Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Plazenta vor dem muttermund

Plazenta vor dem muttermund

19. Juni 2015 um 16:14

Hallo! Ich war heute bei meinem FA weil ich gestern Abend das 2. mal rosa Ausfluss hatte. Alles ist ok. Dem Baby geht's gut und ich habe auch keine Infektion oder sonstiges. Sie meinte nur das die Plazenta vor dem Muttermund liegt und das zu Blutungen führen kann aber auch das sich das noch ändern kann. Sonst hat sie nichts dazu gesagt. Hat das hier noch jemand und hatte Probleme mit Blutungen oder so? Wie wahrscheinlich ist es das sich das noch ändert? Bin erst in der 8. SSW LG

Mehr lesen

19. Juni 2015 um 16:15

Ohjeeee
4 mal gepostet... blöde app

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2015 um 16:42

Hey
Ich hatte zwar keine Blutungen aber das die plazenta vor dem muttermund ist kann vorkommen hatte dies auch. Hat sich mit der zeit aber verwachsen also ist das schon mal nicht schlimm und solange dein fa sagt das alles ok ist, ist das doch gut. Das man Blutungen während der Schwangerschaft hat kommt öfter vor als man denkt.
Liebe grüße.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2015 um 16:58

Das hatte ich in der 11.Ssw
Hatte auch ständig Blutungen, da stellte man fest dass die Plazenta vor dem Muttermund liegt. Die wanderte dann aber noch und letzendlich hatte ich eine Vorderwandplazenta.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2015 um 17:42

Platzenta vor muttermund
Kann am anfang der schwangerschaft gebrn. Wahrscheinlich wandert die durch das wachstum der gebärmutter noch ein wenig hoch.. Es wird empfohlen sich zu schonen, nichts schweres zu heben und keinen geschlechtsverkehr zu haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2015 um 17:53

..
Danke für eure antworten. Ist das denn gefährlich?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2015 um 17:54

Ich habe placenta prävia totalis
d.h. plazenta vor dem MuMu. Eine endgültige Diagnose bekommt man erst ab der 24. SSW, da bis dahin die Chancen sehr hoch sind, dass die Placenta mit Gebärmutter nach oben wächst. Bei mir war dies nicht der Fall. Bin momentan in der 33. SSW und hatte bis jetzt 3. mal minimale Blutungen, wo ich Betruhe im KH hatte. Gefährlich ist es nur bei starken Blutungen. Daumen gedrückt, dass alles nach oben wächst Zeit hast du noch mehr als genug

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
1 Woche überfällig, schwanger?
Von: tiborc_11981819
neu
19. Juni 2015 um 17:09
Diskussionen dieses Nutzers
Plazenta vor dem muttermund
Von: arisha_12430632
neu
19. Juni 2015 um 16:14
Plazenta vor dem muttermund
Von: arisha_12430632
neu
19. Juni 2015 um 16:14
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper