Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Plötzlich Schwarz vor Augen !!!

Plötzlich Schwarz vor Augen !!!

3. Oktober 2007 um 17:36

Hallo zusammen!

Ich bin heute mit meinem kleinen Cousin (7 Jahre)und meiner Tante ins Kino gegangen, und da bin ich eine lange treppe mit ihnen hochgelaufen als ich oben ankahm, wurde mir schwarz vor augen und ich habe mindestens 1 min absolut nix gehört und ein paar sec (kam mir jedenfalls kurz vor) nix gesehen. Hat mir total angst gemacht, dann habe ich mich gesetzt und meine Tante hat mir eine kalte cola gegeben und plötzlich war alles weg, nur das ich bis jetzt kreidebleich bin. Aber es geht mir gut, nix tut weh mir ist nicht übel aber ich bin bleich, was kann das sein??

Ist das erste mal bei mir und ich habe richtig angst gehabt und mache mir jetzt sorgen das mit meinen Jungs was nicht stimmt. Kann mir jemand Helfen bzw. Tipps geben.

Vielen Dank im vorraus!

Liebe Grüße
wunsch5
+ 2 Boys inside

Mehr lesen

3. Oktober 2007 um 17:38

Hi
also ich denke das hängt mit dem kreislauf und/oder deinem blutdruck zusammen. geh morgen lieber gleich mal zum fa und lass das checken... melci & luca (13 tage)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2007 um 17:39

...
Das war einfach dein kreislauf der schlapp gemaacht hat...in der ss gannz normal...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2007 um 18:09
In Antwort auf yseult_12529127

Hi
also ich denke das hängt mit dem kreislauf und/oder deinem blutdruck zusammen. geh morgen lieber gleich mal zum fa und lass das checken... melci & luca (13 tage)

Das mit
dem Blutdruck glaube ich weniger nehme Tabletten dagegen damit er unten bleibt das habe ich eigentlich gut unter kontrolle muss auch 3 mal am Tag messen, war nix auffälliges.

Fa termin habe ich am Freitag, bis dorthin warte ich noch weil mein Verlobter erst morgen abend vom Urlaub zurückkommt und er will auch mit zum arzt.

Aber was mich interessiert was meint ihr es könnte mit dem Kreislauf zu tun hat, was bedeutet das genau, kenn mich da nicht so aus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2007 um 18:13

Das
kann sein hab echt wenig getrunken vor dem Kino weil ich wenig zeit hatte.
Das könnte es erklären, aber warum bin ich immernoch richtig bleich?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2007 um 18:58
In Antwort auf kiku_11917856

Das mit
dem Blutdruck glaube ich weniger nehme Tabletten dagegen damit er unten bleibt das habe ich eigentlich gut unter kontrolle muss auch 3 mal am Tag messen, war nix auffälliges.

Fa termin habe ich am Freitag, bis dorthin warte ich noch weil mein Verlobter erst morgen abend vom Urlaub zurückkommt und er will auch mit zum arzt.

Aber was mich interessiert was meint ihr es könnte mit dem Kreislauf zu tun hat, was bedeutet das genau, kenn mich da nicht so aus.

Mach dir keine allzu großen Sorgen...
... das kann in der Schwangerschaft öfter vorkommen, ich hatte das am Anfang meiner SS auch häufiger.

Das mit dem Kreislauf ist so:
Das Herz kriegt zu wenig Blut, z.B. weil du zu wenig getrunken hast oder weil das Blut aus den Beinen usw. nicht ordentlich zum Herz zurückläuft. Dadurch wird das Gehirn für einen kurzen Moment unterversorgt. Man wird blass, kriegt evtl. Schweißausbrüche, hyperventiliert und kann auch kurz ohnmächtig werden. Das "nichts hören" und die Blässe ist da ganz klassisch für.
Meist hilft es, wenn man sich kurz setzt, besser noch hinlegt und die Beine hochlegt. Und dann eben trinken, trinken, trinken und ein bissel ruhen.
Um sicherzugehen kannst du auch mal deinen Hämoglobinwert checken lassen... bei mir war das der Auslöser.

LG und gute Besserung!
Jordi.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest