Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Plötzlicher Kinderwunsch

Plötzlicher Kinderwunsch

7. Juli um 21:55

Hallo zusammen,
ganz plötzlich ist er da... der Kinderwunsch.
Wir heiraten im Oktober, bauen nächstes Jahr das Haus um, unser erstes Kind ist zweieinhalb Jahre alt und ich habe gerade einen neuen Job angefangen. So viel zum aktuellen Stand.
Für mich wäre das eigentlich der perfekte Abstand, wenn wir nach der Hochzeit mit dem "Üben" anfangen. Mein Bauch sagt definitv ja. Mein Kopf sagt im Moment aber noch nein.
Ein Grund ist mein neuer Job, der erstmal befristet ist. Der zweite ist der Hausumbau, der nächstes Jahr ansteht.
Vor der Hochzeit werden wir definitiv nicht mehr anfangen, aber ich habe die Befürchtung, das sich der Kinderwunsch bei mir danach nur noch mehr verstärkt.
Ich möchte von euch keine Antwort, was ich tun soll, sondern vielmehr eure Erfahrungen, wie ihr euch entschieden habt und warum.
Danke euch.

Mehr lesen

8. Juli um 13:49

haus bauen und schwanger könnte sehr viel auf einmal werden...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli um 14:35
In Antwort auf sxren_18247537

haus bauen und schwanger könnte sehr viel auf einmal werden...

Das habe ich  mir auch gedacht.Zum Glück müssen wir kein Haus bauen, sondern bekommen nur ein Stockwerk dazu, das wir etwas umbauen müssen.
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli um 15:52

Find ich nicht weiter tragisch. Warum soll die Hauserweiterung und die Schwangerschaft nicht einhergehen? Oder hattest du vor selbst mitanzupacken?
Freunde von mir haben auch ein Haus gekauft, noch eine Etage dazugebaut und hatten entsprechend zu tun mit dem Hausumbau. Aber da sie Handwerker hatten, hatte sie nur die organisatorischen Aufwand.  Sie erwartet ihr Kind im November.

Was den Alterunterscheid angeht finde ich 2-3 Jahre perfekt um noch miteinander spielen zu können. Mein Sohn ist 2 Jahre und 3 Monate alt und meine Tochter kommt Sep/Okt.

 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Hibbeln...
Von: reka1200
neu
18. Oktober um 21:38
Ratschläge gesucht
Von: reka1200
neu
10. Mai 2016 um 18:57
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen