Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Plazentatiefstand und Blutungen

18. September 2007 um 22:39 Letzte Antwort: 19. September 2007 um 10:23

Hallo ihr lieben! Ich bin jetzt 14+1 und habe wieder Blutungen mein FA meint es ist ein Plazentatiefstand und das ganze legt sich. Kennt das eine von euch?

Mehr lesen

18. September 2007 um 23:10

Hi,
JA ich hatte am Anfang der SS auch eine Plazenta praevia. Das heisst Plazenta sitzt tief unten sogar vorm Muttermund. Blutungen hatte ich zum Glück keine, dafür aber vorz. Wehen. musst immer schön aufpassen, nicht zu schwer heben, keinen wilden oder besser garkeinen Sex.( Da Du ja schon Blutungen hast) und immer schön Magnesium einnehmen und ruhig mal alle 5 Grade sein lassen. Plazenta kann im LAufe der SS noch hochwandern, was sie in den meisten Fällen auch tut. Áber bis dahin, etwas vorsichtig sein und nicht soviel bücken. lg und gute Besserung

Gefällt mir
19. September 2007 um 10:23

Hatte
das auch in der 21 SSW musste dann eine Woche daarauf zur FD da ist sie hochgerutscht, hebt sich meistens bis zur 22-24 Woche, habe ich gelesen, wenn dann nix passiert spricht man von einer Plazenta praevia, und die gibt es ja auch in 3 Schweregraden!!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers