Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Plötzliche Zyklusänderung? Ovulationsblutung?

Plötzliche Zyklusänderung? Ovulationsblutung?

17. Mai 2019 um 0:52

Hallo alle zusammen!

Folgendes Szenario: Ich habe letztes Jahr im August meine Kupferspirale entfernen lassen und seit dem üben wir. Dadurch hatte ich meinen Zyklus in den letzten Monaten natürlich viel im Blick. Diesen Monat habe ich jetzt jedoch plötzlich Schmierblutungen um den Zeitpunkt des Eisprungs bekommen. Eine Schwangerschaft kann ich ausschließen, weil meine Periode sehr stark und pünktlich war. Ich habe schon von Ovulationsblutungen gelesen, hatte sie aber selbst noch nie. Es sieht aus wie dunkelroter bis brauner, sehr dicker Zerfixschleim. Ist es normal dass sich so etwas von einem Zyklus auf den anderen verändern kann oder sollte ich besser mal zum Arzt gehen?

Mehr lesen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram