Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Plötzliche Zyklusveränderung

Plötzliche Zyklusveränderung

23. September 2015 um 17:57

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier jemand helfen oder hat auch sowas erlebt.
Ich bin 28 Jahre alt und hatte bis jetzt einen sehr regelmäßigen Zyklus (25-27 ZT). Auch habe ich das Glück meinen Eisprung zu spüren und es wurde sogar vom Arzt bestätigt weil ich zufällig mal eine Untersuchung genau zu dem Zeitpunkt hatte.
Ich habe jahrelang mit meinem Exfreund mit der natürlichen Verhütungsmethode verhütet und alles klappte wunderbar.
Vor ca 4 Monaten habe ich bemerkt dass ich ohne Grund einen Tag total traurig war (ca 3 Tage vor Beginn der Periode)am nächsten Tag alles wieder supi. Meine Freundin meinte ich hätte pms.
Soweit so gut.
Nach 1 1/2 Jahre Singleleben habe ich meine bessere Hälfte gefunden. Und seit dem hat sich alles verändert.
Paar Stunden bevor meine Periode eingesetzt hat hatte ich starke Unterleibsschmerzen, immer ein sicheres Zeichen bei mir.
Den Eisprung hatte ich immer zwischen dem 12-14 ZT.
Bei meinem letzten Zyklus war es der 16 Tag (alles immer noch ok) am 26 Tag hatte ich eine kurze Blutung (dachte ich würde die Periode kriegen) allerdings setzte meine Periode erst richtig am 29 Tag ein (ohne die bekannten Unterleibsschmerzen und blieb 4 Tage)
In diesem Zyklus habe ich schon gedacht ich hätte meinen ES nicht bemerkt, doch diesen verspürte ich am 20 ZT. Am 19 ZT hatte ich mit meinem Freund ungeschützten GS. Am 27 ZT hatte ich eine kleine Blutung genauso wie einen Tag später. Heute 32 ZT lässt meine Periode auf sich warten. Ich habe seit Tagen leichte Unterleibsschmerzen, Übelkeit und spannen in der Brust (Symptome die ich allerdings vor der Periode kenne) heute habe ich einen test gemacht der negativ war. Noch will ich nicht zum Arzt denn ich denke die Periode könnte jeder Zeit einsetzten. Allerdings verstehe ich diese ganzenplötzlichen Veränderungen nicht und auch diese leichten zwischenblutungen kenne ich nicht.
Kann es trotzdem sein dass ich schwanger bin oder sind solche Veränderung mit dem Alter normal?
Vielen Dank fürs Lesen und ich freue mich auf eure Antworten.
Gruß amy

Mehr lesen

23. September 2015 um 18:02

Test
Teste doch einfach.

Dann weißt du Bescheid

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Vor fünf Wochen Fehlgeburt, jetzt wieder Schwanger
Von: mrskirch
neu
23. September 2015 um 16:52
Vormilch
Von: pueppy94
neu
23. September 2015 um 11:41
Wieder meine Klinik in Medien. Diesmal Eizellspende.
Von: tegenover
neu
23. September 2015 um 9:51

Beliebte Diskussionen

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen