Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Plazentaverkalkung 1. grades 3o ssw

Plazentaverkalkung 1. grades 3o ssw

26. November 2009 um 16:19

oh man, meine Hebamme war eben da und hat sich meinen MUtterpass angeschaut, im Mutterpass steht 1. Reife.. das heißt wohl meine Plazenta wäre verkalkt 1. Grad... bin jetzt irgendwie total verzweifelt.. hat das noch jemand? Mein Fa hat mir das gar nicht gesagt... muss ich mir Sorgen machen??? bin jetzt 32. ssw

liebe Grüße

Mehr lesen

26. November 2009 um 16:30


oh je, jetzt bin ich ja noch verzweifelter... ja ich glaub ich lass das mal im Krankenhaus überprüfen, kann ich da denn einfach hin?? oder brauch ich einen Termin???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2009 um 16:32


In der weivielten Woche haben sie die Verkalkung den bei dir festgestellt??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2009 um 16:48


kann ich mein Kind den früher holen lassen, per kaiserschnitt..damit alles gut wird, so in der 37. woche???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2009 um 16:57

Re
am besten ich geh morgen mal hin, kann jetzt nicht anrufen, bin total am weinen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2009 um 17:02

Re
ja, ich warte jetzt auf meinen Freund dann fahr ich ins Krankenhaus... und lass das mal nachschauen. danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2009 um 18:18


hab gerade mit meinem Frauenarzt telefoniert.. danke, nochmal das ihr mich dazu ermutigt habt, er meinte meine Hebamme soll sich geschlossen halten wenn sie keine ahnung hat, bei mir wäre alles ok und ne verkalkung 1. Grades sei um die 30 ssw echt normal.. ich soll mir keine sorgen machen, er verstehtr die ganze aufregung gar nicht..

danke für eure hilfe, bin jetzt schon was chilliger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2011 um 16:07

HI
Also, das Kind wurde per Kaiserschnitt bei 38+5 geholt, aber nicht auf Grund der Plazentaverkalkung mach dich erstmal nicht verrrückt.

Bin jetzt mit dem 2. schwanger *G

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2011 um 16:25

HI
BIn jetzt 18 ssw.

Also, nochmal so ne Plazenta ist ja nur für 40 Wochen ausgerichtet, also ist das nicht so schlimm, wenn da ein Paar abnutzungen sind ;O)

Ich hatte auch echt schiss, hab voll geweint und alles, aber jetzt habe ich meinen süssen Sohn 18 Monate, und kern gesund.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest