Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Plazenta prävia wer kann helfen?

Plazenta prävia wer kann helfen?

4. März 2013 um 23:15 Letzte Antwort: 8. März 2013 um 12:22

Hallo...
Bin heute morgen auf Toilette und meine größten Ängste sind wahr geworden. Blutung ist eingetreten. Bin sofort zum fa. wurde auch gleich drann genommen. Fa meint meine Plazenta liegt zum Teil über dem mumu. und durch das wachsen der gbm wurden Gewebeteile der Plazenta reissen. Nun hatte ich bis heut Abend keine blutung mehr, sterbe aber vor sorge das sich das noch nicht erledigt hat. Wie könnte es denn weitergehen und wie wahrscheinlich ist es das es zu einer fg kommt ? Bin nun in der 19 ssw....

Mehr lesen

4. März 2013 um 23:24

...
Ich war total erschrocken und habe mir das schlimmste ausgemalt. Vor zwei Wochen lag meine Plazenta nicht genau über dem Kind. Wie kann es angehen das sie innerhalb zwei Wochen so tief rutscht? Nicht schön :-\

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. März 2013 um 5:40

Nicht so schlimm!
Hatte das auch bzw jetzt immer noch.
Es kann such aber noch legen. Bzw ed gibt ja 3 verschiedenen placenta praeva.

Und vor der 28. Ssw spricht man eher 'nur' von einer tiefliegenden placenta weil durch wachsen der Gebärmutter unx des kindes kann sich da noch vuel tun!

Fix ist es eben erst ab dee 28. Ssw und nicht mal da richtig. Seit 4 wochen liegt meine placentA immer anders. Mal links mal rechts mal totaaal vorm Mumu und dann wieder nur halb ..und gestern zb nur neben der Mumu .... da sich das kind noch bewegt und dreht

Alsoooo kopfhoch!

Einfach hinlegen und schonen und wirklich ruhe geben. Keinen sex!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. März 2013 um 8:42


Ich habe auch eine tiefsitzende Plazenta. Hatte auch schon mehrmals Blutungen. Natürlich erschrickt man im ersten Moment!
Bei Blutungen kannst du ja sofort ins KH oder zum Arzt. Ansonsten generell viel Ruhe halten und dich schonen. Keinen Putz-Marathon starten, schwere Sache heben, herzeln ( )... Das kann sich alles in den nächsten Wochen schon geändert haben.

Lg Indestructible 27.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. März 2013 um 18:33

Danke
Vielen lieben Dank!
Jetzt fühle ich mich schon um einiges besser. Da ich kein Partner hab, fällt Sex eh flach...hoffe dass sich alles schnell zum guten wendet

LG

jojo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. März 2013 um 20:32

...
Ja das hoffe ich auch. Ist meine erste Schwangerschaft und wie sich übungswehen anfühlen weiß ich auch nicht. Spüre aber dass die Plazenta iwie angestrengt wird, fühle mich paar Stunden nach dem Aufstehen total aufgeqollen unten rum.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. März 2013 um 8:34

Wieder Blutung
So...ganz toll...hatte gestern früh wieder eine Blutung, scheinbar nicht ganz frisch aber ganz schön viel im Vergleich zu Montag. Wieder gleich zum Fa. der sagte er sehe was a-typisches deswegen soll ich ins kkh zum Spezialist. Gut. Dort gewesen, alles i.o keine Auffalligkeit der Plazenta und Blutung wäre auch nimmer frisch. Die Ärztin wollte gern das ich mich aufnehmen lasse, mein fa sagte mir aber das ich da auch nur liegen würde das könne ich daheim auch. Jetzt haben wir halb neun und ich hatte schon wieder eine Blutung heute morgen. Die war wieder wie Montag weswegen ich erstmal liegen geblieben bin.

Habe öfters einleichten Druck im Uleib u fühle mich manchmal so aufgeschwemmt von innen. Gehört das dazu? Bzw ab wann sollte ich wirklich ins kkh? Will keine fg riskieren aber auch nicht "sinnlos" im kkh sein.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. März 2013 um 8:49

Morgen
Wenn du so oft Blutungen hast solltest du ins Krankenhaus gehen und bleiben wenn die das vorschlagen.die können schneller helfen als wenn du daheim bist.jede Minute zählt wenn was ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. März 2013 um 9:25

Ich würde
Sofort ins kkh nicht das du eine fehlgeburt riskirst
das wünsche ich niemandem in dieser ssw.
Wen du immer und immer wieder blutungen hast ist ja auch für dich nicht gut da machst du dich auch nur verrückt


Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. März 2013 um 10:01


Bei Blutungen bitte IMMER ins KH!!! Das ist nicht sinnlos! Es kann immer doch etwas Schlimmeres sein!
Ich hoffe, du bist bereits dort oder befindest dich zumindest auf dem Weg dorthin!

Lg Indestructible 27.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. März 2013 um 11:54

Also
ich hab erst im Nachhinein erfahren, dass meine Plazenta mal über dem Mumu lag... da war ich in der 21.ssw und mein FA meinte "sehen sie da hat sich ihre Plazenta inzwischen hochgezogen" gut zu wissen . Ich hatte in der 20.ssw auch eine Blutung war deswegen im KH, da war aber nichts zu finden, seit dem bin *toitoitoi* Blutungsfrei... (seit heute 24.ssw). muss also nicht sein, dass es nochmal zu Blutungen kommt, versuch dich einfach dich ein bisschen mehr zu schohnen. Ich drück dir die Daumen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. März 2013 um 11:56
In Antwort auf an0N_1288539999z

Also
ich hab erst im Nachhinein erfahren, dass meine Plazenta mal über dem Mumu lag... da war ich in der 21.ssw und mein FA meinte "sehen sie da hat sich ihre Plazenta inzwischen hochgezogen" gut zu wissen . Ich hatte in der 20.ssw auch eine Blutung war deswegen im KH, da war aber nichts zu finden, seit dem bin *toitoitoi* Blutungsfrei... (seit heute 24.ssw). muss also nicht sein, dass es nochmal zu Blutungen kommt, versuch dich einfach dich ein bisschen mehr zu schohnen. Ich drück dir die Daumen

Ps.
Ich würde mich im KH aufnehmen lassen, denn klar da liegst du auch nur, aber gleichzeitig können die jederzeit gucken wie es sich entwickelt und du kommst nicht in versuchung aufzustehen, weil wozu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. März 2013 um 12:22


also ich hatte immer wieder leichte blutungen bis zur 24. ssw grund? auch meine plazenta lag zu tief ich sollte mich etwas schonen und auf gar keinenfall geschlechtsverkehr haben!!! man nennt es aber erst ab der 24. ssw plazenta praevia denn davor verwächst es sich ganz oft noch nach obensowie auch bei mir also kopf hoch nicht zu sehr anstrengen und sobald es wieder blutet trotzdem wieder zum arzt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club