicht daran liegen könnte , dass sich eine EZ verabschiedet hat?

Wie geht es Dir? Hast Du Schwangerschaftsanzeichen?
Wieviele EZ hat man Dir transferiert?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. März 2013 um 11:51

Hallo
wann musst du zum arzt? ich hab angerufen in kinderwunschzentrum die haben mir für nächsten mittwoch an termin gegeben.
konnte das ganze net aushalten und war heut beim fa. der konnte leider noch nichts sehn. er hat mir blut abgenommen.das dauert ein bis zwei tage! jetzt bin ich ganz durcheinander! war das viel zu früh? sind wir est 4 oder schon 5 woche? sorry wenn ich so blöd frage?

wie gehts dir? wenn du 2 bekommen hast kanns schon sein wenn bei einer schmierblutung eins vielleicht weg geh!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. März 2013 um 7:51

Hallo Stern
Ich habe auch am Mittwoch bei der normalen FA einen Termin und bin AB nächstem Dienstag dann ganz frisch in der 6. Woche.
Aber ich habe auch Angst , dass man nicht genug sieht um mich zu beruhigen, dass alles normal verläuft.
Herztöne sehen kann man ja erst ab der 7.8. Woche

Du zählst ab dem 1. Tag Deiner letzen Regel, also nicht ab dem Transfer. Und bei mir hatte die Regel Dienstags eingesetzt. Bin also jetzt in der 5. Woche und 1 Tag vor der Untersuchung dann erst Anfang 6.Woche- ich glaube auch dass das zu früh ist........

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. März 2013 um 13:38

Der Bluttest war auch PSITIV
danke! bin heute kanns aus dem häuschen!!!
der bluttest ist auch positiv!!! nächste woche muss ich dann wieder hin!
oh,gott das ist alles so aufregend!!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. März 2013 um 8:52

@stern
.....Bluttest? Ich dachte der war schon längst bei Dir???

Na dan herzlichen Glückwunsch !!!!

In der wievielten Woche bist DU denn dann?
Man zählt ab dem ersten Tag der letzen Regel.

Grüßle

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. März 2013 um 8:22

Hallo!
Hi Leni und alle anderen Mädels!

ich hab leider noch niemanden im Forum kennengelernt, aber vielleicht bin ich hier bei euch richtig

Wir sind noch nicht schwanger, werden es aber hoffentlich in den nächsten Wochen sein, die KiWu-Behandlung hat schon begonnen, jetzt muss ich bald Hormonspritzen nehmen und dann gehts richtig los

Auf natürlichem Weg geht nichts mehr, da bei mir vor 7 Jahren beide Eileiter durchtrennt und verödet wurden, daher die IVF ... wir hoffen mal, dass es Zwillinge werden

Ich drück euch allen fest die , liebe Grüße,

Mary

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. März 2013 um 20:07

Hallo Mary
schön dass Du geschrieben hast- aber ich denke "noch nicht schwanger" da bist Du in CATWOMENS Thread besser aufgehoben. Hat ein gelbes Bildle und nennt sich gemeinsam positiv denken geht leichter.Schau doch da mal vorbei und schliess Dich den Mädels an - da bin ich auch, aber nur ich und BLUME haben es bisher zum POSITIV Test gebracht. Daher hatte ich versucht einen neuen Thread zu machen - da ich mich ja auch gern mit schon schwangeren austauschen wollte, aber das läuft irgendwie nicht so..... Daher bin ich auch eher in CATs Thread ( alles liebe Mädels und alle irgendwie so mitten drin ) und hoffe dass mir bald jemand folgt Dir ganz viel Glück und vielleicht schreiben wir uns bald im anderen Thread!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. März 2013 um 20:20

Hallo...
darf ich mich euch anchließen ???
hatte am 1.3. PU, am 4.4 TF und am 18.3. bei PU+17 gabs das positiv mit 1151 HCG beim Bluttest ...

Das ist meine 3. IVF gewesen. Nach der 2. hat es bei uns schon mal geklappt, habe die Zwillis aber in der 21.ssw verloren.. Alle guten Dinge sind 3 ...

nun geht erstmal wieder die blöde zeit los, in der man von termin zu termn zappelt ob auch alles ok ist ... bin erst 3.4. dran zum 1. US .. Momentan kenn ich nur den HCG wert vom 18.3. und vom 20.3. und die waren super.. Dienstag wird noch mal BT gemacht und nach Ostern endlich mal geschaut.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. März 2013 um 7:48
In Antwort auf annice_12242905

Hallo Mary
schön dass Du geschrieben hast- aber ich denke "noch nicht schwanger" da bist Du in CATWOMENS Thread besser aufgehoben. Hat ein gelbes Bildle und nennt sich gemeinsam positiv denken geht leichter.Schau doch da mal vorbei und schliess Dich den Mädels an - da bin ich auch, aber nur ich und BLUME haben es bisher zum POSITIV Test gebracht. Daher hatte ich versucht einen neuen Thread zu machen - da ich mich ja auch gern mit schon schwangeren austauschen wollte, aber das läuft irgendwie nicht so..... Daher bin ich auch eher in CATs Thread ( alles liebe Mädels und alle irgendwie so mitten drin ) und hoffe dass mir bald jemand folgt Dir ganz viel Glück und vielleicht schreiben wir uns bald im anderen Thread!

@leni
Danke für deinen Tipp, werd mal in cats thread vorbeischauen

Ich wünsche dir auch gaaaanz viel Glück dass mit dem Zwerglein alles gut geht

LG,
Mary

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. März 2013 um 8:00
In Antwort auf dorcas_11901519

Hallo...
darf ich mich euch anchließen ???
hatte am 1.3. PU, am 4.4 TF und am 18.3. bei PU+17 gabs das positiv mit 1151 HCG beim Bluttest ...

Das ist meine 3. IVF gewesen. Nach der 2. hat es bei uns schon mal geklappt, habe die Zwillis aber in der 21.ssw verloren.. Alle guten Dinge sind 3 ...

nun geht erstmal wieder die blöde zeit los, in der man von termin zu termn zappelt ob auch alles ok ist ... bin erst 3.4. dran zum 1. US .. Momentan kenn ich nur den HCG wert vom 18.3. und vom 20.3. und die waren super.. Dienstag wird noch mal BT gemacht und nach Ostern endlich mal geschaut.

@moonlight
Hi Moonlight!

Dir wünsch ich auch gaaaanz viel Glück, Kraft, positive Energie und Gesundheit, damit alles klappt bei euch!

Ich bin noch immer ganz betroffen, seit ich das mit deinen Zwillis gelesen hab, das tut mir echt unendlich leid!
Was ist da bloß schiefgegangen in der 21. woche?

Ohne IVF gehts bei mir auch nicht und wir haben vor, uns zwei Embryos einsetzten zu lassen (Anfang Mai ist es soweit) und ich kann mir gar nicht ausmalen wie tragisch sowas sein muss, wenns schiefgeht...

Aber du hast recht, alle guten Dinge sind drei und noch 2013 werdet ihr schon zu mehrt sein

LG,
Mary

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. März 2013 um 10:44

@mary
ja das weiß keiner so genau, warum das passiert ist.. Ist aber auch nicht mehr zu ändern. wir schauen nach vorne und haben die beiden im herzen..

Bei mir sind beide Eileiter zu, darum die IVF.. Dazu hab ich noch PCO und diverse andere Kinkerlitzchen wie Gerinnungsstörung und Schilddrüsenunterfunktion.

Wir haben 3 einsetzen lassen. mit Assisted Hatsching. 2x8 zeller und einen 10 zeller.. Haben wir beim letzten mal auch so gemacht.

Fühl mich seit 3 tagen so schrecklich unschwanger.. keine wehwehchen, kein übel sein, nix.. hmmmm... naja lassen wir mal alles auf uns zukommen.. ist eh nicht zu ändern und man muss es nehmen wie es kommt..

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. März 2013 um 11:23

Hallo Ihr Zwei
21. SSW ? Das ist ja heftig?! Man sagt doch immer nach der 12. scheint alles stabil zu sein? Wie hat sich das angedeutet?
Das tut mr auch sehr leid für Dich.
Naja , ich bin auch noch total unsicher, denn ich bin ja jetzt Ende 7. bald Anfang 8. SSW das heisst ja dann leider auch noch gar nix, aber die Freude ist eben trotzdem da.....

LG !!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. März 2013 um 16:10

Hallo
nu macht euch mal nicht verrückt. es ist jetzt über ein Jahr her. Ich habe eine Bindegewebsschwäche und darum hat sich der MUMU zu früh geöffnet. das ging so schnell, hab es nicht mal mitbekommen. und ich war alle 2 wochen zur untersuchung und zum US . aber laßt uns nicht darüber reden... laßt uns lieber über die schönen dinge im leben reden, und über das was auf uns jetzt alles zukommt

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. März 2013 um 17:20

Sorry das ich hier so rein platze
@moonlight wie schön das ich wieder mal von dir lese und ich freue mich total zu lesen das du wieder SS bist ich wünsche dir alles alles gute für deine SS

P.S. ich hoffe du kennst mich noch

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. März 2013 um 9:50

@ kat
kein problem.. freu mich von dir zu hören.. hab es ja still verfolgt die letzen monate wie es dir so ergeht.. freu mich für dich.. und klar kenn ich dich noch lach.. ich hab ja sogar ein foto von dir

naja ich gehe an die sache vorsichtig ran. schritt für schritt..
5+3 ist noch nichts aufregendes. nun warte ich erstmal ab was der 1. US sagt und wenn alles gut verläuft, lass ich einen FTMV in Berlin machen und dann hoffe ich halt das mein Körper diesmal mitspielt.. aber wie gesagt: schritt für schritt.. ich plane nichts mehr der Test war positiv und nun sehen wir weiter.... Hört sich abgestumpft an, ist es aber nicht...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. März 2013 um 16:09

