Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Plötzlich doch Schwanger?!

Plötzlich doch Schwanger?!

17. September 2018 um 13:55

Hallihallo

ich hab ein kleines Anliegen und möchte einfach eine Meinung hören.

Ich bin 27 und habe bereits eine 7-jährige Tochter aus einer früheren Beziehung. Nun bin ich seit 2 Jahren mit meinem neuen Partner zusammen. Vor einem Jahr haben wir aufgehört zu verhüten weil wir gegen ein gemeinsames Kind absolut nichts hätten. Natürlich hab ich mich am Anfang total in unseren Kinderwunsch hinein gesteigert, was zu Folge hatte dass mein Zyklus sich mit gepackten Sachen von mir verabschiedet hat. Heißt: ich hatte nur noch alle 6-10 Wochen meine Regel. Da wir nicht auf Zwang mit Ovulationstests o.ä. arbeiten wollten war also mein Eisprung genauso Zufällig wie ein 6er im Lotto. Mein FA hat mir Mönchspfeffer gegeben... was nichts bewirkt hat. Ich habe dann den Kinderwunsch nach hinten geschoben, wieder mit Sport angefangen, mich auf meine Arbeit konzentriert und so auch genug zu tun. Bei der vorletzten Regel dann die erste Überraschung.. es waren nur noch 5 Wochen. Und bei der letzten Regel war der Abstand auf einmal wieder völlig normal.. als wäre nie was gewesen.

Nun war ich letzte Woche beim FA zur Kontrolle. Urinprobe super, Zyklus offensichtlich wieder in Ordnung. Allerdings keinen Ultraschall gemacht. Heute vor einer Woche hätte somit theoretisch mein Eisprung sein können/müssen. Wir haben in dieser Zeit und die Tage davor auch GV gehabt. Ohne daran gedacht zu haben das es ja nun klappen könnte.

So und nun zur eigentlichen Sache: ich bin ein Mensch der an sich vielleicht 3 mal am Tag Wasserlassen geht. (ich trinke zu wenig.. ich weiss ) Seit Freitag muss ich aber STÄNDIG... bestimmt 10 mal am Tag. Wie sich eine Blasenentzündung anfühlt weiß ich.. es tut aber nichts weh und der Urin sieht ganz normal , fast durchsichtig aus. Ich trinke zwar etwas mehr aber nicht so dass ich dermaßen oft auf Toilette müsste.

Könnte es sein dass.. das vielleicht ein erstes Ss-Anzeichen ist? Testen werd ich jetzt noch nicht.. ich warte ab ob meine Regel kommt. (Und meine erste Ss war ein Schock daher weiß ich nicht mehr wie.. oder was die ersten Anzeichen waren damals )

Mehr lesen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook