Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / PMS ohne Eisprung? Das geht doch gar nicht, oder?!?

PMS ohne Eisprung? Das geht doch gar nicht, oder?!?

12. Januar 2007 um 20:15 Letzte Antwort: 13. Januar 2007 um 12:33

Da hätte ich noch mal eine Frage:

wenn Frau die Pille nimmt, wird dadurch der Eisprung verhindert.
Und dadurch wird ja auch die eigentlich folgende Hormonumstellung übersprungen.
Ist es dann überhaupt möglich, dass eine Frau ohne Eisprung prämenstruelle Symptome bekommt? (wie z.b. Harndrang, Müdigkeit usw.)???
Vielen Dank für eure Antworten! Euch noch einen schönen Abend!

Mehr lesen

13. Januar 2007 um 12:33

Ja
das ist möglich. Wenn man Hormone nimmt, beeinträchtigen diese meist das Wohlbefinden der einzelnen Person ( ob nun positiv oder negativ), man kann sich am anfang eines hormonell gesteruerten Zyklus komplett anders fühlen als gegen Ende.

Ein BSp von mir, im Zyklus als es mit der SS geklappt hat, dachte ich keinen ES gehabt zu haben weil die PMS ausblieb. Also alles ist möglich.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen