Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Plötzliche Bauchschmerzen

Plötzliche Bauchschmerzen

22. Februar 2011 um 20:51 Letzte Antwort: 22. Februar 2011 um 23:49

Hallo ihr lieben....

Ich bin in der 18 ssw und hatte bisher nie probleme weder mit überlkeit noch sonst irgendwelchen schmerzen....
Nun war ich auf der Arbeit, war ca 10 min gesessen und als ich aufgestanden bin hatte ich plötzlich ein ziemlich starkes stechen und ziehen auf der rechten Seite im Bauch.
Es ist schwer zu erklären aber es tut ziemlich weh vorallem beim laufen und ich mache mir nun ziemliche sorgen....
Vlt könnt ihr mir weiterhelfen? Ist meine erste ss und ich habe quasi keine ahnung was ich machen soll....

Ich hoffe auf schnelle Antworten! LG

Mehr lesen

22. Februar 2011 um 20:53

Wenn es auf der rechten seite ist
würde ich mich schnellstmöglich auf Blinddarm untersuchen lassen.
Gerade Schmerzen beim laufen sind typisch für Blinddarm.

Alles Gute!

Gefällt mir
22. Februar 2011 um 21:01
In Antwort auf liese_12160878

Wenn es auf der rechten seite ist
würde ich mich schnellstmöglich auf Blinddarm untersuchen lassen.
Gerade Schmerzen beim laufen sind typisch für Blinddarm.

Alles Gute!


mh sonst noch irgendwelche ratschläge?

Gefällt mir
22. Februar 2011 um 21:05


hmh hab ich mir auch schon gedacht aber dehnungsschmerzen hab ich eigentlich weiter unten... die schmerzen sind oben fast auf höhe vom bauchnabel nur eben weiter rechts mhmmmmmmm

Gefällt mir
22. Februar 2011 um 21:09
In Antwort auf derval_12731223


mh sonst noch irgendwelche ratschläge?

Huhu
Also auch Dehnungsschmerzen können so weit oben sein.
Den Blinddarm würdest du merken, dann könntest du kaum noch laufen, wie schon hier beschrieben wurde.
Vielleicht liegt deine Plazenta rechts und durch das Aufstehen, hat es dort weh getan. Ich merk das oft, wenn ich zb Treppen laufe oder so, meine Plazenta sitzt links, da tut es dann weh.

Wenn der Bauch auch zusätzlich hart wird, sind es vielleicht Vorwehen Die sind vollkommen normal, solange sie nicht regelmäßig kommen.
Mach dir keine Sorgen, sicher ist alles gut.

Liebe Grüße

Gefällt mir
22. Februar 2011 um 23:49

Hallo
Bin auch in der 18 ssw und habe ab und zu mal auf der rechten seite so ein ziehen und stechen. Sogar das Atmen tut manchmal weh. War heute bei FA und habe ihn gefragt. Er meinte direkt das viele Frauen da Schmerzen haben, wo der Mutterkuchen liegt. Dann hat er Ultraschall gemacht und ganz genau da wo ich Schmerzen habe, ist der Mutterkuchen. Vieleicht ist das bei dir auch so. Oder es sind nur dehnungsschmerzen. Geh doch einfach mal zum Arzt und frag ihn. Ich bin jetzt auf jedenfall beruhigter auch wenn man gegen die Schmerzen nichts machen kann.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers