Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Portio wulstig

Portio wulstig

28. Juli 2016 um 14:17

37ssw Hallo zusammen, war heute beim FA sie meinte sieht alles nach Geburt aus. cervix 1,5cm, MM 1cm auf und sehr weich. Dann sagte sie noch die Portio wäre auch schon wulstig. Was bedeutet das? Kann mir da jemand weiter helfen? Im Internet finde ich nichts eindeutiges da schreibt jeder was anderes?! Liebe grüße

Mehr lesen

28. Juli 2016 um 20:49

Wulstig
bedeutet, dass die Muskulatur des Muttermundes weich ist, also zu erwarten ist, dass Wehen hier schon Richtung Geburt wirken. Es lässt aber keinen Rückschluss zu wie lange es nich dauern wird. Man kann auch mit geburtsreifem Befund noch 2-3 Wochen rumlaufen

Gefällt mir

29. Juli 2016 um 6:47
In Antwort auf inaungeduld

Wulstig
bedeutet, dass die Muskulatur des Muttermundes weich ist, also zu erwarten ist, dass Wehen hier schon Richtung Geburt wirken. Es lässt aber keinen Rückschluss zu wie lange es nich dauern wird. Man kann auch mit geburtsreifem Befund noch 2-3 Wochen rumlaufen

Inaungeduld
Alles klar! Danke

Gefällt mir

29. Juli 2016 um 17:19

Huhu
hast du irgendwelche neuen Erkenntnisse, ob deine maus nunmehr bissl zugelegt ha unsere kam letztenendes mit 2100g raus

Gefällt mir

29. Juli 2016 um 18:22
In Antwort auf tine2603

Huhu
hast du irgendwelche neuen Erkenntnisse, ob deine maus nunmehr bissl zugelegt ha unsere kam letztenendes mit 2100g raus

Hi tine
Glückwunsch zur Geburt Hoffe es lief alles gut? War glaub eine Einleitung oder? Ja er hat ganz normal zugenommen und es sieht alles super aus vor 2 Wochen wurde er zuletzt vom Gewicht auf 2200g geschätzt. Der Arzt meinte wenn er weiter so zunimmt und bis zum ET drin bleibt hat er auch so seine 2800-3000g. Meine FA meinte gestern das alles nach einer baldigen Geburt aussieht Sie gibt uns max 2 Wochen. Lg

Gefällt mir

29. Juli 2016 um 18:41

Heey
Nachdem ich genau diesem Befund von meiner ärtzin bekommen habe hatte ich meine maus 3 tage später in den armen. Sie kam in der 37+3 mit 2725 Gramm und 50 cm. Ich bin gespannt wie lange es noch bei dir dauert. Ich tippe auf keine woche mehr

Gefällt mir

29. Juli 2016 um 20:39
In Antwort auf debbiehibbelmaus

Heey
Nachdem ich genau diesem Befund von meiner ärtzin bekommen habe hatte ich meine maus 3 tage später in den armen. Sie kam in der 37+3 mit 2725 Gramm und 50 cm. Ich bin gespannt wie lange es noch bei dir dauert. Ich tippe auf keine woche mehr

37ssw
Hey das hört sich doch nicht schlecht an Klar er hätte noch zeit aber er wäre ja "fertig" und dürfte sich jederzeit auf den weg machen. Sind schon mega aufgeregt war das deine erste Geburt? Diese wird meine zweite. Die erste ging gerade mal 7std von der ersten Wehe bis zur Geburt. Meine FA meinte das es bestimmt schneller gehen wird und ich mir nicht zu viel Zeit lassen soll zur Klinik Lg

Gefällt mir

29. Juli 2016 um 21:18
In Antwort auf daria247

37ssw
Hey das hört sich doch nicht schlecht an Klar er hätte noch zeit aber er wäre ja "fertig" und dürfte sich jederzeit auf den weg machen. Sind schon mega aufgeregt war das deine erste Geburt? Diese wird meine zweite. Die erste ging gerade mal 7std von der ersten Wehe bis zur Geburt. Meine FA meinte das es bestimmt schneller gehen wird und ich mir nicht zu viel Zeit lassen soll zur Klinik Lg

Das ist ja witzig
es war auch meine 2. bei meiner ersten waren es 6 stunden von der ersten wehe. Und bei meiner zweiten 3 1/2 stunden die wehen fingen gleich sehr heftig an und mir kam es vor als wäre es nur eine stunde gewesen.

Gefällt mir

30. Juli 2016 um 9:28

Das ist ja witzig
es war auch meine 2. bei meiner ersten waren es 6 stunden von der ersten wehe. Und bei meiner zweiten 3 1/2 stunden die wehen fingen gleich sehr heftig an und mir kam es vor als wäre es nur eine stunde gewesen.

Debbie
Welche Geburt war für dich "angenehmer"? Erste oder zweite?

Gefällt mir

30. Juli 2016 um 11:15
In Antwort auf daria247

Debbie
Welche Geburt war für dich "angenehmer"? Erste oder zweite?

Das ist bestimmt bei jeden anders
Aber bei mir war es auf jeden fall die 2te erstens hat es nicht so lang gedauert und wegen dem niedrigen geburtsgewicht fand ich es angenehmer auch war sie nach einer presswehe da. Habe 3 kinder und fand wirklich die 2te am angenehmsten.

Gefällt mir

30. Juli 2016 um 12:12

Das ist bestimmt bei jeden anders
Aber bei mir war es auf jeden fall die 2te erstens hat es nicht so lang gedauert und wegen dem niedrigen geburtsgewicht fand ich es angenehmer auch war sie nach einer presswehe da. Habe 3 kinder und fand wirklich die 2te am angenehmsten.

Ah ok
Habe schon oft gehört, dass wenn die 2te oder 3te Geburt schneller geht es dafür eher zu Verletzungen kommt... Wird aber bei jedem anders sein

Gefällt mir

30. Juli 2016 um 16:57
In Antwort auf daria247

Ah ok
Habe schon oft gehört, dass wenn die 2te oder 3te Geburt schneller geht es dafür eher zu Verletzungen kommt... Wird aber bei jedem anders sein

Echt
ich hatte nur bei meiner ersten verletzungen bei der zweiten und dritten überhaup nichts lass es auf dich zu kommen ich denke es wird schneller gehen als du denkst würde gerne erfahren wann dein kleiner dann nun da ist. lg

Gefällt mir

30. Juli 2016 um 18:48

Echt
ich hatte nur bei meiner ersten verletzungen bei der zweiten und dritten überhaup nichts lass es auf dich zu kommen ich denke es wird schneller gehen als du denkst würde gerne erfahren wann dein kleiner dann nun da ist. lg

Ich sag bescheid
Ja das wäre echt toll, bei meiner Tochter musste geschnitten werden was so nicht schlimm war, nur die Wochen danach

Gefällt mir

23. August 2016 um 20:21

Der kleine ist da!
Er kam am 19.8.16 um 18:36uhr mit 50cm und 2850gramm. Die Geburt hat nicht mal 1h gedauert! Sind seit gestern zuhause und wohl auf. Lg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Vorsorgetermin, schwanger werden, angst..
Von: banana2016
neu
23. August 2016 um 18:34
Bruchsal und umgebung
Von: choclatechip1
neu
23. August 2016 um 15:25
Samenspende
Von: filterrgbg
neu
23. August 2016 um 13:45
Verzweifelt...