Moonlight
schön das du mir schreibst habe immer an dich gedacht, wie es dir wohl geht..... aber ich freu mich sooooo für dich.... ja mach langsam aber ich bin sicher dieses mal wird alles gut .....ich habe dein Bild auch noch und sogar noch deine Tele.
was ist FTMV ich musste ja auch zu spritzen (Cranozyte) weil es sonst auch immer wieder zur FG gekommen wäre ......ach ich freu mich so für dich und das du wieder hier bist
Und noch alles alles gute nachträglich zum Geburtstag

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. März 2013 um 17:06

Katwoman
nee meine Telefonnummer hast du noch nicht. hab seit 1.3. ne neue..

Ja ich mach auch ruhig.. fühl mich momentan eh total unschwanger.. irgendwie ganz anders als beim letzten mal und mein HCG war auch sehr hoch.. fast 400 mehr als beim letzten mal aber gleicher Testtag TF+17

FTMV heißt "früher totaler muttermundverschluss".. es gibt auch einen TMV aber ich lass wenn es denn soweit ist und alles klappt den FTMV gleich bei 13+0 machen. sofort nach der NFM. Da wird der MUMU komplett zugenäht in mehreren Schichten. Die haut bißchen angeschnitten und das wächst dann zusammen. Bei der Geburt löst sich das dann bzw. muss gelöst werden bei KS.. Meine Chancen stehen dadurch viel viel besser, denn ohne würde ich nie weiter als bis zum 6. Monat kommen. Zwar ist das auch keine Garantie aber eine kleine Unterstützung für den Körper..

Aber erstmal abwarten was der US am 3.4. sagt

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. März 2013 um 17:27

Moonlight
ok dann ist sie nicht mehr aktuell
egal alles was man zusätzlich machen kann und wenn es nur eine kleine Unterstützung ist ist immer gut

Wow hammer HCG wieviele hattest du dir einsetzen lassen?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. März 2013 um 18:24

Katwoman
Ich schick sie dir per PN

ja ich werd auch alles tun was möglich ist.. bin auch jetzt schon krank geschrieben und lieg nur rum.. soll ich.. schön langweilig ist das..
Ja, wie beim letzten mal 3 Stück, aber dieses mal 2x8zeller, 1x10 zeller, beim letzten mal konnte man die ja schon gar nicht mehr zählen, die waren schon kurz vorm platzen und da waren es ja 2, die 3. war leer und das HCG 826 glaub ich.. ja und wie gesagt dieses mal dann 1151 ... na gut, sind 300 mehr aber trotzdem..

morgen muss ich noch mal hin zum Blut abnehmen ob das HCG vernünftig gestiegen ist..

und wie gehts dir so ??? plagst dich schon mit den kleinen wehwehchen rum ????

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. März 2013 um 21:22

Moonlight
danke schon mal, dass du mir deine Tele per PN schicken magst freu mich schon darauf

was kam heute bei deinem BT raus? Ich bin gespannt dein HCG ist sehr hoch es werden doch keine drillis werden

mir geht es sehr gut nur am Abend wird alles beschwerlicher weh wehchen habe ich eigentlich keine

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. März 2013 um 9:40

Katwoman
Lach wir sind momentan auch die einzigen die hier schreiben.. hm nun gut,..

Also meine ärztin hat gestern nachmittag glech angerufen und hat gesagt dass er über 21000 liegt.. hmmmmmmm
also 2468 von mittoch muss sich ja verdoppeln, der dann auch für freitag und der dann auch für sonntag und dann verdoppelt sind wir beim dienstag 26.3. angekommen .. um die 19000 rum.. nunja sind 2000 mehr..
sie hat auch gleich gesagt sie möchte mich donnerstag zum US sehen .. hmmmm hab nicht mal gefragt weil ich weiß das die immer ewig keine termine haben. aber ist wohl was frei geworden..

ich glaub nicht das das drillis werden.. vielleicht ist es auch nur ein ganz kräftiger Kämpfer HCG liegt ja im Rahmen..

na siehst und lange ist ja auch nicht mehr.. und ich sag mal so, was nimmt man nicht alles vorher auf sich.. da ist so ein klein bißchen übelkeit oder schwere beine lächerlich gegen oder ???

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. März 2013 um 18:53

Moonlight
was für ein toller HCG-Wert sind auf jedenfall wieder
du hast so recht, was nimmt man nicht alles in Kauf um seinen Traum war machen zu können

wie geht es dir eigentlich?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook