Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Plexuszysten beim Baby festgestellt!

Plexuszysten beim Baby festgestellt!

19. März 2010 um 13:46

Hallo, ich hoffe ich finde hier jemanden bei dessen Baby auch Plexuszysten festgestellt wurden. Ich hatte gestern einen Termin zur Feindiagnostik u. da hat der Arzt 2 kleine Plexuszysten im Kopf von meinem Baby festgestellt. Ansonsten waren jedoch keine Auffälligkeiten zu sehen; alle Organe intakt, zeitgerechtes Wachstum ... es spricht also nichts für eine Anomalie oder einen Verdacht auf eine Chromosomenerkrankung. Meine Nackenfaltenmessung in der 12. Woche war auch total unauffällig. Jetzt bin ich jedoch total verzweifelt; habe Riesenangst, dass mein Baby behindert sein könnte. Der Arzt hat von einer FWU abgeraten, da außer den Zysten - die seiner Meinung nach wieder verschwinden - nichts für eine Trisomie 21/18 spricht. Was meint Ihr? Wem geht es ähnlich? Soll ich doch eine FWU machen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich bin total verzweifelt.

Bin heute in der 21. SSW

Mehr lesen

21. März 2010 um 14:42

Hallo steffi,
wurden bei meiner kleinen Tochter damals in der 26. SSW auch festgestellt. Ansonsten aber auch keine Auffälligkeiten und die Zysten verschwanden wirklich wieder.

Versuch dich nicht verrückt zu machen und vertrau auf dein Baby. Ich weiß wie schwer das fällt, aber solche Zysten gibt es wohl öfter.

Und hier kann dir keiner raten ob du die FWU machen sollst, ich hab sie damals nicht gemacht, aber das muß jeder für sich entscheiden.

Übrigens, die Plexuscysten waren früher ein sogenannter Softmarker, wurden aber vor einiger Zeit davon herausgenommen.

lg Bonnie3109

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2010 um 14:40

Hallo du
ich wollte mal hören ob alles wieder gut ist bei dir ich habe nämlich gestern auch die diagn. in der 20+ 2 sww bekommen dass mein kind eine pl-zyste im kopf hat... bin neu hier im forum ... kannst du mich beruhigen ??? mache mich total verrückt habe angst dass meinem kint t 18 / 21 droht !! ist mit 34 mein erstes und ein absolutes wunschkind.. lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram