Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / PO-Syndrom

PO-Syndrom

13. April 2016 um 20:10 Letzte Antwort: 14. April 2016 um 12:28

Hallo Mädels, ich war gestern beim Doc und hab meine 2 Blutabnahmen auswerten lassen. Ich habe aller Wahrscheinlichkeit nach PCO. Er gab mir eine Überweisung zum Endokrinologen. Alle meine Werte waren ok nur war beide male mein Testosteron - Wert doppelt so hoch als wie er sein müsste. Hat jemand Erfahrung mit Endokrinologie, was erwartet mich da? Mein Arzt meinte, er hat schon wesentlich höhere Testo-Werte gesehen und die Frauen wurden auch schwanger. Hat zufällig jemand von Euch dasselbe? Vielen Dank für Eure Antworten.

Mehr lesen

13. April 2016 um 20:19

Uuups
Das sollte PCO-Syndrom heissen...

Gefällt mir
14. April 2016 um 12:28

Androstendion
Hallo,

hab auch vor 2 tagen Erfahren dass ich pCO hab, weil auf dem Ultraschallbild 8 so Kügelchen waren.

Mein Hormontest war eigentlich unauffällig, auch Testo Wert war eg normal (laut Richtwert), der Androstendion Wert war doppelt soviel wie der Richtwert.

Sie hat mir Gesdine verschrieben und Duphaston (sie meitne laut Ultraschall sollte ich eg meine Periode bald kriegen, sie weiss aber nicht wann, undd ann soll ich das ab dem 11. Zyklustag nehmen).

hat sie dir nichts verschrieben?

lg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers