Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Positiv??

Letzte Nachricht: 16. Januar 2021 um 15:09
J
jenny.96
10.01.21 um 14:30

Hallo  Ihr Lieben,ich bin neu hier und heute ES+12 und habe einen regulären 28-Tage-Zyklus, sprich am Mittwoch müsste meine Mens einsetzen. Ich habe einfach aus meinem Gefühl heraus einen SST-gemacht und nach ca. 12 Minuten kam dieses Ergebnis. Die Linie ist zwar nicht so stark wie die Kontrollinie aber meines Erachtens da. Was meint ihr? Getestet habe ich mit den günstigen Femometertests von Amazon, 25er Sensivität laut Packung, 20 laut Hersteller. Ich bin ziemlich nervös .. ich blende euch das Foto hier ein und würde mich freuen, wenn jemand von euch mir beim Deuten hilft oder auch Erfahrungen mit diesen Tests hat. Die LH-Tests haben ganz gut funktioniert...

Mehr lesen

citharistria
citharistria
10.01.21 um 14:36

Hallo Jenny,
klar ist der positiv. Herzlichen Glückwunsch!
Mach in einigen Tagen am besten einen weiteren Test, um zu schauen, ob die Linie stärker wird. In so einem frühen Stadium ist (leider) die Wahrscheinlichkeit noch relativ hoch, dass die Schwangerschaft nicht hält. Ich drücke die Daumen.
Und wenn der nächste Test auch positiv ist, dann ab zum Gyn

Gefällt mir

lisath
lisath
12.01.21 um 14:49
In Antwort auf jenny.96

Hallo  Ihr Lieben,ich bin neu hier und heute ES+12 und habe einen regulären 28-Tage-Zyklus, sprich am Mittwoch müsste meine Mens einsetzen. Ich habe einfach aus meinem Gefühl heraus einen SST-gemacht und nach ca. 12 Minuten kam dieses Ergebnis. Die Linie ist zwar nicht so stark wie die Kontrollinie aber meines Erachtens da. Was meint ihr? Getestet habe ich mit den günstigen Femometertests von Amazon, 25er Sensivität laut Packung, 20 laut Hersteller. Ich bin ziemlich nervös .. ich blende euch das Foto hier ein und würde mich freuen, wenn jemand von euch mir beim Deuten hilft oder auch Erfahrungen mit diesen Tests hat. Die LH-Tests haben ganz gut funktioniert...

Schwach positiv ist nicht unbedingt positiv.
So war bei mir zweimal.
Zum 1. mal als ich 13 Tage überfällig war, hab ich getestet und der Test was schwach positiv. Ich dachte auch, ok Schwangerschaft. Aber nein. 6 Tage später Periode.
Genauso war das als ich einmal nur 6 Tage überfällig war- Wieder schwach positiv. Aber am nächsten Tag Periode...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

P
pustew
13.01.21 um 6:13

Sind die nicht nach 12 Minuten ungültig?
Ich habe am Tag der fälligen Periode getestet und beide Male war sofort eine zweite Linie da. 

Gefällt mir

Anzeige
citharistria
citharistria
16.01.21 um 15:09
In Antwort auf lisath

Schwach positiv ist nicht unbedingt positiv.
So war bei mir zweimal.
Zum 1. mal als ich 13 Tage überfällig war, hab ich getestet und der Test was schwach positiv. Ich dachte auch, ok Schwangerschaft. Aber nein. 6 Tage später Periode.
Genauso war das als ich einmal nur 6 Tage überfällig war- Wieder schwach positiv. Aber am nächsten Tag Periode...

Wie gesagt, so früh ist die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt noch relativ hoch. Wenn du einen positiven Test und danach eine Blutung hattest, hattest du leider einen frühen Abort. Ein HCG-Test schlägt nur positiv an, wenn HCG vorhanden ist, und dafür muss eine befruchtete Eizelle bestehen. Leider kann diese sich eben nicht immer halten, was in einer etwas verzögerten Blutung resultiert.

@Jenny: Hast du denn mittlerweile noch einmal getestet?

Gefällt mir

Positiver Schwangerschaftstest? Das musst du jetzt wissen!
Anzeige