Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Plötzlich steinharter Bauch aber ohne Schmerzen ?

Plötzlich steinharter Bauch aber ohne Schmerzen ?

23. November 2013 um 10:50

Hallöchen,

diese nacht bin ich aufgewacht weil mein Bauch STEINHART wurde, richtig unangenehm. So fest war der noch nie.
Es hat aber nichts weh getan, ich habe nur leichte Panik bekommen weil es sich wirklich merkwürdig anfühlte, gar nicht wie "mein" Bauch sondern eher wie Beton oder so...
Das ganze hielt so 20-30 Sekunden an und war dann wieder verschwunden...
bin dann wieder eingeschlafen.

Was könnte das gewesen sein? Eine Wehe? Auch wenn die nicht schmerzhaft war?
Und wie soll ich mich jetzt verhalten nach diesem merkwürdigen Vorfall, lieber ins KH?!
(hatte vor 4 Wochen mal vorzeitige Wehen, die habe ich aber gespürt als leichten Schmerz.)

LG
Sarah
(33. SSW)

Mehr lesen

23. November 2013 um 10:53

Übungswehen süsse
Die sind oft nicht schmerzhaft und ist jetzt
An der zeit! Allrs gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2013 um 11:30

Senkwehen
bist ja weit genug, denke das werden senkwehen sein
mach dir keine Sorgen!

LG Jenny mit Maximilian (1 Monat jung) <3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2013 um 13:52

Ich schätze
dass war eine Übungswehe. Ich hab das immer mal wieder in dieser SwS und auch in der letzten. Meine FA hat gesagt bis zu 6 Übungswehen am Tag sind okay. Bei meiner letzten SwS war es sehr oft so, dass der Bauch hart wurde, v.a. bei Anstrengung- auf den Muttermund hat sich das nie ausgewirkt. Kind kam 40+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club