Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Platzmangel...

Platzmangel...

28. April 2010 um 18:25 Letzte Antwort: 28. April 2010 um 19:07

war heute beim FA, der hat mir noch das letzte bisschen Hoffnung auf Senkwehen genommen.... Hab ET am 11. Mai und bisher hat sich noch gar nichts getan. Da der Kleine schon ganz fest im Becken sitzt, wird er sich auch nicht mehr senken - wohin auch. Bis sich der Mumu öffnet, bleibt jetzt erst mal alles so wie es ist. An und für sich ok - ich hab nur langsam echt etwas Platzprobleme im Bauch. Ich merke, wie das Köpfchen ins Becken drückt und oben drückt alles gegen den Rippenbogen. Ich kann kaum noch was essen und was das schlimmste ist - auch fast nichts mehr trinken, weil mein Magen so zusammengedrückt wird. Wenn ich etwas esse, kommts wieder raus - ich fühl mich richtig krank. Gegen das Sodbrennen kann man ja noch was machen, aber dieses Völlegefühl bis zum Erbrechen, selbst wenn ich nur ein bisschen was ess oder trink.... das ist echt heftig. Und wird auch noch immer schlimmer, weil der kleine ja noch weiterwächst... dürfte mittlerweile schon knapp an die 4 kg haben...

Geht es jemandem ähnlich? Ich hab so Angst, dass mein Baby nicht mehr richtig versorgt wird...

lG, Lisa
SSW 38+1

Mehr lesen

28. April 2010 um 19:07

Hi
bin jetzt in der 39. SSW und kann das gut nachvollziehen.
Mach mir auch Sorgen weil ich irgendwie nicht mehr so zunehme. Also eher mein Gewicht halte. Dachte zum Schluss gehts noch mal so richtig los...

Gegen das Völlegefühl versuch ich abends immer sehr wenig zu Essen. Wegen starkem Sodbrennen beschränk ich mich abends eher auf Milch, sättigt auch und macht nicht ganz so voll.
Versuch doch mal die Kautabletten von Rennie, ich nehm die wenn ich schlimmes Sodbrennen hab, aber sollen auch gegen Völlegefühl helfen.

Mit der Versorgung mach ich mir auch so meine Gedanken...Glaub da müssen wir uns auf die Kleinen verlassen. Wenn sie nicht mehr anständig versorgt werden werden sie schon rauskommen wollen

lg Claudi +Lena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club