Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch / Plötzliche massive Verschlechterung der Spermienquallität

Plötzliche massive Verschlechterung der Spermienquallität

5. Juli 2009 um 12:00 Letzte Antwort: 5. Juli 2009 um 12:29

Hallo Mädels...
Mein schatz und ich versuchen schon EWIG ein Kind zu bekommen.. nun haben wir uns für eine IVF entschieden.

Indgesammt hatten wir vorher schon insgesamt 4 Spermiogramme machen lassen und die waren alle okay bis SUPER!

Nun haben wir eine IVF machen lassen. bei mir wurden 27 Eizellen entnommen mein Schatz hat zur sicherheit soagr 2x was abgeben müssen und nun kommt

Seine Spermien waren auf einmal so mieserabel, dass sich nur 2 meiner Eizellen befruchten ließen!

Woran kann das liegen? Ist mein Schatz krank?? sollte ich ihn nochmal zum Urologen schicken??

Er fühlt sich total mieserabel deswegen.... aber was soll ich denn machen aber wenigstens sind 2 kleine tapfere krümel bei mir eingezogen.... Hoffe nun dass sie sich schön in mir fest beißen.

Mehr lesen

5. Juli 2009 um 12:14

Rauchen?
Bei einer bekannten von mir ist die spermienqualität ihres Freundes so schlecht weil er raucht. Vielleicht ist das bei dir auch so. Oder wenn er in ner Giesserei oder so arbeitet, also viel Wärme an der Stelle abbekommt, hab ich gehört solls auch schlechter werden.

Gefällt mir
5. Juli 2009 um 12:23

...
hallo,
also ich kenn das vom SG ja so, dass es eigentlich heißt, man soll einige Tage davor nicht herzeln, weil die Qualität dann besser ist. Wurde das bei eurem SG auch gesagt? Und was natürlich auch sein kann, wenn er da gleich 2 mal ne Probe abgegeben hat, dass die Qualität da nun nicht mehr ganz so gut ist.
Wir hoffen ja mal, dass sich von den 2 Krümeln mind. einer ganz fest einnistet und ihr euch über die Qualität der Spermien keine Gedanken mehr machen müsst.
Ansonsten gibts da wohl auch so Vitamintabletten, die auch helfen sollen, wenn die Qualität nicht ganz so gut ist. Ich drück euch dir daumen, dass ihr in 10 Monaten ein gesundes Kind im Arm halten werdet.

LG Jenny

Gefällt mir
5. Juli 2009 um 12:29

Hmm
Also Rauchen tut er schon seit dem KiWu nicht mehr... also kanns das nicht gewesen sein... auch ist er nur iNformatiker.. da ist nix mit besondere Hitze an seinen guten Teilen

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen